Wolfsblut-Trockenfutter

hi,

also ich war heut beim fressnapf und hab ein futter gefunden, dass so gut wie kein getreide drin hat. ein bisschen vollkornreis, aber das wars auch schon - gibts auch nassfutter mit kartoffeln.
er bekommt vom getreide ohrenentzündungen, deshalb lass ich es weg.

ich hab jetzt mal einen kleinen sack gekauft, allerdings junior - damit leo mal ein bisschen zulegt.
sollte er es nicht vertragen, nehme ich wolfsblut - bei leo ist blöd, einen 15kg sack zu kaufen, weil man bei ihm nie weiss, wielange er es frisst oder verträgt (hab eine mimose und mäkler)

barfen geht leider bei leo nicht, er frisst kein rohes fleisch - wenns nicht gut abgebraten, bzw gekocht ist, lässt er es stehen.
aber den grössten teil seines fressens bekommt er weiterhin fleisch mit gemüse - amarinth soll gut sein, das versuche ich jetzt auch mal aus.

was gebt ihr beim barfen alles dazu? jegliches gemüse? also bis auf die die man nicht geben soll - püriert? leo steht nicht sonderlich auf gemüse, nur karotten mag er - erbsen leckt er ab und spuckt sie neben den napf hin gg

lg claudia

welches Futter beim Fressnapf ist das denn?
 
sorry, dass ich mich erst heute melde........

also das futter heisst: Real Nature - Black Angus, Barbarie-Ente&Menhadenhering - kaltgepresst. (1,5kg/9,90€)

hab heute noch einen sack gekauft, allerdings das für kleinere hunde, weil die stücke kleiner sind - leo mags und verträgts bis jetzt sehr gut!

lg claudia
 
Füttere auch WB und empfehle es auch meinen Welpenkäufern bzw. ziehe ich meine Welpen damit auf und bin restlos Begeistert :p

Habe mich ausführlich mit der Firma Healthfood unterhalten wegen Welpenfütterung,trächtiger Hündin,Säugezeit usw.

Diese Info bekam ich,für einige hier sicher auch Interessant....

Für trächtige Hündinnen und Welpen empfehlen wir unsere Klassiker: Blue
Mountain, Green Valley und Wild Pacific. Diese sind die hochwertigsten
Sorten mit dem höchsten Fleischanteil, getreidefrei und für alle
Altersklassen geeignet.

Musste diesen alten Beitrag aufrollen, da ich eine Frage dazu hätte: Ich hab für meinen Junghund gerade das Cold River gekauft, da er von Wild Pacific eher weichen Kot hatte (Green Valley aß er nach wenigen Tagen einfach nicht mehr). Jetzt frage ich mich gerade ob im Cold River vielleicht zu wenige Proteine für den Kleinen drin sind?

Rohprotein 18 %
Rohfett 9 %
Rohfaser 3 %
Rohasche 9 %
Feuchte 8 %
Verwertbare Energie 3.590 kcal/kg
Omega 6 Fettsäuren 2,4 %
Omega 3 Fettsäuren 2.0 %

Inhaltsstoffe:
Süßkartoffel, frisches Forelle, getrockneter Lachs, Kartoffelstärke, Lachsöl, Lachsleber, Erbsenfasern Spirulina, Fingertang, Dulse, Irish moss, Seegras, Meeressalat, Weißdorn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

würd mich über eine Antwort sehr freuen!
 
Ja sind laut der Züchterin von meinem Junghund zu wenig Proteine.
Probier mal Blue Mountain! Und Green Valley wird er schon fressen wenn er sieht das er sonst nix anderes kriegt, er will ja nicht verhungern ;)
 
Für einen Welpen (wie alt? wie groß wird er mal?) sollte es von Wolfsblut nur Range Lamb oder ev. Wild Duck sein. Sonst keines - weil nicht nur Protein ist wichtig, auch Kalzium und Phosphor!
 
Ähm in Blue Mountain ist aber mehr Kalzium und Phosphor drin als in den beiden die du gerade empfohlen hast ;).

Also Milena ich würde mal Blue Mountain ausprobieren :cool:

Ansonsten nimmst Wild Pacific oder Green Valley.
 
Für einen Welpen (wie alt? wie groß wird er mal?) sollte es von Wolfsblut nur Range Lamb oder ev. Wild Duck sein. Sonst keines - weil nicht nur Protein ist wichtig, auch Kalzium und Phosphor!

Er ist jetzt 6 Monate, hat 13 kg und wird noch ca. 15-18 kg schwer (Mini Aussie). Bei Wild Duck und Cold River ist aber nicht viel Unterschied bei Kalzium- und Phosphoranteilen (1,1 und 0,7 % bei Cold River... 1,5 und 0,92 % bei Wild Duck).

Hab noch eine Probepackung Wild Duck zu Hause gehabt - das frisst er anscheinend sehr gerne..

@Calimero: irgendwann hab ich mir einmal sagen lassen, dass Blue Mountain nicht so gut für Junghunde sein soll, da Wild nicht so gut verdaut werden kann. Aber ich hab mir schon sehr viel sagen lassen :D:p

Ich hab es ganz am Anfang mit Orijen versucht, aber der Durchfall hörte nach einigen Tagen noch immer nicht auf. Und ich hab mir gedacht, er wird wohl die hohen Proteinwerte nicht vertragen (der Züchter wollte ihn eigentlich barfen, davon bekam er auch Durchfall).. darum das Cold River.

Möchte endlich einmal einen 15kg Futtersack kaufen (aus Kostengründen).. aber weiß noch immer nicht von welcher Sorte :confused:
 
Hallo :)

Also meine vertragen derzeit das Wild Pacific sehr gut, meine mussten bei Blue Mountain ganz viel pupsen und Durchfall hatte der kleine auch, manche vertragens meine nicht. Deswegen haben wir jetzt wild pacific (2% weniger Proteine und bestehend aus Fisch :)). Probiers mal! Wenn er Durchfall bekommt kannste gekochte pürierte Karotten dazumischen, schmeckt meinen supergut ;).

Orijen haben meine auch nicht vertragen, ich hab schon von vielen gehört das die Hunde davon durchfall bekommen, der war aber echt nicht mehr normal, wie wasser rausgekommen bäh :eek:
 
Welche Sorte würdet ihr für einen nervösen, ängstlichen (da sollte angeblich der Proteinwert nicht hoch sein) Hund empfehlen, der aber auch eine Rennmaschine :p ist?

Meine bekommt hauptsächlich Range Lamb - bin aber beim durchprobieren.
 
Ähm in Blue Mountain ist aber mehr Kalzium und Phosphor drin als in den beiden die du gerade empfohlen hast ;).

Und du meinst also, mehr ist besser? Stimmt aber nicht.

Erwachsene Hunde vertragen auch die doppelte Ca-Menge von dem, was sie eigentlich brauchen, ohne Probleme.

Ein Hund im Wachstum darf aber weder zuwenig, noch zuviel davon abbekommen. Je jünger, desto wichtiger ist das, gilt aber grundsätzlich für das ganze erste Jahr bzw. solange, bis das Knochenwachstum völlig abgeschlossen ist.
 
Ich vertraue meiner Züchterin ;) sie hat sehr gute Kenntnisse und deshalb habe ich es auch so weitergegeben. Und ich denke das es die richtige Entscheidung ist ;).

Was Milena daraus macht ist nicht meine Wurst :cool:. (ist jz nicht böse gemeint, aber die Entscheidung kannst ja eh nur du treffen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben