Wolfskralle

Naja ist klar da nimmt man einfach lieber nen mega eingriff in kauf, der einen rießen hormonumschwung mit verhaltenänderungen und krankheiten mit sich bringen kann in kauf..
Ich versteh ja, daß du das nicht alles durchlesn wolltest, aber dann brauchst auch nicht zu antworten, wennst nicht gemeint bist:( Jens
 
Ich versteh ja, daß du das nicht alles durchlesn wolltest, aber dann brauchst auch nicht zu antworten, wennst nicht gemeint bist:( Jens

Doch ich habe alles durchgelesen, und habe damit niemand speziellen gemeint, sondern dies allgemen zum Thema kastration geschrieben. Siehe oben, da habe ich dies auch schon.

ich finde einfach das es z.b keine entschuldigung ist den rüden kastrieren zu lassen wenn man sich nochne hündin holt oder so...
 
Na, das würd ich aber gerne wissen, wiest das machst, libe Michaela, wenn du allein mit zwei Hunden in ner 2zimmer wohnung bist, drei Wochen immer einen wegsperren, während die Pheromone unter der tür durchdunsten. Einer ist bei dir und der andere muss draussen warten ? und das is dann toll für die Hunde? Meine haben die ganz natürliche Sexualität, können sich umwerben und flirten und poppen wann sie wollen auch wenn Robbie ´n bißchen langsam ist, bis er genügend Testosteron aus den Nebennieren zusammengekratzt hat. Nora is dann schon leicht angenervt. Und gepoppt wird grundsätzlich vorm Cafe im Regen, wo Herrchen sich so schön schämen muß!Da macht die Läufigkeit noch Spaß !:D:D Jens Merke gerade, wir sind ganz weitOT*schäm*

6 Jahre lang, davon 3 in einer 48m² Wohnung:p - war es für mich kein Problem, allerdings war mein Rüde kein hormonverrückter Jungspund, sondern einer, der sich nur in den Stehtagen intensiv interessierte, und die Hoffnung halt nie ganz aufgab.
 
6 Jahre lang, davon 3 in einer 48m² Wohnung:p - war es für mich kein Problem, allerdings war mein Rüde kein hormonverrückter Jungspund, sondern einer, der sich nur in den Stehtagen intensiv interessierte, und die Hoffnung halt nie ganz aufgab.
Hallo Martina,
Hatte ja die Nora schon, und dann kam Robbie dazu, 1 Jahr alt, Cattle,unsozialisiert und das kurz vor Noras Läufigkeit.
Ich bin ja kein irgendwie gearteter Dogmatiker. Jeder Hund ist anders, und es gibt oft gute Gründe für ne Kastration, was mich aufregt ist das automatische und die Bequemlichkeit. Schön, daß es bei dir so gut geklappt hat! LG jens:)
 
Tut mir leid, wenn ich nicht ganz beim Thema bleibe, aber ich muss einfach nochmal antworten.:p
Zitat von RobbieWas die Kastration bei Hunden angeht, gilt erstens: siehe oben, zweitens sind Hormone nicht nur zum Kinderkriegen da.Gerade die achsomoderne Frühkastration verhindert, daß das Hirn von Hündinnen ausreift. Sie bleiben auf irgendeiner Stufe der Pubertät hängen. Ich bin immer heilfroh wenn die Hunde meiner Klienten aus der Pubertät raus sin, die, wie du dich sicher noch errinnerst, nicht der Hort der reinen Freude ist, auch nicht für den Hund. Aber auch sonst hat der Hund einfach ein RECHT auf seine Hormone und Geschlechtsorgane. Würdst du dich einfach einer Totaloperation unterziehen, weilt eh keine Kinder magst??
Ich lasse unsere Kira erst nach ihrer 1.Läufigkeit kastrieren. Von wegen aufpassen, Kira stammt z.B. aus einem Hoppalawurf, wo die Besitzer 2x aufpassten, und beim 3.Mal ist es dann passiert.;)

Ich habe es hier schon einmal geschrieben. Ich war 24 Jahre alt, als ich mein 3. Kind bekam. Mit 25 jahren liess ich mich sterilisieren, weil ich kein Kind mehr wollte und gegen eine Abtreibung war, falls ich noch einmal trotz Pille schwanger werden sollte.

Seit 13 Jahren habe ich keine Gebärmutter mehr, weil ich infolge meiner Geburten 2x wegen Blasensenkung operiert wurde. Ich liess sie rausnehmen, damit sie nicht auf die Blase drücken kann. Wäre nicht lebensnotwendig gewesen. Und ich fühle mich als Frau trotzdem blendend. ;)
Mit die Katzen kenn ich mich nicht aus. Bei Freigängerkatzen ists eh klar, wegen der unkontrollierten Vermehrung.
Dafür habe ich schon einiges an Erfahrung mit Katzen gemacht.;) Auch wenn sie nur Wohnungskatzen wären, ist es sehr stressig, wenn sie unkastriert bleiben. Unkastrierter Kater fängt in der Wohnung zu markieren an und Kätzin wird dauerrollig, wenn sie nie einen Kater bekommt. Meine 1 jährige Pflegekatze ist seit Anfang Juli bei mir und inzwischen 3x rollig geworden. Daher wird sie nächsten Montag kastriert. Es ist sehr lästig, wie sie andauernd miaut und meine 4 kastrierten Katerjungs verführen will.:rolleyes: Ausserdem tut sie mir leid, wie sie darunter leidet.
Du wirst aber kaum deine läufige Hündin so rumlaufen lassen, bis Nachbars Lumpi sie deckt. DIE 6 Wochen pass icjh halt auf, brauch ich hier in der Großstadt nicht mal ne Leine zu. Darf man halt nicht durch ne Huzo laufen. Samma doch ehrlich, den meisten ists doch nur zu stressig und das ist für mich kein Grund!!Aufregen tut mich nur: Passt mir das nich, schneid ichs weg, stresst mich jenes ,schneid mas raus , hängt das Ohr nicht kleb mas hin!
Ich habe natürlich damals meine Hündin nicht unangeleint laufen lassen. Im Gegenteil, ich ging mit ihr nur ein kurzes Stück hinnaus, bis sie ihr "Geschäft" verrichtet hat, und die gleiche Strecke wieder retour, damit sie nicht mit ihrem Geruch die ganze Wiese "verseucht". Wir haben neben unserer Siedlung eine grosse Wiese, daher gehe ich auf keine Hundezone. Trotzdem musste ich freilaufende Rüden von meiner Hündin abwehren.

Genauso habe ich immer wieder die Erfahrung mit meinem Rüden Apollo gemacht, dass die Besitzer mit ihren läufigen Hündinnen von mir verlangten, Apollo anzuleinen, damit ihre Hündinnen freilaufend spielen konnten. Da habe ich es oft zu einem Streitgespräch ankommen lassen.
 
ja auch ich kann ein lied davon singen.

mein rotti/dobi-mix barnabas hat leider auch 2 von den dingern:eek: :D
zum glück gings bis jetzt ohne verletzungen.

aber auch bei barney kommen die wolfskrallen weg, da er ein begeisteter arbeits. - und sportfreak ist:cool:

lg pene & barnabas

Bei Barnabas Schwester Rita (ehemals Akita) wurden voriges Monat BEIDE Doppeldinger entfernt und ist alles gut verlaufen. Wurde mit einem Tumor mitgemacht gleich in der Narkose. Bei Kira werden sie denk ich auch entfernt, hat aber keine doppelte.

LG Sylvia

@Tierfreundin: Oh wir haben gleichzeitig geschrieben :)
 
Tierfreundin schrieb:
...
Ich lasse unsere Kira erst nach ihrer 1.Läufigkeit kastrieren. Von wegen aufpassen, Kira stammt z.B. aus einem Hoppalawurf, wo die Besitzer 2x aufpassten, und beim 3.Mal ist es dann passiert.;)

...

@Tierfreundin: es war übrigens der zweite "aufpassversuch" der dann in die hose ging:( . zum dritten mal kommt es nicht (und wenn wäre ich sehr verwundert:confused: ) was mich zum thema bringt: der xenia wurden die wolfskrallen gleich bei der kastration entfernt (übrigens in deutschland, was ja scheinbar nicht geht:rolleyes: ). sollte der tyson mal in narkose liegen, kommen seine krallen auch weg. aber nur wegen der krallen alleine kommt er nicht unters messer. bis jetzt hatte er auch nich probleme damit *aufholzklopf*

lg
 
@ Tierfreundin
Siehste, jetzt weiß ich auch, wies bei den Katzen läuft!
Was das aufpassen betrifft: 1tens lauf ich nicht durch die Parks, sondern such mir ne Wiese, wo wir Frisbee und Suchspiele machen um die ohnehin lätscherte Dame ein bißchen zu beschäftigen.2tens weich ich unbekannten Hunden und intakten Rüden aus.3tens is mein kasrtrierter Rüde Robbie ein klasse Vorstopper, was andere Rüden angeht. Und 4tens hab ich extra Leine und Halsband dabei, falls ich nen Rüden von einem Deppen treffe, der seinen Hund unbegleitet durch die Stadt strvanzen lässt.Rüde kommt an die Leine 10 Minuten warten ob Herrchen nicht doch noch kommt, nach Telnr. suchen., und wenns nicht anders geht nehm ich ihn mit und laß ihn vor der Haustür wieder laufen.Was mich beruhigt, isdaß ich hier von beiden Seiten angefegt werde. Die einen findens unverantwortlich, daß ich nicht 2 unkastrierte Tiere hab (gell Funeasy) und die anderen, daß ich meine Hündin nicht auch noch kastriere.Ligt daran, daß ich eben kein Dogma habe, möchte halt nur gute Gründe, warums sein muß.Was deine OP angeht, hast du ja wohl eine medizinische Indikation gehabt, oder?
@ Doberweiler
Geeehn tut in Deutschland alles mögliche, was nach TierSchGes verboten ist, zB Huschus mit Teletakt:D LG Jens
 
@Tierfreundin: es war übrigens der zweite "aufpassversuch" der dann in die hose ging:( . zum dritten mal kommt es nicht (und wenn wäre ich sehr verwundert:confused: ) was mich zum thema bringt: der xenia wurden die wolfskrallen gleich bei der kastration entfernt (übrigens in deutschland, was ja scheinbar nicht geht:rolleyes: ). sollte der tyson mal in narkose liegen, kommen seine krallen auch weg. aber nur wegen der krallen alleine kommt er nicht unters messer. bis jetzt hatte er auch nich probleme damit *aufholzklopf*
lg
Eigentlich muss ich ja Tyson und Xenia dankbar sein, dass sie euch überlistet haben. Sonst würde es ja unsere freche halbstarke Kira nicht geben. :D Extra würden wir Kira auch nicht wegen der Wolfskrallen operieren lassen. Aber wenn sie schon beim Kastrieren in der Narkose liegt, lassen wir die Wolfskrallen gleich wegnehmen.

@Robbie Ich habe ja die Wiese direkt vor meinen Fenstern. Da brauche ich mir keine andere Wiese suchen. Als meine Hündin Anja noch läufig war, hatte ich nur als Vorstopper meinen kleinen Rüden (Pudel/Rauhhaarmix). Vor dem hätte sicher kein anderer Rüde Angst gehabt.:cool: Erst als wir Apollo bekamen und er in die Pupertät kam, liessen wir Anja vorsorglich kastrieren.
Was deine OP angeht, hast du ja wohl eine medizinische Indikation gehabt, oder?
Nicht wirklich. Wenn ich es nicht gewollt hätte, wäre die Gebärmutter nicht rausgenommen worden.
 
@tierfreundin
OT
wann wurde eigentlich dein rauhhaardackel-pudelmix geboren?
ich hatte die gleiche mischung u so häufig sind die ja nicht. :)
 
:eek:
mit nem tumor???


sorry hab erst jetzt wieder hier gelesen!!!

lg pene & barnabas
Bei Barnabas Schwester Rita (ehemals Akita) wurden voriges Monat BEIDE Doppeldinger entfernt und ist alles gut verlaufen. Wurde mit einem Tumor mitgemacht gleich in der Narkose. Bei Kira werden sie denk ich auch entfernt, hat aber keine doppelte.

LG Sylvia

@Tierfreundin: Oh wir haben gleichzeitig geschrieben :)
 
Ich muss diesen Thread jetzt noch mal rausholen, da wir ja die Suchfunktion betätigen sollen anstatt neue Threads zu öffnen...

Meine Freundin hat einen Boxer (den Franz, von dem ich euch auch schon oft erzählt habe). Sie ist schwanger und wird im Dezember das Kind bekommen. Franz liebt Kinder ja abgöttisch, jetzt hat meine Freundin etwas Angst, er könnte es mit der Wolfskralle verletzen (da diese sich ja nicht wirklich abnutzt und spitz bleibt - ich kenne es bei mir selber, wenn Franz mich mal anspringt, es tut höllisch weh :eek: )
Wäre es ratsam, sie entfernen zu lassen? Ich feile sie bei Shiva immer etwas rund, damit es beim Anspringen nicht so wehtut, aber wenn dann ein kleines Kind da ist?
Die anderen Krallen nutzt er sich ja wunderbar ab und die würde sie ja auch nie entfernen lassen, aber bei der Wolfskralle ist es doch nicht so schlimm, oder?!
Danke für Antwort :)
 
@ Laudatio Amore
Nach deiner Schilderung ( Anspringen....) kann sichs nicht um die Wolfskralle handeln, er wird einen ja nicht gleich mit den Hinterbeinen anspringen?:confused: Wolfskralle ist hinten, haben nicht alle, das vorne ist der "Daumen", den haben alle Hunde. Im Gegensatz zur Wolfskralle hat der aber ein Gelenk, das wäre also eine echte Amputation, das macht ein seriöser Tierarzt nicht als Vorsichtsmaßnahme! Überhaupt würde ich da erzieherisch dran arbeiten, Anspringen bei nem Boxer geht gar nicht, schon gar nicht bei Kindern. Rundfeilen ist okay, der TA stutzt sie auch, wenn mans nicht selber kann.Wenn deine Freundin im Dezember ein Baby bekommt, dauerts ja noch sehr lang, bis ich meinen Boxer mit irgendwas anderem als der Zunge an den Zwerg hinlassen würde:D LG Jens
 
@ Laudatio Amore
Nach deiner Schilderung ( Anspringen....) kann sichs nicht um die Wolfskralle handeln, er wird einen ja nicht gleich mit den Hinterbeinen anspringen?:confused: Wolfskralle ist hinten, haben nicht alle, das vorne ist der "Daumen", den haben alle Hunde. Im Gegensatz zur Wolfskralle hat der aber ein Gelenk, das wäre also eine echte Amputation, das macht ein seriöser Tierarzt nicht als Vorsichtsmaßnahme! Überhaupt würde ich da erzieherisch dran arbeiten, Anspringen bei nem Boxer geht gar nicht, schon gar nicht bei Kindern. Rundfeilen ist okay, der TA stutzt sie auch, wenn mans nicht selber kann.Wenn deine Freundin im Dezember ein Baby bekommt, dauerts ja noch sehr lang, bis ich meinen Boxer mit irgendwas anderem als der Zunge an den Zwerg hinlassen würde:D LG Jens

Also erstmal: Sorry, ja, meinte den Daumen :eek:
Wir sind ja schon dabei, es ihm abzugewöhnen...ist irgendwie nur nicht so einfach. :eek:
Okay, dann weiß ich Bescheid wegen Amputation...ich wollte halt nur mal nachfragen, weil meine Freundin mich fragte. Dann geb ich ihr Bescheid, dass sie es wenn dann nur rundfeilen soll. Danke für die Antwort. :)

Übrigens: Wenn ich dran denke, wenn Franzl mich mal mit der Zunge abschleckert und das bei nem kleinen Kind :eek: Da ist das Gesichtchen aber ganz verdeckt :D :D
 
Oben