Wollen mal Hallo sagen....

Michelle/Ashina

Neuer Knochen
Da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen...

Hallo ich heiße Nadine komme aus Stuttgart und habe eine Presa/Dogo Canario Hündin im Alter von 6Monaten.:) Sie ist eine totale Zicke ganz wie ihre Mama. Aber zum Glück hat sie nicht ihre Fledermausohren bekommen.:p

Grüßle Nadine
 
Herzlich willkommen Nadine viel Spass heir beim lesen und schreiben.
Und wer ist ihre Mama :confused:, wissen wollen :D
 
Da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen...

Hallo ich heiße Nadine komme aus Stuttgart und habe eine Presa/Dogo Canario Hündin im Alter von 6Monaten.:) Sie ist eine totale Zicke ganz wie ihre Mama. Aber zum Glück hat sie nicht ihre Fledermausohren bekommen.:p

Grüßle Nadine

Hallo Nadine
Hallo an Euch zurück.Hast Du Eine Presa Hündin oder eine Dogo Hündin???
Die meisten hier auf dieser Seite sind nämlich Presa Canario Besitzer.Denn
es kann nur einen geben...:cool: :cool: :cool:

Grüße von Hermann und Family
 
Da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen...

Hallo ich heiße Nadine komme aus Stuttgart und habe eine Presa/Dogo Canario Hündin im Alter von 6Monaten.:) Sie ist eine totale Zicke ganz wie ihre Mama. Aber zum Glück hat sie nicht ihre Fledermausohren bekommen.:p

Grüßle Nadine
Hallo Nadine
auch wir heißen dich herzlich willkommen,wir haben eine fast 6 Monate alte Presa Canario Hündin und die ist einfach nur lieb und überhaubt gar keine Zicke unsere Mücke:) :) :)
Aber wer ist denn ihre Mama auch wissen wollen:confused:
Gruß Ulla
 
Hallo Manuela wir kennen uns aus dem DC Forum und aus dem Molosser- forum. Schön dich hier zu sehen, bin Zufällig beim stöbern hier gelandet!

Hi Hi ja ihre mama ist Zicke pur und sie kommt ganz nach ihr :rolleyes:
Die Mama ist Xena (Hera of bavarian Presa ) und der Papa ist Tyson (zwingername weiß ich leider nicht so genau)

Sie ist so ganz lieb zu meiner kleinen Tochter, aber sie ist auch recht dominant. Sie lernt schnell, leider auch wie sie mich verseppeln kann:D , ein schlaues Mädel halt.

Im klauen ist sie supergut und die Küchenablage ist so ihre Lieblingsstelle :cool: Naja nur frauchen ist meist schneller:D aber man kann es ja versuchen.
Die Flegeljahre haben angefangen.

Also ich weiß ja nicht was du damit meinst hermann aber für mich sind Presa und Dogo fast das selbe. Auch wenn ich unterschiede an manchen hunden sehen kann, aber im enddefekt wurde ja nur der name umgeschrieben.

Laut Papieren ist Ashis mama presa und Papa dogo.

Ich versuche mal Bilder einzustellen von meiner Zicke, da war sie noch Jünger so 12 Wochen. Leider hat sich mein Card Reader verabschiedet und somit komme ich derzeit nicht auf meine Bilder, also muß ich wohl die älteren nehmen bis mein PC gnädig ist den neuen endlich zu erkennen:mad:
 
Hallo Nadine
dann ist deine kleine also eine Nichte von Hermann?!Denn Hermann ist ein Sohn von Fritzi und Beate(Hera müßte der gleiche Wurf wie Herman sein).
Und unsere Mücke ist eine Tochter von Molly(Debora of Bavarian Presa)und Eicko of Bavarian Presa.
Das Hermann Herrchen mußt du nicht ernst nehmen das ist ein Flegel:D :D :D Aber sonst ist er brav,will nur spielen:cool: :D Gell AXEL:)
Lieben Gruß Ulla
 
Hallo,

ach das kann schon sein -Hermann und Hera-
Ja Molly kenn ich von der Hompage, meine ist auch so dunkel. Ich hoffe nur das sie nicht so groß wird,denn sie ist jetzt mit 6 Monaten schon fast so groß wie ihre Mama.

Ein Flegel also :cool: Männer halt:p

Liebe Grüße

Nadine
 
Mich würde Interessieren wie die anderen Geschwister von Ashinas Mama aussehen.
Ob die auch so lustige Fledermausohren haben? Sieht ja schon ulkig aus ,aber die Schlappohren sind mir dann doch lieber!

Lieben Gruß
Nadine
 
Hallo,

ach das kann schon sein -Hermann und Hera-
Ja Molly kenn ich von der Hompage, meine ist auch so dunkel. Ich hoffe nur das sie nicht so groß wird,denn sie ist jetzt mit 6 Monaten schon fast so groß wie ihre Mama.

Ein Flegel also :cool: Männer halt:p

Liebe Grüße

Nadine
Also unsere ist jetzt schon 54 cm und 34 Kilo schwer sie kommt da ganz nach der Mama , ist aber blau gestromt kommt da mehr auf ihre Omas Anita und Judy und Opa ist der Fritz also der gleiche wie bei deiner süßen.
Gruß Ulla
 
Danke Ulla,

ich hatte nur gerade nicht mehr im Kopfe wie sein Kennelname heißt.(Finde ihn ein wenig kompliziert zum merken, weiß auch nicht)
Ist nicht so schlimm, ich hätte ja auch auf ihrer Hompage schauen können.Aber die Hompage kenne ich auch!

Ich habe 100te von Bildern der Elterntiere. Ich kenne beide Mama sowie Papa von klein auf. Meine kleine Tochter saß bei der Geburt bzw danach auch mit Welpen und Mama in der Wurfbox.

Darum habe ich auch von dieser Verpaarung einen Welpen genommen, da ich beide Elterntiere kenne und weil ich Silvi sehr gut kenne und weiß das da alles seine Richtigkeit hat.
Und weil ich 2 mal in der Woche kommen konnte und mir eines der kleinen aussuchen konnte, das war mir wichtig, da meine Tochter erst 2 jahre ist und sie das kleine von Geburt an schon kennenlernen konnte.
Bei vielen Züchtern bekommt man einen Welpen den man sich vorher nicht ausgesucht hat und man kann auch nicht 2 mal die Woche vorbeikommen!

Ich wollte eigendlich erst einen kleinen Hund einen Jacky,aber nachdem mein Freund meinte er hätte lieber einen Großen und Xena grad hochträchtig war:) seufz als ich dann die kleine Ashi auf den Armen hatte war es eh vorbei!

Liebe Grüße

Nadine
 
Wie alt ist denn deine Mücke?
In Ashinas Wurf war kein einziger blauer dabei! 3 Braune waren dabei ,aber eines-das Mädel- war leider eine Todgeburt sonst hätte ich diese genommen, ansonsten waren es nur gestromte und 2 schwarzgestromte.
Ja Tyson ist auch recht groß!

Mal sehen wie sie wird, die meisten scheinen nach dem Papa zu kommen, nur vom Wesen kommen sie alle sehr nach Mama.

Gruß Nadine
 
Hallo Nadine
dann ist deine kleine also eine Nichte von Hermann?!Denn Hermann ist ein Sohn von Fritzi und Beate(Hera müßte der gleiche Wurf wie Herman sein).
Und unsere Mücke ist eine Tochter von Molly(Debora of Bavarian Presa)und Eicko of Bavarian Presa.
Das Hermann Herrchen mußt du nicht ernst nehmen das ist ein Flegel:D :D :D Aber sonst ist er brav,will nur spielen:cool: :D Gell AXEL:)
Lieben Gruß Ulla
Und wenn er dich das nächste mal sieht, will er mit dir spielen, und zwar den Wettbewerb für einbeinige im Arschtreten...
 
Wie alt ist denn deine Mücke?
In Ashinas Wurf war kein einziger blauer dabei! 3 Braune waren dabei ,aber eines-das Mädel- war leider eine Todgeburt sonst hätte ich diese genommen, ansonsten waren es nur gestromte und 2 schwarzgestromte.
Ja Tyson ist auch recht groß!

Mal sehen wie sie wird, die meisten scheinen nach dem Papa zu kommen, nur vom Wesen kommen sie alle sehr nach Mama.

Gruß Nadine
Also man unterscheidet schon den Presa und den Dogo in offiziellen Kreisen.
Als Beispiel möchte ich nur erwähnen das in Dogo Kreisen Blaue Und Blaugestromte Hunde nicht geduldet werden. Das würde heißen, das Hera (xena) nicht überlebt hätte, wie die meisten Geschwister auch. Mir gehört ein
Bruder von Hera, der Hermann of bavarian Presa.Ich kenne auch den Tyson und die Hera.
Hast Du Papiere für deine Ashina bekommen?
P.S. Da ich bis auf eine Hündin alle Geschwister mal gesehen habe, glaube ich nicht das diese
so lustige Fledermausohren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann,
Woher kennst du Tyson und Xena?
Xena war wo sie noch jünger war echt schlimm,also auf engerem Raum mit Hunden und Menschen war sie unerträglich. Ich war mal mit in der Hundeschule, Zickenalarm pur!
Hat sich jetzt gut gemacht, aber andere Hunde mag sie nicht so sehr,die sucht sie sich raus. Ashina liebt sie, ist immer eine Freude wenn Mama sie sieht.

Männer verbellt sie erst und nach einiger zeit so 5 Minuten ist es ok. Meinen Freund mag sie allerdings nicht so. Keine Ahnung warum.

Naja ich denke es kommt immer auf den Züchter an was er macht. In spanien bekommt man gar nichts blaues und in Polen auch nicht.

Du kennst alle Geschwister,echt? Sehen sie sich ähnlich? Naja keine Ahnung warum sie so lustige Ohren hat. Sieht echt süß aus wenn sie rennt:D

Nein ich habe keine Papiere bekommen, weil der Opa ja ein Cane Corso ist. Aber ich will sie bewerten lassen. Es ist ja auch die 3. Generation seit dem Cane Corso.

Xena wird auch angeschaut von Tierärzten und Ausstellungen muß sie machen und eine Phänotypisierung oder so ähnlich. Dann bekommt sie vielleicht die Zuchtzulassung.

Ich denke mit Ashina wird es keine Probleme geben,sie sieht wie ein Presa/Dogo aus.

Gruß

Nadine
 
Wie alt ist denn deine Mücke?
In Ashinas Wurf war kein einziger blauer dabei! 3 Braune waren dabei ,aber eines-das Mädel- war leider eine Todgeburt sonst hätte ich diese genommen, ansonsten waren es nur gestromte und 2 schwarzgestromte.
Ja Tyson ist auch recht groß!

Mal sehen wie sie wird, die meisten scheinen nach dem Papa zu kommen, nur vom Wesen kommen sie alle sehr nach Mama.

Gruß Nadine
Die Mücke wird am 02.01.2007 6 Monate alt.
Schön das du auch so eine liebe Hündin hast,unsere ist auch sehr liebevoll zu Kindern!
Alles Gute wünschen wir euch für das neue Jahr!
Lieben Gruß Ulla:)
 
Das Hermann Herrchen mußt du nicht ernst nehmen das ist ein Flegel:D :D :D Aber sonst ist er brav,will nur spielen:cool: :D Gell AXEL:)
Lieben Gruß Ulla

Und wenn er dich das nächste mal sieht, will er mit dir spielen, und zwar den Wettbewerb für einbeinige im Arschtreten...[/quote]

Hallo Axel
wie ich lese geht es dir gut,aber eines überlege ich die ganze Zeit "Einbeinige" Du bist doch ein Dreibein:p :D
Wir wünschen Euch einen super Start ins neue Jahr und freuen uns schon auf ein wiedersehen:)
Lieben Gruß auch von Guido und Mücke und knuddel eure zwei von uns!!!!!
 
Oben