Wolfsblut Futter?

Steffi2111

Junior Knochen
Ich habe schon öfter vom Wolfsblut Futter gehört, aber erst vor kurzem habe ich mich mehr darüber informiert. Die Inhaltsstoffe hören sich gut an, es wirkt im ganzen sehr hochwertig. Außerdem gibt es verschiedene Sorten, die man offensichtlich wechseln kann...

Schon seit ich meinen Hund habe bin ich auf der Suche nach dem idealen Trockenfutter, das mein Vivo verträgt und aber auch gerne frisst. Wir haben auch Nassfutter und barfen probiert, was aber auf Dauer nicht funktionierte (Vivo ist sehr wählerisch, rohes Fleisch frisst er nur in Ausnahmefällen, Nassfutter verträgt er absolut gar nicht... :rolleyes:)

Angefangen haben wir mit Royal Canin Trockenfutter vom Tierarzt. Das hat er gar nicht gut vertragen, oft hatte er Durchfall usw.
Dann sind wir nach langem herumsuchen irgendwie auf Fedor gestoßen. Ist eher unbekannt, da sie keine Werbung machen. Das Futter verträgt Vivo sehr gut, keine Beschwerden, aber er frisst es halt nicht sehr gerne und es gibt auch nur eine Sorte, also null Abwechslung...

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Wolfsblut habt? Ist es wirklich leicht verträglich und fressen es auch etwas "wählerische" Hunde gerne?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
Wir füttern WB seit anfang des Jahres.. von einem Tag auf den anderen, keine Umstellungsproblme, keine Unterverträglichkeiten..
Wird gerne gefressen, nur meine Thia mäkelt hier und da vor der Läufigkeit...
 
Ich füttere WB schon mehrere Jahre und kann es dir empfehlen. Ob es dein Hund verträgt kannst du aber nur probieren, das kann dir keiner sagen.
lg Betty
 
WB ist sicher ein gutes Futter - nur meine hält nix davon :p

Wie ich es ihr zum ersten Mal gegeben hab, wollt sie sich in der Futterschüssel wälzen :D - und sie geht schon mal für 4 Tage in Futterstreik, wenn ihr das Futter nicht zusagt (länger hab ichs nicht probiert, dann hats was anderes gegeben)

Bin dann auf Orijen gekommen - und der erste 15 kg Sack ist fast leer. Wobei es Trofu bei uns nur gibt, wenn wir unterwegs sind, daheim wird roh gefüttert.

also, probieren geht über studieren
 
Okay das hört sich ja durchwegs ganz gut an!
Klar kanns leicht sein dass es ihm nicht schmeckt...meistens ist aber alles neue anfangs noch suuuperlecker. Erst wenn er ein bestimmtes Futter über einige Tage bekommt wird's langweilig. Ich würde mich halt freuen wenn das nicht passiert und ihm das Futter dauerhaft zusagt. Dafür ist es natürlich auch gut wenn es verschiedene Sorten gibt :rolleyes:
 
also bei mir frisst der Rüde keine einzige der WB-Sorten. Ja er ist ein bisserl ein Mäkler-aber wir haben schon zig-andere Sachen probiert-er hat beim TA auch als Belohnung RoyalCanin Keksi oder anderes gefressen, aber WB rührt er nicht an. Einmal kosten danach konnte ich es mir in die Haare reiben...:rolleyes:

Ich würd empfehlen es vorerst mal mit einer kleinen Menge zu testen-es riechen die meisten Sorten stark nach Kräutern-das mag nicht jeder Hund...
 
Gefressen hat es meine schon. Der Output war aber nicht wirklich optimal. Bei keinen der vielen Sorten.

Du wirst um's ausprobieren nicht darum herum kommen ;).

Wir haben eigentlich alle höherwertigen TF's probiert und mit keinem war es wirklich in Ordnung. Gepasst hat es dann erst mit den "mittelmäßigen".
 
Gefressen hat es meine schon. Der Output war aber nicht wirklich optimal. Bei keinen der vielen Sorten.

Du wirst um's ausprobieren nicht darum herum kommen ;).

Wir haben eigentlich alle höherwertigen TF's probiert und mit keinem war es wirklich in Ordnung. Gepasst hat es dann erst mit den "mittelmäßigen".


Mit welchen "Mittelmäßigen" hast du denn gute Erfahrungen gemacht?
 
Fressen tun´s meine beiden Buben sehr gerne, wobei der Große da kein Maßstab ist (frisst alles...;)). Der Kleine ist schon mäkeliger, aber auch der frisst es sehr gut und gerne.

Aber der Große verträgt es als alleiniges Futter nicht gut (allerdings auch andere hochwertigere Futter und auch Fleisch nicht), d.h. er braucht in irgendeiner Form Getreide (Nudeln, Flocken, anderes nicht so hochwertiges TF) dazu, sonst gibt´s Verdauungsprobleme.
 
Bei meinem Großen ist es dasselbe, der braucht auch Getreide, von getreidefreiem Futter bekommt er Sodbrennen und stumpfes Fell. Jetzt sind wir bei Meradog pure gelandet, das besteht sogar zu mehr als der Hälfte aus Reis.

Ob ein Hund getreidefrei verträgt hängt meines Erachtens auch von der Rasse ab, beim Hovawart merkt man vielleicht doch, dass die Typhunde, die damals bei der Entstehung der Rasse die Basis gebildet haben, Bauernhunde waren, die Jahrhunderte, also viele, viel Generationen, ausschließlich mit Getreide und ein paar Knochen ernährt worden sind.
 
Wir barfen ja, aber im Urlaub bekommt er auch Wolfsblut, egal welche Sorte. Und er bekommt keinen Durchfall davon.
Unser Nachbar-Labrador bekommt nur mehr WB, tolle Figur, tolles Fell, ganz wenig Output. Zum Vergleich, sie hat einmal Markus Mühle gegeben für ein paar Tage und der Hund hatte 3x soviel Output.
Aber sowas ist halt von Hund zu Hund verschieden.
Du kannst es ja durchprobieren, es gibt ja eh die kleinen Säckchen schon überall zu kaufen.
 
Mit welchen "Mittelmäßigen" hast du denn gute Erfahrungen gemacht?


Mit dem Platinum hat es nach all den Jahren wirklich super gepasst (hatten ja davor auch noch viele andere probiert) und jetzt mit Meradog pure ist es perfekt.
Also noch besser geht sicher nicht mehr, weil da würd's überhaupt nicht mehr machen :D.

Bin aber trotzdem kein Freund davon, lebenslang immer das selbe zu füttern und habe vor ein paar Tagen (wieder) das Taste of the Wild Lamm probiert. Ja, ist das selbe wie bei WB...:rolleyes:
 
Bei meinem Großen ist es dasselbe, der braucht auch Getreide, von getreidefreiem Futter bekommt er Sodbrennen und stumpfes Fell. Jetzt sind wir bei Meradog pure gelandet, das besteht sogar zu mehr als der Hälfte aus Reis.

Ob ein Hund getreidefrei verträgt hängt meines Erachtens auch von der Rasse ab, beim Hovawart merkt man vielleicht doch, dass die Typhunde, die damals bei der Entstehung der Rasse die Basis gebildet haben, Bauernhunde waren, die Jahrhunderte, also viele, viel Generationen, ausschließlich mit Getreide und ein paar Knochen ernährt worden sind.

Es muß anscheinend doch nicht auf die Rasse ankommen, denn meine Hovi Hündin hat immer schon gewaltig angesetzt auf Getreide..
Ihr Fell ist sehr schön, und die Verdauung Tippitoppi, obwohl sie ja Probs mit der Magenschleimhaut hat seit ihren 2 Knie Op's wo sie recht viele Schmerztabletten schlucken musste..
Magensäure Probs haben wir nurmehr bei Schmerzmittelgabe, und da auch nicht wenn ich 2 mal täglich Tee zugebe..
Alle 3 Hunde vertragen Futter mit möglichst wenig Getreide fast besser!
Das muß man halt ausprobieren..
Durchfall war früher oft ein Thema als ich noch TF gefüttert habe, seit es frisch gibt ist das kein Problem mehr.
Wenn ich TF als Leckerlie oder zum Suchen auf der Wiese verwende dann Wolfsblut Range Lamb oder Fisch, oder überhaupt orijen( weil es kleiner ist)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier Alaska Salmon...
Da meine Thia wohl durch zu viel Eiweiß graue flecken im Auge bekommt, habe ich nun Dark Forrest bestellt...
Beim Alaska hat sie eeewig gebraucht beim fressen, das Dark Forrest gestern war trotz strengem Kräutergeruch ratz fatz weg und am liebsten hätte sie noch ne Portion gehabt - ich hoffe das bleibt so :)
 
Ja ich werde sicher nicht ums probieren rum kommen. Es gibt eh diese 500g Packungen zu kaufen, da bestell ich mir mal eine und schau mal wies ankommt :D
 
Kurzes OT:

Bei meinem Großen ist es dasselbe, der braucht auch Getreide, von getreidefreiem Futter bekommt er Sodbrennen und stumpfes Fell. Jetzt sind wir bei Meradog pure gelandet, das besteht sogar zu mehr als der Hälfte aus Reis.

Interessant, weil meiner hatte ja Ende letzten Jahres das Problem mit dem Luftschlucken (wegen vermutlich Sodbrennen o.ä.) und dann sogar die Magenaufgasung.
Zeitlich würd´s passen, weil ich das Wolfsblut damals probeweise einige Wochen pur gefüttert habe.
 
ich habs auch schon mal einen meiner Hund für paar Monate gefüttert was mich aber an Wolfsblut etwas stutzig macht ist das die Inhaltsstoffe nicht immer gleich sein dürften pro Sack. Denn nicht nur die Farbe der Peletts variert öfter (in verschiedenen Säcken) als auch die Häufchen danach. Weiß zb von einem Hund der einen Sack super vertragen hat, den nächsten dann gar nicht mehr obwohl gleiche Sorte etc...
 
Oben