wohnen in wien

14. Bezirk, der ganz äußerste Westen von Wien, d.h. Hütteldorf noch weiter raus - Wolfersberg, Hadersdorf-Weidlingau Gegend, und wenn selbst mobil, dann am besten noch ein bissl weiter raus, in etwa Purkersdorf, Gablitz, Mauerbach bzw. Nähe, da ist man auch zügig und relativ schnell in Wien!!

:)

Meine Heimat :) - wunderschoen

11. ist auch toll. Schön grün und man ist auch gleich in der Stadt. Ich finds Ideal mit Hund.

Wo ich nie hinziehen möchte ist über die Donau *schauder*

dornbach und neuwaldegg sind wunderschön...würde nicht mehr wegziehen da

transdanubien ist net so meins, ebenso net 10. und 11. bezirk :o

Ich wohn im 10. Bezirk, aber nicht im Zentrum, sondern am Rand an der Grenze zum 23. Bezirk. Hab den Wienerberg vor der Haustür und die Liesing unterhalb. Ich finds einfach schön hier und möcht nirgendwo anders wohnen.

ich wohne im 18.bezirk und geh von dort nimma weg ...:D
es ist schön gruen hier, öffis fahren genug herum und in den 1. bezirk und zu den shoppingmeilen ist es auch nicht weit.

transdanubien ist auch nicht meines ... :o

ich wuerde 16. bis 19. bezirk empfehlen (aber, wie schon gesagt wurde) - je weiter weg vom guertel, desto besser!!!!

lg, sonja

ich wohne in Wien 14.. den bezirk kann ich nur empfehlen, sehr grün, die mieten sind so mittel, und man ist in 10 minuten mit den öffis im wald..und es ist noch einigermassen zentral, ins zentrum brauche ich ca 20-30 minuten mit den öffentlichen... mit dem auto ists ins zentrum länger (verkehr) - aber in den wald umso kürzer *g*

18,19, teile 17 und teile 16 sind auch grün, aber dort wos in diesen bezirken sehr grün ist, sind auch die mieten leider recht teuer..

viel glück

gaaanz eindeutig der 23. bezirk!! :D

stadtrand, wald, wiesen, wunderschöne spazier- und wanderwege - und trotzdem durch schnellbahn und co. sehr schnell in der city! :)

also wenn dus verkehrsmäßig gut haben willst dann bezirke 1-9:)
ich wohn im zweiten(gleich im anschluss an den ersten,nähe urania) und es ist perfekt...du bist sofort im grünen(wegen hund) und auch gleich in der city.

alles was ausserhalb des gürtels ist, wär für mich indiskutabel..ausser der 19. eventuell der 18. dort ist es schön grün und doch nicht sooo weit weg;)

14. ist zwar sehr schön, aber für mich wärs der arsch der welt..allein zur uni ne weltreise;)aber dort ist eben die montessori schule.
ich weiss nicht welche art schule du suchst, aber im 22. gibts ne montessoriklasse(volkschule)dort war ich nämlich:)aber keine ahnung obs die lehrerin noch gibt

Am Rande des 19.Bezirks, in 5-10min. mit dem Auto ist man bei vielen Wanderwegen, großen Wiesen, supertoll für den Hund:)

18,19, teile 17 und teile 16 sind auch grün, aber dort wos in diesen bezirken sehr grün ist, sind auch die mieten leider recht teuer..

viel glück

Nicht unbedingt. 11. Bezirk ist von den Mieten der allerbilligste Bezirk überhaupt. Und er ist total grün. Man hat den Laaerberg, Leberberg, Schwechat in unmittelbarer Nähe, Lobau...
Billig, sehr guter anschluss an die Stadt (mit der UBahn nicht mal 10 Minuten bis zum Stephansplatz) und grün, was will man mehr:D

ich hab damals in hernals gewohnt - NIE wieder.. schrecklich...
sollt mich der weg nochmal nach wien verschlagen, werd ich sicherlich in einen grünen randbezirk ziehen.
stadt wien ist mir nicht sonderlich sympatisch.
aber am rand ises toll!

ich hab damals in hernals gewohnt - NIE wieder.. schrecklich...
sollt mich der weg nochmal nach wien verschlagen, werd ich sicherlich in einen grünen randbezirk ziehen.
stadt wien ist mir nicht sonderlich sympatisch.
aber am rand ises toll!

Uff, Hernals find ich auch total schrecklich. Dort wohnt eine Bekannte von mir. Da fahr ich nicht mal gerne auf Besuch hin weil ichs dort grässlich find. Überhaupt die Bezirke rund um den Gürtel. Wah, da würden mich keine 10 Pferde hinbringen... selbst wenn ich da die größte und billigste Wohnung Wiens bekommen würde, würd ich dankend ablehnen :eek:

Uff, Hernals find ich auch total schrecklich. Dort wohnt eine Bekannte von mir. Da fahr ich nicht mal gerne auf Besuch hin weil ichs dort grässlich find. Überhaupt die Bezirke rund um den Gürtel. Wah, da würden mich keine 10 Pferde hinbringen... selbst wenn ich da die größte und billigste Wohnung Wiens bekommen würde, würd ich dankend ablehnen :eek:

jo - leider - als wir damals dort hinzogen, haben wir auf den bezirk nicht wirklich geachtet. aber ich war totunglücklich. alles grau in grau, bin sehr selten einem österreicher in unserem haus begegnet (ist jetzt nicht als ausländeranfeindung gedacht ;) ), wenig grün, laut, gleich neben an die mannerfabrik - hat immer gestunken nach verbranntem kakao - na danke...

Oben