Wolf geschächtet!!!

moment, moment dann stell ich die auch noch rein wenn wer mailen mag...

dib@basbakanlik.gov.tr ; aaksu@icisleri.gov.tr ; mailto@deltur.cec.eu.int ; guenter.verheugen@cec.eu.int ; turk.em.berlin@t-online.de ; info@mus.gov.tr ; makincioglu@mynet.com ; bakan@cevreorman.gov.tr ; cumhurbaskanligi@tccb.gov.tr ; kayhan.kavas@icisleri.gov.tr ; icisleri@mus.gov.tr ; info@kulturturizm.gov.tr ; basin@kulturturizm.gov.tr ; ozelkalem@icisleri.gov.tr ; bilgiedinme@istanbul.gov.tr ; eposta@mahalli-idareler.gov.tr ; merkal@tbmm.gov.tr ; mevzuat@basbakanlik.gov.tr ; musaa@kkgm.gov.tr ; mustafa61@yahoo.com ; webadmin@byegm.gov.tr ; basin@icisleri.goc.tr ; profzeynep@yahoo.com ; agul@abdullahgul.gen.tr ; nihatp@kkgm.gov.tr ; beytullaho@kkgm.gov.tr ; mgk@mgk.gov.tr ; mustesarlik@icisleri.gov.tr ; Euro-Ombudsman@europarl.eu.int ; gsekreter@icisleri.gov.tr ; dbaykal@chp.org.tr ; nbaytok@chp.org.tr ; chpbim@chp.org.tr ; yerelyonetim@chp.org.tr ; basinbirimi@chp.org.tr ; hukukbirimi@chp.org.tr ; kocakramazan@mynet.com ; delegation-turkey@cec.eu.int ; ivho@ist-vho.org.tr ; avho@avho.org.tr ; vho@izmir-vho.org ; ozgun@weblebi.com ; nesrin_citirik@hotmail.com ; Lale HALIMOGLU Cc: eckard.gehm@bild.de ; bildfoto@asv.de ; julian.reichelt@bild.de ; fraucke.vorbeck@bildderfrau.de ; o.wunder@mopo.de ; kim@shz.de ; n.gessner@mopo.de ; kiel@epd.de

Tierschutz-Notruf e. V.
Call4Animals
0700-58585810 (12c/min)
Mitglied der
Gesellschaft für Arten- und Tierschutz (GAT)
0431-5458411
Am Knick 8
24119 Kronshagen
www.Tierschutz-Notruf.de
Tierschutz-Notruf@t-online.de

Athena schrieb:
Also ich weiß nicht ob man in Anbetracht der Bilder und des Gelesenen noch über die passende Wortwahl diskutieren sollte....

Im Grunde sagen die Bilder alles, da brauch ich ned mal a 45 minütiges Video anschauen geschweige denn die geschichte dazu lesen....

Der Mensch ist die Größte Sau unter allen Lebewesen und das ist eine Beleidigung fürs Schwein....

und wer so mit unschuldigen Lebewesen umgeht hat auch für mich nicht den Hauch einer Lebensberechtigung...

Also ich muss dir in allem Recht geben!

Da fehlen einem doch glatt die Worte! :mad:
Habe mir nur das erste Foto angeschaut!
Das hat mir schon gereicht!

Wirklich, diese "Menschen" sind das Letzte!! :mad: :mad:

lizzl schrieb:
Also mir ist das sehr wohl klar was schächten ist und der der Wolf wurde nunmal geschächtet am Ende der Folter denn man ließ ihn ausbluten!!!
dir ist offenbar nicht klar, was "schächten" ist. lies mal den text aus wikipedia...

man darf das tier dabei auch nicht quälen und ihm keine schmerzen antun ausser einem schnellen schnitt mit einem scharfen messer, der in einem zug von einer seite bis an die wirbelsäule durch den ganzen hals bei dem das tier übrigens sofort das bewusstsein verliert.
die regeln der juden sind da sehr streng (sonst ist es ja nicht koscher)... da ist "unsere" meist angewandte schlachtmethode meist viel grausamer.

nur, weil das das quälen des wolfes absolut verachtenswert ist, muss man nicht menschen in schwierigkeiten bringen, die damit nichts zu tun haben.

hier sollte man seine energien lieber darauf verwenden, die leute in schwierigkeiten zu bringen, die sowas tun.
sowas ist m.e. genauso idiotisch wie viele aktionen von peta, die sich unter den leuten so viele feinde machen, weil sie völlig unbeteiligte beschimpfen, obwohl sie eigentlich auf genau deren unterstützung angewiesen sind bzw. mit dieser unterstützung viel besser handeln könnten...

Auf Hundshuus www.hundshuus.de
gefunden
Kommentar von Birgit Schmidt

Ich will ....

.........das jeder Mensch, der sich für einen Anschluss der Türkei an Europa engagiert, DIESE Bilder ansieht!

http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/texte/2005/wolf.html

Es ist die Hinrichtung eines Tieres, eines vor Angst und Entsetzen fast irrsinnigen Wolfes! Es ist wieder einmal ein kaltblütiges zur-Schau-stellen von widerlicher, hemmungsloser, ungezügelter Macht gegen alles Schwächere.

Unentwegt landen diese und andere, ähnliche Bilder auf den Tischen von Tierschützern, unentwegt wagt man kaum, diese Aufnahmen zu zeigen - will man doch politisch korrekt sein! Ich erinnere an die im türkischen Tierheim vergewaltigten Hunde oder aber die in der Türkei geteerten Hunde. Ich habe im Hundshuus diese Fotos nicht gezeigt, es ist einfach zu viel für Menschen, die solches Ausmass an Gewalt und Hass gegen Tiere nicht "regelmässig" zu sehen bekommen. Aber es reicht! Verdammt noch einmal und zum Teufel damit: Ich will nicht politisch korrekt sein! Ich will DIE Leute nennen, die solche Dinge tun, ich will diese Leute nicht neben mir unter einem europäischen Mantel haben. Ich will, dass sie zur Verantwortung gezogen werden. Ich will, dass diese Bilder jedem Menschen gezeigt, gemailt oder erzählt werden! Und ich will, dass wir ALLE für einige Minuten unser so wichtiges Tun unterbrechen, um einen scharfen, bösen Protest mit aller in uns ruhenden Verachtung den Verantwortlichen zukommen lassen.

Die Bilder wurden von einer lieben türkischen Tierschutzfreundin, von Lale Halimoglu ( website: http://www.evsizhayvanlar.org/ ) und dann weiter über den Tierschutz-Notruf ( http://www.tierschutz-notruf.de/ ) zugänglich gemacht.

Mag rassistisch klingen, aber ich mag weder Land noch Leute und bei solchen Bildern und Texten dazu weiss ich auch wieso :mad: :mad:

boar das ist ja echt Grauenfall. Wie kann man nur so etwas tun....da kann man nur mehr den Kopf schütteln.

Mag rassistisch klingen, aber ich mag weder Land noch Leute und bei solchen Bildern und Texten dazu weiss ich auch wieso :mad: :mad:

Hab ich noch vergessen, ich bin natürlich auch dafür das dieses Land nicht zur EU kommt.

ich bin schockiert und kann nur sagen:

ich bin kein rassist, ich verachte weder asiaten, türken, juden noch sonst wen. nicht die rasse ist es oder die kultur sondern die gruppen von menschen die solche grausamen dinge tun.

und das können nun rumänen sein die bären quälen, türken die hunde abschlachten, juden die nutztiere schächten, asiaten die bären, hunde und anderes getier quälen oder langsam verrecken lassen, griechen die haustiere erschlagen, spanier die ehemalige rennhunde erhängen oder vor züge jagen,.... ganz egal. es ist nicht jeder moslem ein hundehasser, nicht jeder asiat beführwortet das abziehen der haut bei lebendigem leib und nicht jeder spanier jagd seinen galgo vor einen zug.

in jeder kultur und rasse gibt es arschlöcher.

väter die ihre töchter vergewaltigen, trunkene, die ihre haustiere schlagen oder vernachlässigen und kinder die lernen das tierquälerei spass und zeitvertreib ist.

solche menschen (wenn man sie noch menschen schimpfen kann) verachte ich. und sollte ich jemals einen dabei erwischen, den bringe ich nicht zu polizei. :eek: :mad: (sowas wird im eigenen keller geregelt) :D .

aber spass bei seite. es hat wenig mit der herkunft zu tun.

sicher gibt es länder, wo die leute abgestumpfter sind, weil sie es auch nicht anders in die wiege gelegt bekommen haben. aber die menschheit tendiert sowieso in richtung abstumpfen. jeden tag gewalt im fernsehen, die realität schwindet in den köpfen dahin. es lebt kaum noch einer im wirklichen leben. alles spielt sich in film, internet und medien ab.

da wundert mich gar nix mehr.
und die zukunft wird so aussehen, dass es nur noch 2 gruppen von menschen geben wird.

die überseniblen und die unsensiblen. extrem halt. entweder man platz vor tierliebe oder man wird zum monster.

ich gehöre jedenfalls noch zum gesunden mittelmaß. (behaupte ich mal von mir) :D

echt traurig, aber erschrecken tut mich sowas echt nicht mehr.

lg

@dimmi...grausam sind beide Methoden aber wenn man diesen Schnitt nicht richtig macht so wie es sehr oft passiert ist es furchtbare Tierquälerei!
Schlachtmethoden hin oder her...ich bemüh mich sowieso schon länger kein bzw. Bio-Fleisch zu essen. (Mit Bio mein ich auch die Haltung nicht nur die Fütterung)

@akela...stimme deinem Text zu!
erschrecken tuts mich auch nicht wirklich aber ich bin jeden Tag mehr gefrustet (da ich im Tierschutzbereich arbeite) und jeden Tag mit irgendwelchen Tierquälerein konfrontiert werde! Mir ist echt nur mehr kotzübel!!!

@lizzl

je mehr ich über solche fälle erfahre und je mehr man involviert ist und insider-info bekommt, desto mehr verachtet man menschen.

ich merke es bei mir, oft bin ich menschen gegenüber total ungut. und ich vermute ja, dass es dieses unbewußte innere gefühl ist zu wissen wie menschen sein können.

ich sehe menschen im allgemeinen sowieso nur noch als krebsgeschwühr der erde. langsam aber sicher bringen wir den tod. :o

echt grausam, mehr kann man als mensch mit gefühl nicht dazu sagen. und auf der anderen seite eine schande. wenn ich mir vorstelle, dass wir alle von der gleichen art abstammen, schäme ich mich ein mensch zu sein.

und dann heißt es: menschen haben die meiste intelligenz.
wäre da wirklich was dran, dann würde der mensch sicher nicht die natur und alles was dazu gehört aus gaudi zerstören. :mad:

klingt vielleicht abartig, aber ich hab mir geschworen, sollte meinen tieren jemals etwas derartiges passieren, dann gnade dem täter. denn auch ich kann grausam sein und blut sehen. und ich habe viel geduld und zeit und menschen gegenüber eine sadistische ader. :D

lg

akela1 schrieb:
@lizzl

je mehr ich über solche fälle erfahre und je mehr man involviert ist und insider-info bekommt, desto mehr verachtet man menschen.

ich merke es bei mir, oft bin ich menschen gegenüber total ungut. und ich vermute ja, dass es dieses unbewußte innere gefühl ist zu wissen wie menschen sein können.

ich sehe menschen im allgemeinen sowieso nur noch als krebsgeschwühr der erde. langsam aber sicher bringen wir den tod. :o

echt grausam, mehr kann man als mensch mit gefühl nicht dazu sagen. und auf der anderen seite eine schande. wenn ich mir vorstelle, dass wir alle von der gleichen art abstammen, schäme ich mich ein mensch zu sein.

und dann heißt es: menschen haben die meiste intelligenz.
wäre da wirklich was dran, dann würde der mensch sicher nicht die natur und alles was dazu gehört aus gaudi zerstören. :mad:

klingt vielleicht abartig, aber ich hab mir geschworen, sollte meinen tieren jemals etwas derartiges passieren, dann gnade dem täter. denn auch ich kann grausam sein und blut sehen. und ich habe viel geduld und zeit und menschen gegenüber eine sadistische ader. :D

lg

Mir fehlen die Worte,aber das drückt das aus was ich denke und fühle.

@lizzl: recht du hast ;) ich ess auch nicht viel fleisch. und wenn, dann lieber bio.

das mit der unsauberkeit ist ein generelles problem beim töten eines tieres (v.a. wenn es noch gegessen werden soll). aber kein problem des schächtens an sich. dass schächten für tiere schlimmer ist als schlachten halte ich für die übliche abgehobenheit. wir sind die besseren, regen uns über andere auf aber machen die augen zu daheim).

@akela: recht auch du hast. ich möchte noch hinzufügen, dass es bei uns früher nicht anders war und eigentlich noch immer nicht ist. die tierschützer sind nur stärker präsent und die quälereien versteckter.

hier im ach so tollen österreich werden unerwünschte jungtiere in einen sack gesteckt, erstickt, ertränkt und gegen die mauer geschlagen bis sie tot sind oder mit der mistgabel eins nach dem anderen aufgespießt und noch halb lebendig auf den misthaufen geworfen. langsam sterben. lecker.
katzen werden gequält, pferde mit messern aufgeschlitzt und hunde geschlagen und vergewaltigt. und das alles nur aus spaß.

ÖSTERREICH RAUS AUS DER EU! ICH BIN KEIN RASSIST ABER ICH VERACHTE ALLE ÖSTERREICHER!!!! oder wie?

stimme dimmi voll und ganz zu!

nichts desto trotz war ich mehr als entsetzt als ich den bericht gelesen und die fotos gesehen habe... ein wehrloses tier eine dreiviertelstunde zu maltretieren, da kommt einem die galle hoch! :mad: ganz unabhängig davon WO es stattgefunden hat, mal abgesehen davon das es sowieso in jedem land passiert, nicht unbedingt mit wölfen, aber mit anderen tieren.
ich mag vielleicht etwas voreingenommen sein, weil wölfe zu meinen lieblingstieren gehören und deren schutz und erhaltung mir besonders am herzen liegen, aber ich denke man sollte auf alle fälle seinem unmut luft machen und zeigen das man es nicht einfach so hinnimmt, sei es nun in form von protestmails, briefen, faxen, was auch immer,... nur rührt euch!

Bitte verwendet dazu folgende mailadressen, da die obige liste auf deutschland bezogen ist und zb. auch redakteure von der bild-zeitung dabei sind.

dib@basbakanlik.gov.tr ; aaksu@icisleri.gov.tr ; mailto@deltur.cec.eu.int ; guenter.verheugen@cec.eu.int ; turk.em.berlin@t-online.de ; info@mus.gov.tr ; makincioglu@mynet.com ; bakan@cevreorman.gov.tr ; cumhurbaskanligi@tccb.gov.tr ; kayhan.kavas@icisleri.gov.tr ; icisleri@mus.gov.tr ; info@kulturturizm.gov.tr ; basin@kulturturizm.gov.tr ; ozelkalem@icisleri.gov.tr ; bilgiedinme@istanbul.gov.tr ; eposta@mahalli-idareler.gov.tr ; merkal@tbmm.gov.tr ; mevzuat@basbakanlik.gov.tr ; musaa@kkgm.gov.tr ; mustafa61@yahoo.com ; webadmin@byegm.gov.tr ; basin@icisleri.goc.tr ; profzeynep@yahoo.com ; agul@abdullahgul.gen.tr ; nihatp@kkgm.gov.tr ; beytullaho@kkgm.gov.tr ; mgk@mgk.gov.tr ; mustesarlik@icisleri.gov.tr ; Euro-Ombudsman@europarl.eu.int ; gsekreter@icisleri.gov.tr ; dbaykal@chp.org.tr ; nbaytok@chp.org.tr ; chpbim@chp.org.tr ; yerelyonetim@chp.org.tr ; basinbirimi@chp.org.tr ; hukukbirimi@chp.org.tr ; kocakramazan@mynet.com ; delegation-turkey@cec.eu.int ; ivho@ist-vho.org.tr ; avho@avho.org.tr ; vho@izmir-vho.org ; ozgun@weblebi.com ; nesrin_citirik@hotmail.com ; office@turkinfo.at ; tpm@inode.at ; nilufer.ozaltun@dupontsa.com ; ankara-ob@bmaa.gv.at ; balcilar_tic@hotmail.com ; neyirsan@cswebmail.com ; istanbul-gk@bmaa.gv.at ; mmerboy@efes.net.tr ; mersin@avusturyakonsoloslugu.org ; avusturyakonsolosluk.trabzon@bnet.net.tr ; istanbul-kf@bmaa.gv.at

Vertretungen der Türkei in Österreich
http://www.bmaa.gv.at/view.php3?r_id=254&LNG=de&version=&dv_staat=182

Vertretungen von Österreich in der Türkei
http://www.bmaa.gv.at/view.php3?r_id=204&LNG=de&version=&dv_staat=182

..und auch unsere politiker sind sicher froh wenn sie was zu tun haben :rolleyes: ;)
wolfgang.schuessel@bka.gv.at ; ursula.plassnik@oevp.at ; kabbm@bmaa.gv.at ; minister@bmwa.gv.at ; ministerbuero@bmi.gv.at ; office@lebensministerium.at

... dann gibt es noch die möglichkeit eine PETITION ZU UNTERSCHREIBEN
http://www.st-atar.com/iskence_edilen_kurt_sayfa_engels.html

lg, natasha

Also ich hab da grad ein sehr wirklich orges Mail reinbekommen von einem besonders erzürnten Mitmenschen!!!

"ich wünsche diesen sch...T...das sie mal einer richtig gut gelaunten truppe von skinheads in die hände fallen, hoffentlich stecken die ihnen den holzknüppel so richtig tief in den a... und prügeln sie anschließend zu tode - und wenn ich mir noch eines wünschen dürfte, ich wäre gerne dabei!!!!!!!!!!!!!
wenn ich sowas life miterleben würde, ich schwöre bei gott, ich würde soviele wie möglich von denen abstechen!
ach was gott, der ist ja doch bloß ne verf... katholiken erfindung um all die idioten hier schön ruhig zu halten, es kann keinen gott geben, das wird angesichts solcher bilder mal wieder ganz klar....und wenn es ihn doch gibt und das alles für ihn in ordung ist, dann soll er sich am besten gleich selbst einen intergalaktisch gigantischen stock in seinen himmlischen a... schieben..."

Ich hoff ich habs genug verschlüsselt die bösen Worte :o
Dass es überall schlechte Menschen gibt wissen wir nun eh schon aber ich find das Mail einfach nur ur org *leichtschmunzelnmuss*

auch wenn 150 ein absoluter witz ist, besonders wenn man bedenkt was die gemacht haben (!) und ich die typen mindestens lebenslänglich in die gummizelle stecken würd, ich bin echt froh das die wenigstens nicht ganz ungeschoren davon kommen

Oben