BananaMoonshine
Profi Knochen
Welches Futter fütterst denn jetzt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Kürzel sagt mir jetzt leider nix![]()
momentan Rn l/xl
Yomis ist in Überlegung
du könntest auch kaltgepresstes futter von canis alpha versuchen.
hab ich das geschrieben?wir haben gestern ja mitten im Thema aufgehört zu tel.
![]()
Ich weiß es nicht, denn ich hab ja Sonntag eine medizinische Seite gefunden, wo gestanden ist, je hochwertiger das Protein, desto mehr schießt der Hund in die Höhe..
Wie gesagt, man findet bei 100 Antworten 50 Meinungen so und 50 Meinungen so *G*
Aber sogar RCschreibt, dass das Protein nicht fürs hochschießen zuständig ist *G*
Zitiere:
Können hohe Proteinmengen schädlich sein?
Die von Hundebesitzern immer wieder gestellte Frage, ob ein hoher Proteingehalt einer Nahrung zu Juckreiz führen kann, lässt sich klar verneinen,wenn es sich um eine hoch verdauliche Qualität handelt. Im Gegenteil: Ein Proteinmangel kann zu trockener Haut und Schuppenbildung sowie Juckreiz führen.
Auch eine Beschleunigung des Wachstums junger Hunde ist nicht zu befürchten, da diese u.a. von einer erhöhten Energiezufuhr abhängig ist.Proteine dienen jedoch nicht in erster Linie der Energiegewinnung (siehe Seite 3). Gerade im Wachstum benötigen junge Hunde eine erhöhte Zufuhr hochwertiger Proteine für den Aufbau von Muskulatur, Skelett und Immunsystem.
Hochwertige Proteine sind in einer Tiernahrung ein teurer, aber unverzichtbarer Rohstoff. Ein optimaler Gehalt sollte auf das Alter und die Lebensumstände des Hundes abgestimmt sein.
Quelle:
http://www.royal-canin.de/hund/der-...ennen-hohe-proteinmengen-schaedlich-sein.html