Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich füttere meinen Hund jetzt seit einiger zeit mit wolfsblut und Frisch gekochtem. Jedes mal, nachdem sie das trofu gefressen hat, ist ihr Kot fast schwarz. Habt ihr das bei euren auch? Ist das normal?!
(Nach frisch gekochten Portionen nlcht)
Ich denk auch, dass es an der Zusammensetzung liegt. Hab bisher Range Lamb gefüttert, welches auch eher dunkel ist und der Kot war auch dunkel. Jetzt füttere ich momentan Wild Duck und der Kot ist eher mittelbraun.
Denke auch, das es an der Zusammensetzung der div. Sorten von WB liegt - bei Ente ists bei uns mittelbraun, bei Wild Pacific/Red Rock/Rentier ists bei uns auch sehr dunkel
Hier auch eher fest, eher dunkel. Was ja nicht schlecht ist, so klaubt es sich leichter zsamm'
Wenn der Kot zu weich ist, dann wird das Futter nicht gut vertragen, dann würde ich auf ein anderes Futter wechseln.
Festen Kot deute ich da eher positiv.
@Cyrano: füttere mal 1-2 Tage Fleisch und RFK pur und schau, wie da der Kot ist.
Wenn er nach deiner üblichen Frischfütterung recht weich ist, kann das auch ein Hinweis sein, dass der Gemüse- und Faseranteil zu hoch ist?
Interessant, dass der Kot bei vielen eher zu hart war.
Bei uns war es halt zu weich - für meinen Geschmack . und ich fand die Haufen auch zu groß.
Auf die Farbe habe ich aber noch nie wirklich geachtet, wenn's von der Festigkeit und Größe her passt, sollte es eigentlich okay sein. Auf die Farbe schaue ich eigentlich nur wenn der Hund Durchfall hat...
Bei uns hat die Futterumstellung offensichtlich geklappt. Sieht gut aus , ich hoffe, dass wir das Futterthema nun endgültig hinter uns haben.