Wolfskrallen- Erfahrung

Luckynori

Profi Knochen
Da mein Tierklinik-Thread so entartet ist, wollte ich gerne einen neuen aufmachen.
Und zwar bitte nicht, um neue Streitereien oder Anfeindungen auszulösen, sondern um einfach Erfahrungsberichte zu hören von Leuten, die Hunde mit Wolfskrallen haben, die diese nicht entfernen ließen und wie die Erfahrungen damit sind.
Also so wie DieBande, die zwei Hunde mit Wolfskrallen hat und noch nie Verletzungen hatte.

Gibts hier noch mehr Leute, die sozusagen "gute" Erfahrungen mit Wolfskrallen haben, also bei ihren Hunden über Jahre nie Verletzungen daran hatten - bzw. gibts Leute, wo die Hunde sich die Krallen wirklich böse verletzt haben und die dann entfernt werden mussten?

Bitte nicht wieder streiten, sondern einfach sagen, wer Erfahrungen damit hat, damit man vielleicht mal ein bisschen sehen kann, wie häufig oder selten solche Verletzungen wirklich sind.
DAS würde mich nämlich wirklich interessieren!
DANKE!!:)

Also Dusty hat keine! Entweder wurden sie ihm als Welpe entfernt oder er hat sie einfach nicht! Er hat sich einmal vorne bei der Damenkralle weh getan und den Nagel ausgerissen! War bald wieder verheilt, wir haben nicht mal nen Verband drauf getan!

Mickey hat sie und wir haben sie auch nicht entfernen lassen! Weh getan hat sich noch nicht! Nur an einer andere Kralle! Sowas kommt vor!

Entfernen lassen würd ich sie echt erst dann, wenn sich ein Hund mehrmals!!! daran weh getan hat!

Lg

meine hündin hatte so lange sie lebte (14,5j) die wolfskrallen hinten u vorne dran u hat sich nie verletzt (allerdings ohne gelenk).

beim rüden mussten wir sie hinten entfernen, da dort jeweils ein ganzes gelenk dran war u das zu gefährlich gewesen wäre, wenn er sich verletzt hätte, das machten wir aber gleich als er klein war.

Hallo Luckynori! *wink*:)
Wird Dir vielleicht nicht weiterhelfen, aber ich hatte noch nie
einen Hund mit Wolfskrallen... :D

Liebe Grüße!
Silvia & Maia

hi!

mein aaron hat auch welche hab sie aber nicht entfernen lassen, und werds auch nicht tun, wenn nichts passiert!

ganz liebe grüße!!

Hallo Fritzcat,
du hast Recht - das hilft mir sowas von überhaupt nicht ;-))
Ich hatte bisher nur welche mit....
Liebe Grüße!!

Hallo!

Ich hatte neun Jahre lang eine Hündin mit Wolfskrallen - hat sich nie verletzt. Einfach so als Vorbeugung würde ich sie nicht entfernen lassen.

Liebe Grüße!

unsere hündin hat nur vorn wolfskrallen, der kleinhund vorn und hinten. wir sind viel in der natur unterwegs, mit beiden wurde bzw. wird agility betrieben und sie haben sich noch nie daran verletzt. (und die allerruhigsten hunde sind es auch nicht;))
lg pingi

meine kleine Maus hat auf den Hinterläufen 2 Wolfskrallen....sprich 6 Zechen, und vorne halt jeweils eine....es war noch nie ein Problem, sie ist eine kleine Wildsau und Agi machen wir auch ganz ohne Probleme....

l.G
Con

Oben