Wolf geschächtet!!!

lizzl schrieb:
Also ich hab da grad ein sehr wirklich orges Mail reinbekommen von einem besonders erzürnten Mitmenschen!!!

"ich wünsche diesen sch...T...das sie mal einer richtig gut gelaunten truppe von skinheads in die hände fallen, hoffentlich stecken die ihnen den holzknüppel so richtig tief in den a... und prügeln sie anschließend zu tode - und wenn ich mir noch eines wünschen dürfte, ich wäre gerne dabei!!!!!!!!!!!!!
wenn ich sowas life miterleben würde, ich schwöre bei gott, ich würde soviele wie möglich von denen abstechen!
ach was gott, der ist ja doch bloß ne verf... katholiken erfindung um all die idioten hier schön ruhig zu halten, es kann keinen gott geben, das wird angesichts solcher bilder mal wieder ganz klar....und wenn es ihn doch gibt und das alles für ihn in ordung ist, dann soll er sich am besten gleich selbst einen intergalaktisch gigantischen stock in seinen himmlischen a... schieben..."

Ich hoff ich habs genug verschlüsselt die bösen Worte :o
Dass es überall schlechte Menschen gibt wissen wir nun eh schon aber ich find das Mail einfach nur ur org *leichtschmunzelnmuss*

Einmal verwendet einer die Worte die er sich wirklich denkt. Auch wenns ein wenig heftig rüberkommt ... aber denken wir nicht alle so in der Art????

völlig unnötig, solche meldungen. find ich. und nebenbei aus rassistischen gründen absolut abzulehnen.

Sicher das ist grausam, aber bitte einmal vor der eigenen Ture kehren.
Misshandelte, missbrauchte Babies, Kleinkinder.
Stundenlange manchmal sogar jahrelange Folterungen und Qualereien, vor unserer eigenen Hausture, Vergewaltigungen, Terror in unserem Land.
Warum ein ganzes Land verurteilen wegen einem Haufen Mist, was konnen die anderen Menschen dafur ?????????
Wenn man so eine Meinung vertritt ist man nicht besser als die Tierqualer, so fangts an, na dann Hut ab und *kotz*.
Wie Du mir so ich Dir ? oder was ????
Fruher dachte man auch das man andersaussehende Menschen einsperren muss wie Viecher, denn sie sind anders und haben nicht das recht auf Leben.
Anstatt gemeinsam an einer Losung zu arbeiten stempelt man halt einfach Jemanden als Buhman ab - super, wie die Amis, die brauchen auch immer einen Schurken.
Ich verachte Gewalt in jeder Form, ich verachte aber nicht das Leben.
Es gibt halt Menschen die mehr als mies sind, und trotzdem lieb ich Menschen, sie sind einzigartig wie jedes Lebewesen, ist man gegen Globalisierung, muss man auch gegen Pauschalierung sein.
In diesem Sinne, verwendet Euer zivilisiertes Hirn um rassistisches Denken zu vermeiden, das namlich der Anfang aller Gewalt Hass.

Korrektur v.Birgit Schmidt: www.hundshuus.de

Liebe Tierschutz-Freunde,
(and especially to Lale, Ozgun and Nesrin: this is a correction of the circumstances which might have shown you as a person involed into the killing of the wolf. It is send to 122 people, which cannot see their addresses, but they are asked to correct this error in mailing lists and foren.)

es ist durch die Übermittlung des Wolf- Textes an mich zu einem ganz bedauerlichen Fehler gekommen: Drei der Adressen, die in dem Block der Regierungsanschriften enthalten sind, gehören sehr engagierten und mutigen türkischen Tierschützerinnen. Sie bekommen momentan Berge von z.T. sehr bösen mails.

Ich möchte Euch bitten, diesen Fehler bei den Leuten oder Foren, die den Text über den misshandelten und massakrierten Wolf bekommen haben, zu korrigieren.

Es handelt sich um Ozgun Ozturk, die ich vor längerer Zeit durch eine ganz mutige Hunderettung kennengelernt habe und deren Adresse
ozgun@weblebi.com ist. Bitte setzt die Adresse als CC unter den Block. Sie schrieb mir, dass die Protest-mails durch ihren Verein gesammelt werden und einem Rechtsanwalt übergeben werden.
Und die andere Adresse ist die von Lale, die ich aber schon im Text davor als Tierschützerin erwähnte. Auch sie ist eine sehr engagierte Frau, die jedes Vergehen mutig anprangert!
Die dritte Adresse ist ebenfalls eine bekannte Tierschützerin, Frau Nesrin Citirik. Ihre Adresse ist nesrin_citirik@hotmail.com
Bitte schickt noch einmal in Eure Verteiler eine Korrektur hinterher, damit die drei Namen niemals irgendwo negativ haften bleiben.

Ich werde an diese Zeilen einen Text von Ozgun mit anhängen, den sie ausdrücklich bittet, ebenfalls zu verteilen. Er wird auch auf meiner website zu finden sein.
Wie aus mehreren Berichten hervorgeht, ist nicht eindeutig klar, WIE dieser Wolf ums Leben kam. Einige schreiben von Schächtung (Schnitt durch die Kehle), einige sprechen auch von Missbrauch, was ja eindeutig sexuell gefärbt wäre und Ozgun schreibt, dass ein Herdenschutzhund ihn tötete und die Männer ihn mit Stöcken traktierten. Ich finde es - ehrlich gesagt - ziemlich egal, was genau ablief. Tatsache ist, dass ein wehrloses Tier einer Herde blutrünstiger, brutalster Menschen zum Opfer fiel und massakriert wurde. Mehr als diese Augen braucht man nicht zu sehen.

Noch kurz in eigener Sache: In meiner "Meinungsecke" wird mir Rassismus vorgeworfen. Wenn ich mich auf Grund des Tierschutzgedankens dagegen ausspreche, dass bestimmte Völker in den Genuss offener EU-Grenzen kommen, dann hat das wenig mit Rassismus zu tun, sondern mit Sorge, was offene Grenzen z.B. für Transporte von Schlachtpferden und anderen Tieren bedeuten könnte, die dann unkontrolliert über die Grenzen gelangen können.Es kann auch nicht bezweifelt werden, dass das Ausmaß real existierender Tierquälereien im europäischen Raum sehr ungleich verteilt ist. Und dies hat schon etwas mit der Einstellung der Gesamtbevölkerung, bzw. deren Druck auf die einheimischen Politiker zu tun. Insofern tut man vermutlich nur wenigen Menschen wirklich Unrecht, wenn man im Zusammenhang mit der Tierschutzproblematik und bestimmten Ländern verallgemeinert.
Selbst den sozialverträglicheren Schuh der "Ausländerfeindlichkeit" würde ich mir nicht anziehen, da es in all den Ländern, die ich nicht
in der EU sehen möchte, engagierte Tierschützer gibt - wenn diese auch in der absoluten Minderheit sind. Allenfalls könnte ich mich mit
dem Gedanken anfreunden, eine "Tierfeind-Feindin" zu sein.
Was aber nicht automatisch ausschließt, dass ich möglicherweise und gelegentlich nicht jedes Wort selbstkritisch genug auf die Goldwaage lege.

Und ab hier die Zitate von Ozgun:

Here is what l wrote when l saw her on tv:

The wolf had a hundred eyes...
I guess, if I did not go mad tonight, I never will..
I guess, if my heart dealt with the enormous sorrow I felt tonight, it
will deal with anything..
I have told you before, I'm telling you again: I do not wish to be
called a human anymore. I refuse to be called a human.
Tonight, I have seen a torture with my very eyes. With these "human"
eyes, I saw the torture the humans and their children did on a god's
creature, known to be a "wild" wolf..
I saw a living being's eyes filled with fear.
I saw a piece of wood shoved in his mouth, and I saw him being tied up.
I saw him tied to a chain from his hind leg, dragged on the ground.
I saw a bunch calling themselves "humans", pick the animal up from his
ears triumphantly, and pose to the cameras.
I saw the blood pouring out from his mouth when they took the piece of
wood out.
I saw the torture this creature went through, all because God created
him as a wolf, and he was acting by his nature.
I saw a huge Anatolian shepherd dog released onto him to kill him.
I saw the humans poke him with sticks after he was ripped apart by the
dog.
I saw the creature known as "humans" torturing a creature that was
acting according to his nature. I saw the humans enjoying this very
torture.
I was so afraid of what I saw tonight...
I was not afraid of the "wild" wolf one bit tonight...
I was so afraid of these humans, and their children tonight.
They were laughing, giggling, posing, enjoying...

The wolf, on the other hand, had his eyes wide open, looking at each and every one of them. The wolf was all eyes... As if the wolf became
hundreds of eyes, and seeing everyone who was torturing him and enjoying it, as well as everyone watching him on their tv sets.

The wolf was seeing the whole world, and asking:
WHY?

I will never ever forget that wolf, his eyes and what he lived tonight.
I will also not forget the humans that called the tv and said "you are
exaggarating, similar things are being to humans as well, who cares
about a wolf?".
One day, when being a human or an animal will not matter, what will
matter is helping an unfortunate being in need of a help, that will be
the day when we will all truly become "human".

One day, when people ask for your help and you do not respond "I say
humans first", at that exact moment, your heart will open its doors to a
being in need of help, and you help this being even if it's an animal,
that will be the moment when things will change.

One day, when being a human or animal does not matter, but you feel the pain the being goes through in your own body, when your body and your heart aches, that will be the day that you will understand what that
wolf felt...

And I guess that day will be the day when your heart will become the
wolf's heart, and your eyes will become the wolf's eyes... Then, you
will ask the world: WHY?

Ozgun Ozturk

President of Izmir Dohayko / Member of the Animal Welfare Counsel in
the City of Izmir / Member of Haytap / Founding Member of the Stray
Angels Association
ozgun@weblebi.com

Und hier von Lale ein weiterer Brief zu den Umständen:

Lale Halimoglu lalehalimoglu@superonline.com
Ich bin die Tierschuetzerin, die versucht, vom Ausland eine Hilfe in
Form eines straken Protestes zu bekommen.

Ms Ozgun Ozturk ozgun@weblebi.com

Meine Kollegin Ms Ozgun Ozturk ist die fablehafte Tierschuetzerin, die seit Monaten versucht einen lobby zu schaffen und was unvergessliches
für den Wolf gedichtet hat.
Frau Nesrin Citirik nesrin_citirik@hotmail.com;
ist die Direktorin von einer grossen Tierschutzgruppe

Gruss
Und sende Ihnen alle Daten noch einmal.

Q U O T E
An der Nacht, wo wir ueber den Wolf erfahren haben (durch eine
Fernsehsendung von ATV, bestand die Erde und Himmel nur aus den Augen diese Wolfes. Es war unbeschreiblich... Der Wolf hatte nur Hunger, war total abgemagert und kam zu einer Muelltonne mit der Hoffnung was zum Fressen zu bekommen.... Man nahm ihn fest, machte seine Beinen mit einer Kette fest, er konnte gar nicht widerstehen da er schon so schwach war und der Feind war maechtig...und noch dazu steckte man einen Holzstueck in seinem Maul; Blut rann aus seinem Mund raus.. und folterte 45 Minuten lang. Und man laesst eine riesigen Anatolischen Hirtenhund auf ihn zu, damit er ihn zerfetzt! Man zog an seinen Ohren und lachte besiegt an den Kameras..Und der Wolf war nur AUGEN!. Alles ist auf einem CD eingespeichert. Das passierte in der Stadt
Malazgirt/Mus.

Die Personen, die den Wolf gefoltert und getoetet haben sind folgende Kreaturen; Ahmet Gürel, Halis Güvenir, Dincer Yazici and Nimet Güvenir Die haben eine Geldstrafe von 278 YTL bekommen, das ist circa 150 Euro. Diese Kreaturen haben deren eigene Vieher, Kuehe, Ziegen, Hunden und all sonstiges...

Das passierte im Februar, 22, 2005
Vom Fersehprogrammdirektor haben wir den CD der Folterung bekommen und haben daraus Fotos entwickelt... der arme Wolf hatte Hunger und kam in die Stadt und die sogenannte "Menschen" ertappten ihn an der Muelltonne. War sowieso ganz abgemagert und hatte gar keine Kraft mehr sich zu wehren. man hat fest gebunden und noch dazu ein Holzstueck ans Maul reingetan und befestigt. Und 45 Minuten lang gefoltert. haeb auch einen CD davon. Das haben wir uns bei einem Fernsehprogramm bei ATV-TV gesehen keiner von uns konnte tagelang schlafen. Wir haben uns geschaemt, dass wir uns als "Menschen" genannt haben, wenn die die das dem armen Tier gemacht haben, Menschen sein sollten. Seine Augen werden wir nie vergessen und hoffen mit Euren Hilfe diesen Menschen auch nicht vergessen lassen!

Es ist auch ein totaler Paradoxe, dass man diese Folterung 45 Min
gefilmt hat! Journalismus!?

Ich kann Sie leider nicht anrufen, da von der Tuerkei aus die Telefongebuehren relativ hoch sind und habe enorme private Tierkrankenhauskosten, die zur Zeit eine Hoehe von 3500 E erreicht haben. Hoffe, Sie verzeihen es mir....

@"oarges" mail: unterste schublade lässt grüßen,... manchen scheint es ja wirklich sehr willkommen zu sein endlich mal wieder eine gelegenheit zu haben sich über die ach so blöden "tschuschen" aufzuregen :rolleyes: absolut unnötig, hätt ich heut wirklich nicht lesen brauchen.

@staffbull: nein ist es sicher NICHT (gott sei dank) das was sich alle denken :rolleyes:

@yvette: danke für den hinweis :) ich finde es toll das diese handvoll menschen obwohl sie in der eindeutigen unterzahl sind, trotzdem den mut haben ihre stimmen zu erheben
icon14.gif

lg, natasha

Zuletzt bearbeitet:
@canisgirl
ich weiß jetzt nicht genau was du mir sagen willst? Ich hab nix davon geschrieben von wegen "was sich alle denken"??? Hab das mail bekommen aber wer sagt dass ich die Meinung vertrete!!! Außerdem wurde es bereits angesprochen dass mit vor der eigenen Türe kehren (zb von Akela)...

LG

lizzl schrieb:
@canisgirl
ich weiß jetzt nicht genau was du mir sagen willst? Ich hab nix davon geschrieben von wegen "was sich alle denken"??? Hab das mail bekommen aber wer sagt dass ich die Meinung vertrete!!! Außerdem wurde es bereits angesprochen dass mit vor der eigenen Türe kehren (zb von Akela)...

LG

sorry, hab mich vertan :o ist schon umgeändert ;)

Oben