woher nehmt ihr das geld?

hallo,

ja mit dem geld ist das manchmal ein problem... momentan arbeite ich neben dem studium. ist schon stressig manchmal alles, aber es geht. naja falls die fanny eine hd-op braucht kann ich mir gleich nen zweiten job suchen und den ganzen sommer arbeiten :(

ET01 schrieb:
stimmt net, meine hat 78 m2 und ich hab auch wohnbeihilfe bezogen. würd ich auch nach wie vor kriegen, nur sind wir knapp über der verdienstgrenze für zwei leute.

Ja, hab ich geschrieben, dass du sie bekommen kannst, aber pro Person nur einen Betrag für 50 m2! ;)
Ich habe 93 m2 und habe sie auch bekommen!
Jetzt aber nimma! :o

Pez_83 schrieb:
Tut mir leid für dein Situation, aber vielleicht findest du ja wem von deinen Nachbarn die kostenlos hin und wieder auf deine Hunde schauen können ?!
Also wenn du am Samstag arbeiten würdest.

ich werd mal herumfragen..hab jetzt eh 2 wochen urlaub... :D

Aurora schrieb:
die wohnung hat ich glaub 86 m² oder so rum
Und wieso wäre eine kleinere Wohnung "zu klein" für die Tiere? Es geht doch nicht um die Größe, toben sollten Hunde doch in keiner Wohnung, sondern draußen, wenn sie stundenlang im Freien sind und sich aufführen können?! (Meine Meinung). Wenn du sie genug auslastest ist das doch kein Thema wie groß die Wohnung ist. Ich red jetzt nicht von 20 m² sondern einfach 60 oder so, ist doch nicht so schlimm. Oder?

superberni schrieb:
hallo,

ja mit dem geld ist das manchmal ein problem... momentan arbeite ich neben dem studium. ist schon stressig manchmal alles, aber es geht. naja falls die fanny eine hd-op braucht kann ich mir gleich nen zweiten job suchen und den ganzen sommer arbeiten :(

das ist es ja mit den lieben tierchen...man muss immer damit rechnen das man noch genügend geld für den tierarzt braucht...zum glück waren bis jetzt immer alle gesund..

super-josy schrieb:
Ja, hab ich geschrieben, dass du sie bekommen kannst, aber pro Person nur einen Betrag für 50 m2! ;)
Ich habe 93 m2 und habe sie qauch bekommen!

asooooooooo aber hat sich so gelesen als meintest du wenn die wohnung größer ist als 50 m2 kriegt mans nimma, deswegen hab ich dementiert....sorry mißverständnis :)

PoisonIvy schrieb:
Und wieso wäre eine kleinere Wohnung "zu klein" für die Tiere? Es geht doch nicht um die Größe, toben sollten Hunde doch in keiner Wohnung, sondern draußen, wenn sie stundenlang im Freien sind und sich aufführen können?! (Meine Meinung). Wenn du sie genug auslastest ist das doch kein Thema wie groß die Wohnung ist. Ich red jetzt nicht von 20 m² sondern einfach 60 oder so, ist doch nicht so schlimm. Oder?

jetzt ist es so das die schlangen und die hasen ein eigenes zimmer haben wo sie auch ins freie rauß können....das möcht ich nicht missen

superberni schrieb:
naja falls die fanny eine hd-op braucht kann ich mir gleich nen zweiten job suchen und den ganzen sommer arbeiten :(

Oje, die arme Funny!
Ja, da kannst du jetzt schon anfangen zu sparen! :rolleyes:
pro Hüfte 2300 EUR ca. :o

Aurora schrieb:
dafür müsst ich mein auto verkaufen.... :eek:

soll nix schlimmeres passieren oder?

in meinem hund stecken auch schon 3000 drinn, der TA baut sicher haus jetzt oder so :p.

ist nunmal so, daß man sich trennen muß und schauen wie mans aufbringt.

jetzt im sommer kommt noch eine OP, da rechne ich ebenfalls mit ca. 1000. würd deswegen aber nie meinen hund weggeben :eek:

ET01 schrieb:

in meinem hund stecken auch schon 3000 drinn, der TA baut sicher haus jetzt oder so :p.

jetzt im sommer kommt noch eine OP, da rechne ich ebenfalls mit ca. 1000. würd deswegen aber nie meinen hund weggeben :eek:
Sehe ich genauso! Eher würde ich auch alles verkaufen, was ich besitze. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen sein Kind wegzuschaffen, nur weil mal das Geld fehlt. Haben auch sehr viel Geld aufbringen müssen als Achilles starb, aber ich hätte nicht damit leben können zu sagen er starb, weil ich es mir nicht leisten konnte, das würde ICH nicht überleben.

Ich bin Studentin mit eigener kleiner Gemeindewohnung. Habe einen 15 Std. Nebenjob beim Anker (Mo-Fr, 6-9 i.d. Früh) und dann noch ca. 12 Std. die Woche bei meiner Züchterin (da kann Pebs mit :) ). Familienbeihilfe bekomm ich auch. So komm ich ganz gut aus. Pebbles wird gebarft, das is nicht so teuer, aber extra sparen tu ich bei meinen Tieren (noch 2 Rennmäuse und ein Aquarium) nicht, da schon lieber bei mir ;)
Mein Freund hat im Sommer auch Schluss gemacht und ich stand mit Pebbles sozusagen auf der Straße - aber man findet immer einen Weg wenn man will denk ich :)

super-josy schrieb:
Wieso machst du das nicht in deiner Situation? :confused:

weil ich auf das auto angewiesen bin.....ich brauch es um in die arbeit zu fahren..ich wohne sehr abgelegen da fährt kein bus...dazu müsst ich fast ne stunde zur nächsten bushaltestelle laufen...

ET01 schrieb:

ich habe ja nicht gesagt das ich meinen hund deswegen hergeben würde oder?

Hallo Aurora!
Was fütterst Du denn? Vielleicht kannst Du auf was günstigeres umsteigen. Die Hasen und die Schlange fressen eh nicht viel, oder?

LG
Jutta

Jutta76 schrieb:
Hallo Aurora!
Was fütterst Du denn? Vielleicht kannst Du auf was günstigeres umsteigen. Die Hasen und die Schlange fressen eh nicht viel, oder?

LG
Jutta
Glaub pers. nicht, dass die Schlange und die Hasen fütterungstechnisch das Problem sind oder? Nehme eher an die Zeit + Geldaufwand Fütterung Hunde ist das eigentliche Problem.

Jutta76 schrieb:
Hallo Aurora!

LG
Jutta

ich füttere trockenfutter,fleisch,gemüse,obst,joghurt...

ja okay ich hab auch noch mein auto, aber einer kleineren wohnung würd nix entgegensprechen würd ich sagen. die hasen etc. können ja trotzdem ihren auslauf haben, dann wird halt die tür zugemacht vom zimmer solang sie heraussen sind.

man muß halt einfach auch bereit dazu sein, seinen gewohnten lebensstandard runterzuschrauben und sachen aufzugeben. kompromisse einzugehen usw.

alles so lassen zu wollen wies ist und keine einschränkungen in kauf zu nehmen, wird halt nicht sehr zielführend sein. zufliegen tut keinem das geld (wenn wer an weg weiß, soll er ihn mir sagen :D), also gewisse einschränkungen mußt du da schon in kauf nehmen. einen nebenjob wo du nicht hingehst, aber bezahlt bekommst gibts net.

Oben