Wohnung Alt Erlaa Kosten?

• Ersteller Ersteller Mike30
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mike30

Guest
Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar kennt jemand den genauen Ablauf wie man an eine Wohnung in Alt Erlaa kommt? den ich und meine Familie suchen eine 4. Zimmer Wohnung in Alt Erlaa wissen aber leider nicht wo man sich Anmelden muss. Dann meine zweite Frage und zwar wie hoch sind die Kosten sobald man eine Wohnung in Alt Erlaa bekommt um den Schlüssel zu bekommen also was ist alles zu bezahlen und wieviel genau?

Lg Mike

schau hin, im Stiegenhaus steht meistens wer die Verwaltung über hat. die kosten wird dir niemand sagen können da sie ja bei neueinzug angepasst werden bzw. es auch auf die m² ankommt... vor einigen Monaten hab ich ein Inserat gesehen, die Wohnung kam mir vom Mietpreis nicht so teuer vor (aber dort würd ich nie und nimma leben wollen :p)

schau hin, im Stiegenhaus steht meistens wer die Verwaltung über hat. die kosten wird dir niemand sagen können da sie ja bei neueinzug angepasst werden bzw. es auch auf die m² ankommt... vor einigen Monaten hab ich ein Inserat gesehen, die Wohnung kam mir vom Mietpreis nicht so teuer vor (aber dort würd ich nie und nimma leben wollen :p)

Vielen dank für deine schnelle Antwort ja das werde ich machen.

Lg

http://www.alt-erlaa.at/index.php/verwaltung/

http://www.alt-erlaa.at/index.php/freie-wohnungen/

Zum Thema wohnen in Alt Erlaa scheiden sich die Geister, ich hab eine Bekannte die dort aus absoluter Überzeugung wohnt, die ist innerhalb des Wohnparks schon 2 x umgezogen, zuerst Single, dann Familie mit Kind, jetzt wieder Single, die möchte um keinen Preis woanders wohnen - ich verstehs zwar nicht aber warum nicht ?

Vielen dank für die Links hat mir sehr geholfen ja ich habe irgend wan einmal gehört das Alt Erlaa die höchste Wohnqualität hat und es in Wien nichts vergleichbares geben soll.

????
Für mich persönlich ist die Vorstellung dort zu wohnen echt gruselig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

ja, echt....
ich will niemandem was madig machen, aber wo liegt die wohnqualität in so einem riesenbetonsilo ??? :o :confused:
für mich un-vor-stell-bar in sowas zu wohnen.... :eek:

Ich bin neugierig geworden und habe nachgelesen. Tatsächlich fühlen sich die Bewohner dort recht zufrieden. Also jedenfalls im Vergleich mit anderen großen Anlagen.

Meine Arbeitskollegin wohnt in Alt Erlaa und schwärmt immer davon. Die Wohnungen sind sehr gut angelegt und ich glaube es macht schon einen Unterschied ob man eher unten oder eher oben wohnt. Also ihr taugts sehr.

Vielen dank für die Links hat mir sehr geholfen ja ich habe irgend wan einmal gehört das Alt Erlaa die höchste Wohnqualität hat und es in Wien nichts vergleichbares geben soll.

das war vielleicht früher einmal so. es gibt in wien soviel Auswahl und mir fallen viel schönere stellen und nettere häuser ein. aber jeder wie er möchte. ich wohl lieber direkt beim Mühlwasser, hintere donauinsel und alte Donau - mit der u2 bin ich trotzdem überall in kürze :)

Alterlaa hat sicher viele Vorzüge:

gute Nahversorgung, gute Anbindung an Öffis, viel Parkraum, gleich die Liesing dahinter für die Naherholung, Radweg, Schwimmbäder , sehr schöne Terrassen, kein unmittelbares Vis-à-Vis, angeblich - so wurde mir erzählt - eine Hausverwaltung, die extrem dahinter ist, dass alles in Schuss ist, das sind eindeutig Argumente für Alterlaa. Ich möchte zwar trotzdem nicht dort wohnen aber ich kann verstehen, dass man dort gerne wohnt. :)

Meine Eltern haben Bekannte die dort wohnen.
Haben eine total riesige Wohnung und die fühlen sich offenbar auch total wohl....dürfte wohl eine Stadt in der Stadt sein.....es gibt alles dort, vom Kindergarten übers Einkaufen usw.

Ich hab sie mal dort abgeholt....ich bekam schon Beklemmungen, als ich mich dort einparkt und herunten bei dieser "Hundezone" gewartet hab......so viel Beton und soviele Leute auf einmal.....:eek:
Aber ich bin nun mal kein Wien-Mensch....:p

Ich kenne die Häuser nur vorm Blick aus dem Zug (da sieht man ein bissl was) bzw. vom Darüber Fliegen - aber ich wollt da schon als Teenager gerne wohnen. Mir hat das immer total gut gefallen :D. Alleine schon wegen den Pools oben, würde ich mich darum prügeln.

Hallo!
Also meine Frau und ich habe vor 3 Jahren durch http://www.seg.at eine Wohnng in Alt Erlaa gekauft. Es gefällt uns wirklich sehr gut, man braucht nicht lang in die Stadt und es ist trotzdem sehr ruhig und grün hier! Auch der Kindergarten unserer Tochter ist in unmittelbarer Nähe. Kann Alt Erlaa wirklich empfehlen.
LG und noch viel Erfolg!

Oben