Wolfsblut-Trockenfutter

Füttere auch WB und empfehle es auch meinen Welpenkäufern bzw. ziehe ich meine Welpen damit auf und bin restlos Begeistert :p

Habe mich ausführlich mit der Firma Healthfood unterhalten wegen Welpenfütterung,trächtiger Hündin,Säugezeit usw.

Diese Info bekam ich,für einige hier sicher auch Interessant....

Für trächtige Hündinnen und Welpen empfehlen wir unsere Klassiker: Blue
Mountain, Green Valley und Wild Pacific. Diese sind die hochwertigsten
Sorten mit dem höchsten Fleischanteil, getreidefrei und für alle
Altersklassen geeignet.


Und in wenigen Wochen kommt ganz Neu von Wolfsblut ein Welpenfutter auf den Markt :D

Aha..d.h. der Welpe bekommt soviel Futter wie draufsteht:D

Wann ca. kommt das Futter? Woher weißt du das?

Lg
 
Ich hab meiner Kleinen (18 Wochen alt) auch das Green Valley Futter gekauft. Hatte aber wenig Erfolg. Die erste Ration hat sie gleich wieder erbrochen, bei der zweiten hat sie dann ihr altes Futter (Royal Canin - ja, ich weiss - nicht gut - aber bisher das einzige das sie mir frisst und das sie verträgt) gefuttert und hat mir das Wolfsblut im Napf gelassen!

Gibt´s einen Trick zum umstellen? Wolfsblut würde mir schon besser gefallen;)
 
Hallo !
Ich hab meiner Hündin ab der 9. Woche Dark Forrest von WB gefüttert,
das Trofu ist klein und für Welpen leichter zu fressen !
Ich habe sie aus der Hand gefüttert damit sie es nicht so hinunterschlingt!

Dark Forrest hab ich bis zum 6. Monat gefüttert und jetzt auf WB Green
Valley Blue Mountain und Wild Pacific problemlos umgestiegen !
Meine verträgt es gut und ich bestelle bei healfthfood 24.com
lg.
ulli
 
Noch was !
Meinen beiden früheren Hunden habe ich auch RC gefüttert, weil ich dachte, ich tue ihnen was Gutes, habe mich aber gewundert, daß sie so
schuppige Haut haben:( !
Heute dank diesem Forum weiß ich es gottseidank besser, nur barfen
kann ich einfach noch nicht:(!!
lg.
ulli
 
Gibt´s einen Trick zum umstellen? Wolfsblut würde mir schon besser gefallen;)

hast du ganz langsam umgestellt oder von jetzt auf sofort ?
mach es so wie ich, mal joghurt oder lachsöl drüber, gemüse drunter, hühnerherzerl, ganz einfach alles, was sie verträgt. nur trofu alleine frißt meine heikle bonny auch nicht.
 
Hallo

Mich würde mal interessieren warum das Wolfsblut im Geschäft eine andere Verpackung hat als wenn mans bestellt?

Weiß das jemand?

Lg
 
Ich fuetter meinem Welpen abwechselnd Wolfsblut Blue Mountain, Canis Alpha und Fleisch.

Canis Alpha ist doch kaltgepresst. Ich dachte man soll kaltgepresstes nicht mit extrudiertem Trofu gemeinsam füttern.
Also geht es anscheinend doch ohne Probleme? ;)

Füttere auch WB und empfehle es auch meinen Welpenkäufern bzw. ziehe ich meine Welpen damit auf und bin restlos Begeistert :p

Habe mich ausführlich mit der Firma Healthfood unterhalten wegen Welpenfütterung,trächtiger Hündin,Säugezeit usw.

Diese Info bekam ich,für einige hier sicher auch Interessant....

Für trächtige Hündinnen und Welpen empfehlen wir unsere Klassiker: Blue
Mountain, Green Valley und Wild Pacific. Diese sind die hochwertigsten
Sorten mit dem höchsten Fleischanteil, getreidefrei und für alle
Altersklassen geeignet.

Das sind doch gerade die Sorten, die so hohe Werte haben.
Habe gelesen, dass das Calcium/Phosphor Verhältnis bei diesen Sorten ungleichmäßig ist bzw. die beiden Werte generell zu hoch sind für einen Welpen im Wachstum. Deshalb wurde mir davon abgeraten bei meinem Welpen. :confused:

Wollte aber trotzdem bei WB bleiben :D und so füttere ich derzeit Alaska Salmon und Range Lamb, wo die Calcium und Phosphor Werte geringer sind.

Habe diesbezüglich auch mit WB direkt Kontakt aufgenommen, die mir eine sehr ausführliche Antwort über die Calcium/Phosphor Sache gaben.

Leider kursieren gerade im Internet ein Vielzahl von unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema. Sie haben meistens alle eins gemein - keine wissenschaftlichen Hintergrund, bzw. keine Basis die sich am Fressverhalten der Wildhunde und Wölfe in der Natur orientiert.
Ein angeblicher Nährstoffbedarf der noch die 2. Stelle hinter dem Komma berücksichtigt, entbehrt jeglicher Grundlage in der Natur. Leider ist es auch bei Tierärzten heute üblich, ungeprüft die angeblich wissenschaftlichen Aussagen der großen Konzerne weiter zu geben. Studenten der Veterinärmedizin behandeln in ihrem gesamten Studium das Thema Ernährung des Haushundes nur wenige Stunden.
Unter tatsächlichen, naturnahen Lebensbedingungen ist eine tägliche, gleichbleibende Versorgung mit allen Nährstoffen nicht gewährleistet. Zur Nahrung des Wolfes und des Wildhundes gehören Beutetiere aller Art, sowie Früchte und einige Gräser. Kleinere Beutetiere werden ganz verschlungen, Knochen, und insbesondere der Knorpel von den Welpen an der übrig gebliebenen Beute abgenagt.
In zoologischen Gärten, wo man keine Rücksicht auf marktpolitische Dinge nehmen muss, werden Caniden ausschließlich mit Fleisch gefüttert; Ratten und andere Kleinnager werden jung und alt zum Verzehr "im Ganzen" angeboten.
Schauen wir uns doch nun einmal die Werte von Kalzium an, wie sie uns die Natur vorgibt: Oftmals werden auch hier einige Zahlen durch die "Fachleute" verwechselt. Grundsätzlich ist zwischen frischem Fleisch (oder Beutetier) und dem getrockneten Fertigprodukt oder getrocknetem Fleisch zu unterscheiden. Frisches Fleisch hat einen Gehalt an Feuchtigkeit von ca. 75 - 80 %. Trockenprodukte haben je nach Herstellverfahren nur noch zwischen 0 -10 % Anteil an Feuchtigkeit. Das bedeutet ein geringer Wert in frischer "Ware" potenziert sich entsprechend in getrockneten Produkten.
Hier einige Beispiele:
Dorsch oder Kabeljau, getrocknet Kalzium 5,7 %
Hering, getrocknet, Kalzium 4 %
Kalbsknochen, 13,8 %
Kaninchen, ganz, getrocknet 5,7 %
Das ist nur ein kleiner Auszug, der Ihnen aber deutlich macht, dass ein Gehalt von 2,4 % Kalzium keineswegs schädlich ist. Gerade ein Welpe benötigt ausreichend Kalzium zum wachsen. Kohlehydrate werden nicht benötigt. Dieser Wert dokumentiert zudem überzeugend unsere Aussage, dass WOLFSBLUT einen Fleischgehalt von mehr als 50 % hat.
Die meisten kommerziellen Futtersorten enthalten große Mengen ( zwischen 60 und 80 %) an Getreide, in erster Linie Mais, Weizen, Soja und Gerste. Der Kalziumgehalt von Getreide liegt bei ca. 0,05 % !. Um auch nur einen annähernd brauchbaren Kalziumwert zu erhalten müssen hier die meisten Hersteller Kalzium in chemischer Form hinzufügen. Hier sind jedoch gesundheitliche Schäden nicht auszuschließen. Nicht nur aus diesem Grund wird daher ein geringer Kalziumgehalt propagiert. Fleisch ist teuer und daher für viele Hersteller nicht finanzierbar. Ein 15 kg Sack Futter der nur 15 - 20 € kostet kann schwerlich eine ausreichende Menge Fleisch enthalten.
Die unseren Futtersorten enthaltenen Kalzium- und Phosphorwerte sind also für Hunde nicht schädlich.


Da weiß man auch nicht was man glauben soll, wenn jeder was anderes sagt ;-)

Auch der Rohasche Wert von 10% soll schlecht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

super, dass es hier den beitrag schon gibt!

leo ist 2 jahre alt und ein schlechter fresser - oft durchfall usw....seit jänner2010 koche ich für ihn - verträgt er gut, mags aber nicht immer.
leider hat er laufend ohrenentzündungen - heute nacht husten (hals-rachenentzündung). und er nimmt kaum zu, bzw hat jetzt wieder 3kg abgenommen und wiegt nur noch 18kg bei 54cm....

der TA hat mir geraten, ihn getreidefrei zu füttern - nach etlichen telefonaten mit freunden, tiertrainerin usw bin ich jetzt bei WOLFSBLUT gelandet.
jetzt suche ich noch, wo ich das kaufen kann - hab mir die links von den beiträgen schon rausgeschrieben.

mich würden noch eure erfahrungen mit dem futter interessieren - warum füttert ihr wolfsblut? vertragen eure hunde kein getreide?
was füttert ihr für leckerlis?

leo soll auf alles verzichten - getreide, schweinsohrli, leckerli....

bin für jeden tipp und rat dankbar!

lg claudia
 
hi,

super, dass es hier den beitrag schon gibt!

leo ist 2 jahre alt und ein schlechter fresser - oft durchfall usw....seit jänner2010 koche ich für ihn - verträgt er gut, mags aber nicht immer.
leider hat er laufend ohrenentzündungen - heute nacht husten (hals-rachenentzündung). und er nimmt kaum zu, bzw hat jetzt wieder 3kg abgenommen und wiegt nur noch 18kg bei 54cm....

der TA hat mir geraten, ihn getreidefrei zu füttern - nach etlichen telefonaten mit freunden, tiertrainerin usw bin ich jetzt bei WOLFSBLUT gelandet.
jetzt suche ich noch, wo ich das kaufen kann - hab mir die links von den beiträgen schon rausgeschrieben.

mich würden noch eure erfahrungen mit dem futter interessieren - warum füttert ihr wolfsblut? vertragen eure hunde kein getreide?
was füttert ihr für leckerlis?

leo soll auf alles verzichten - getreide, schweinsohrli, leckerli....

bin für jeden tipp und rat dankbar!

lg claudia

Fido wird eigentlich gebarft, bekommt aber auch Wolfsblut... kaufen tu ich's hier www.healthfood24.com

Am liebsten mag er das "Wolfsblut Blue Mountain mit Wild und Waldfrüchten"

Warum ich's fütter? Weil's das einzige TroFu is, welches er frisst, aber natürlich auch weil's kein Getreide enthält und somit guat für ihn is...

Als Leckerlis gibt's bei uns Käsestückchen, Lachsstückchen (bei besonders schwierigen Übungen Wurststückchen). Aber bei den Leckerlis gibt's auch oft welche die nicht gesund sind...

 
Gino verträgt Wolfsblut gut, mittlerweile mag ers nicht mehr so gern, da die "Presslinge" so klein sind :eek:

generell wird er gebarft, ich halte das immer noch für die beste Methode einen Hund zu ernähren, vor allem bei Unverträglichkeiten.
aber das Wolfsblut Trofu war für uns neben dem barfen lange Zeit eine gute Alternative!

Er wird auch überwiegend getreidefrei ernährt, da er bei zuviel Getreide Pusteln und Juckreiz bekommt.


Leckerlies zum Trainieren bekommt er Käse - in allen Variationen, am liebstem wär ihm Quargel :D
 
hi,

also ich war heut beim fressnapf und hab ein futter gefunden, dass so gut wie kein getreide drin hat. ein bisschen vollkornreis, aber das wars auch schon - gibts auch nassfutter mit kartoffeln.
er bekommt vom getreide ohrenentzündungen, deshalb lass ich es weg.

ich hab jetzt mal einen kleinen sack gekauft, allerdings junior - damit leo mal ein bisschen zulegt.
sollte er es nicht vertragen, nehme ich wolfsblut - bei leo ist blöd, einen 15kg sack zu kaufen, weil man bei ihm nie weiss, wielange er es frisst oder verträgt (hab eine mimose und mäkler)

barfen geht leider bei leo nicht, er frisst kein rohes fleisch - wenns nicht gut abgebraten, bzw gekocht ist, lässt er es stehen.
aber den grössten teil seines fressens bekommt er weiterhin fleisch mit gemüse - amarinth soll gut sein, das versuche ich jetzt auch mal aus.

was gebt ihr beim barfen alles dazu? jegliches gemüse? also bis auf die die man nicht geben soll - püriert? leo steht nicht sonderlich auf gemüse, nur karotten mag er - erbsen leckt er ab und spuckt sie neben den napf hin gg

lg claudia
 
Fido bekommt in seinen Napf zum Fleisch dazu: Eier, Käse, Topfen, Joghurt, Cottage-Cheese, Mozarella

Wenn ich Obst oder Gemüse dazugeb, dann aber OHNE Fleisch (bekommt er extra), weil er das nicht wirklich mag und ich keine Lust hab, dann das Fleisch wegzuschmeißen... Geben tut's da dann aber auch nicht alles, nur Melone, Apfel, Heidelbeeren und vom Gemüse gibt's nur Karotten und manchmal a paar Stückerl Mais.

Und 1-2x die Woche bekommt er ein Osbt-Hipp-Glaserl, damit er wenigstens a bissl was an Vitaminen hat...

Aber eben weil er so ein Haglzipf ist und ihm sonst einiges fehlen würd, bekommt er ab und an Wolfsblut TroFu...
 
na serwas - da würd leo verhungern - der frisst mir ausser karotten nix - weder ein obst, noch gemüse....wenn ich sellerie usw koche, püriere und unterrühre, rümpft er die nase.
und weil er eh so ein schlechter fresser is und dauernd abnimmt - hat zur zeit grad magere 18kg :mad:
jeztt muss ich ihn wieder aufpäppeln, was gar net so einfach ist - hab jetzt mal dieses *fast* getreidefreies trofu gekauft und lass jegliches getreide beim fleisch weg - vielleicht nimmt er dann endlich mal zu!

lg
 
na serwas - da würd leo verhungern - der frisst mir ausser karotten nix - weder ein obst, noch gemüse....wenn ich sellerie usw koche, püriere und unterrühre, rümpft er die nase.
und weil er eh so ein schlechter fresser is und dauernd abnimmt - hat zur zeit grad magere 18kg :mad:
jeztt muss ich ihn wieder aufpäppeln, was gar net so einfach ist - hab jetzt mal dieses *fast* getreidefreies trofu gekauft und lass jegliches getreide beim fleisch weg - vielleicht nimmt er dann endlich mal zu!

lg

Poah, da Fido hat 23kg und is a dürres Etwas... (owa der ghert so, Windimix). Aber wenn ich Obst/Gemüse püriere, dann frisst er vllt. 2-3 Löfferln, also sowas mag er überhaupt nit... des Hipp steht a an ganzen Tag neben seiner Wasserschüssel bis sie mal leer is...

Alles Gute deinem Leo!
 
püriert is die anzige möglichkeit erm überhaupt gemüse unterzujubeln....der is soooooooo haglich.
tät i chips, soletti oder sowas drunter, würd ers sicher fressn ggggggg

aber i hoff ja, dass er jetzt a bissl zulegt - grad im winter tät erm a bissl speckal guat :D
sei bruder hat 25kg und schaut soooooooo super aus - leo hatte auch mal 22kg und da war er perfekt...

danke für die wünsche
lg claudia
 
Oben