Wohnung oder Haus mit Hund welcher Größe?

Wie wohnt Ihr mit Eurem Hund und wie groß ist Euer Hund?

  • Ich wohne in Haus m. Garten - mein Hund ist eher klein!

    Stimmen: 8 8,8%
  • Ich wohne in einer Wohnung - mein Hund ist eher klein!

    Stimmen: 15 16,5%
  • Ich wohne in Haus m. Garten - mein Hund ist eher groß

    Stimmen: 24 26,4%
  • Ich wohne in einer Wohnung - mein Hund ist eher groß

    Stimmen: 17 18,7%
  • Ich wohne in Haus m. Garten - mein Hund ist mittelgroß.

    Stimmen: 14 15,4%
  • Ich wohne in einer Wohnung - mein Hund ist mittelgroß.

    Stimmen: 15 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Ich wohne in einer Wohnung mit 90 m² inkl. Dachterrasse mit 50 m2 sowie einem eingezäunten Garten mit 170 m² und habe zwei mittelgroße Hunde. ich denke es reicht. Außerdem kommt es meiner Meinung nicht drauf an, wie groß die Wohnung oder der Garten ist, sondern was man mit dem hund unternimmt.

LG
Jutta
 
Ich wohne in einer Wohnung mit zwei Hunden und drei Katzen und noch "kleinvieh" :D
Mein beiden gehören glaube ich zu den mittelgroßen,obwohl mein Mann immer sagt das sie eh klein sind,Dackelgröße oder so! :p
Ich habe einen Amstaff-Labrador Mix und einen Apbt-Boxer mix.(28kg + 24kg)
Unsere wohnung hat 90 m2.
Wir sind aber täglich ca.4 Std. mit ihnen draussen,am wochenende und in den Schulferien(so wie jetzt) sind wir mehr draussen,da sind die beiden richtig froh wenn sie wieder zu hause sind und ihre Ruhe. :)
 
Wir wohnen in einer 55m2 Wohnung ohne eigenen Garten. Hund ist mittelgroß (Beagle). Muss aber dazu sagen, dass meine Eltern 10 Gehminuten von uns entfernt wohnen und die haben ein großes Haus (ca. 250m2) und einen großen Garten. Das können wir natürlich benützen, wann wir wollen. Bzw. ist Lisa tagsüber 5h bei meinen Eltern, wenn mein Freund und ich arbeiten.
 
Wir wohnen in einem kleinen Haus ( 3 Zimmer) mit Garten und zwei Staffis + 1 mittelgroßer Mischling.
Aber bis vor 2 Jahren hatten wir nur Wohnung, das ging genauso gut. Hunde brauchen nicht zwangsläufig einen Garten.
 
Haus, Garten, Labrador - der ist aber nur draußen, wenn einer von uns dort ist. Auslauf bei laaaaangen Gassirunden.
 
Hatte bis vor einem monat drei wuffis(ca. kniehoch, bisi weniger) in einer 45m² wohnung, da wir aber den ganzen tag unterwegs sind, arbeit und sport min. 3 std. gassi und sport zusammen. haben meine nur zu hause geschlafen.
jetzt haben wir ein hausi und es ist herrlich faulenzen und die hunde spielen im garten gehe nach wie vor laufen oder radfahren und spazieren mit freunden. Doch es ist einfach angenehm, wenn ich mal shoppen geh oder mal was essen, bleiben sie im garten (natürlich mit zugangsmöglichkeit ins haus).
Flo will sogar am abend gar nicht reinkommen und schläft seit einer woche schon im garten und hält wache. jaja meine pudellaus :D
 
Damals wohnten wir mit Balou in einer 70 m² Wohnung- war uns viel zu eng, sind dann in ein Haus mit 100 m² (+200 m² Garten) gezogen. Balou ist den ganzen Tag draußen (freiwillig =) und wacht ;) !
 
Großer Garten, großes Haus - ein Pit und eine Schäferhündin. Würde mir in Wien sicher nur einen Hund halten, bin aber der Meinung, daß der Auslauf zählt. Hatte in Wien in der Wohnung auch nen Hund.
lg
Regina
 
Oben