woher nehmt ihr das geld?

Aurora

Junior Knochen
hallo....ich hab da ein riesengrpßes problem und hoffe auf tipps von euch...mein freund hat sich vor kurzem von mir getrennt.....jetzt sitz ich in unserer gemeinsamen eigentumswohnung mit meinen tieren und mir fehlen vielleicht 200 euro dann wäre alles perfekt...die hab ich aber nicht....mein freund zahlt zwar gnädiger weise seinen anteil am kredit....aber so ganz alleine mit meinen tieren (hund, katze, kaninchen, schlange) schaffe ich das nicht....ich gehe zwar arbeiten....aber wenn man bedenkt dass ja heutzutage nur noch das atmen gratis ist...komm ich damit knapp nicht aus....wie ist da bei euch? arbeitet ihr vielleicht nebenher? wenn ihr auch nicht so gut bei kasse seit..wo kauft ihr günstig für eure tiere ein?

Hallo,
also ich arbeite nebenbei am Samstag noch geringfügig 10 Stunden, somit komme ich besser aus.

Also wir barfen und beziehen das Fleisch beim kopffleischexpress, finde es dort günstig.

Lg Petra

Pez_83 schrieb:
Hallo,
also ich arbeite nebenbei am Samstag noch geringfügig 10 Stunden, somit komme ich besser aus.

Also wir barfen und beziehen das Fleisch beim kopffleischexpress, finde es dort günstig.

Lg Petra

wo hast du dann die hunde wenn du arbeiten bist? ich möcht sie nicht am wochenende auch noch alleine lassen müssen....gibt es diesen expressservice auch in deutschland?

naja beim günstig einkaufen kommts immer drauf an WAS du grad brauchst, da gibts sicher verschiedene geschäfte. oder du kaufst über ebay z.b. gebrauchte halsbänder, leinen...ist auch billiger. auch für dich kannst billiger einkaufen (lebensmittel), da kann man auch viel sparen.

in D weiß ich jetzt nicht so bescheid, aber du müßtest dich halt erkundigen wo du zuschüsse erhalten kannst. in Ö gibts z.b. geförderte wohnungen (auch eigentum) wenn deine wohnung zu sowas zählt, dann würdest du monatliche unterstützung (bei uns heißts wohnbeihilfe) erhalten.

nebenher arbeiten z.b. samstagsjob ist natürlich ebenfalls ne möglichkeit, oder wennst schon länger bei der firma bist, ev. mal ne gehaltserhöhung.

Mein Freund ist am WE eh zu hause bei den Hunden, wir zahlen die Wohnung auch gemeinsam, trotzdem arbeite ich nebenbei um mir auch öfters was gönnen zu können.

Aber es lässt sich sicher jemand finden der Samstags auf eine Hunde schaut oder?

ET01 schrieb:
naja beim günstig einkaufen kommts immer drauf an WAS du grad brauchst, da gibts sicher verschiedene geschäfte. oder du kaufst über ebay z.b. gebrauchte halsbänder, leinen...ist auch billiger. auch für dich kannst billiger einkaufen (lebensmittel), da kann man auch viel sparen.

in D weiß ich jetzt nicht so bescheid, aber du müßtest dich halt erkundigen wo du zuschüsse erhalten kannst. in Ö gibts z.b. geförderte wohnungen (auch eigentum) wenn deine wohnung zu sowas zählt, dann würdest du monatliche unterstützung (bei uns heißts wohnbeihilfe) erhalten.

nebenher arbeiten z.b. samstagsjob ist natürlich ebenfalls ne möglichkeit, oder wennst schon länger bei der firma bist, ev. mal ne gehaltserhöhung.

für mich kaufe ich sowieso günstig ein....kleidung kauf ich so gut wie nie, nur eben lebensmittel und was man sonst noch unbedingt braucht....eine wohnbeihilfe bekomm ich nicht...die meinen ich soll die wohnung verkaufen und mir von dem geld eine kleinere nehmen....außerdem bekomm ich nichts solang ich ganz normal arbeiten gehe..... wenn ich die tiere nicht hätte würd auch das geld reichen...aber ich will meinen zoo auf keinen fall hergeben...es muss auch andere wege geben..

Klingt vielleicht etwas blöd, aber wie alt bist du? Habe schon im Profil geschaut aber stehen (noch) keine Infos drinnen. Gehören die Tiere alle dir oder wie ist das? Hast du sie in die Beziehung mitgebracht oder habt ihr euch gemeinsam entschieden sie zu nehmen? Wo ist denn dein Freund hin, wenn man sich eine Eigentumswohnung kauft und auch noch Kredit zahlt muss das doch ziemliche Verzweiflung sein, wenn man einfach geht und alles hinter sich lässt. Keine Bindung zw. ihm und den Tieren? Habt ihr mal früher darüber geredet was mit den Tieren passiert, wenn ihr euch trennt.
Musst nicht alles beantworten, wenn dir etwas unangenehm ist, würde mich nur interessieren.

Zu deiner Frage: Ich kann dazu nicht viel sagen, ich wohne auch mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr und es funktioniert sehr gut, wir teilen alles halbe halbe und Geld für Wauz und Ratten bleibt mehr als genug über. Füttern zwar nur Trofu aber hätten jederzeit genug auf der Seite für Phantom, falls er mal krank wird. Da unterstützt auch die ganze Familie. Ah ja, wie schauts bei dir mit Familie aus?

Alles Liebe und Kopf hoch!

Pez_83 schrieb:
Mein Freund ist am WE eh zu hause bei den Hunden, wir zahlen die Wohnung auch gemeinsam, trotzdem arbeite ich nebenbei um mir auch öfters was gönnen zu können.

Aber es lässt sich sicher jemand finden der Samstags auf eine Hunde schaut oder?

ein hund wäre ja nicht das problem....ich habe aber 3 stück

Aurora schrieb:
eine wohnbeihilfe bekomm ich nicht...die meinen ich soll die wohnung verkaufen und mir von dem geld eine kleinere nehmen.

ähmm..normalerweise bekommt man für 50 m2 Wohnbeihilfe, egal wie groß die Wohnung ist.
Ausser du verdienst zu viel, dann nicht.

Naja sicher kosten 3 Hunde viel Geld, versteh ich.
Ich hab auch 2 Hunde da kommt schon was zusammen, ist klar.

Kann dir niemand in der Familie helfen?

super-josy schrieb:
ähmm..normalerweise bekommt man für 50 m2 Wohnbeihilfe, egal wie groß die Wohnung ist.
Woher weißt du wie groß die Wohnung ist? (interessiert mich). und das mit der wohnbeihilfe, ob das in D auch so ist?!Das Argument mit der kleineren Wohnung bringen sie doch alle an, das kenn ich auch, da ist es egal in welcher "Situation" du dich befindest, hauptsache der Staat muss nicht herhalten.

PoisonIvy schrieb:
Woher weißt du wie groß die Wohnung ist? (interessiert mich.

Ich weiß nicht, wie groß sie ist ;)
In Ö zahlens die die Wohnbeihilfe nur für 50 m2, wenn die Wohnung kleiner ist, dann angepasst, wenn größer, zahlens sowieso nicht mehr.

PoisonIvy schrieb:
Klingt vielleicht etwas blöd, aber wie alt bist du? Habe schon im Profil geschaut aber stehen (noch) keine Infos drinnen. Gehören die Tiere alle dir oder wie ist das? Hast du sie in die Beziehung mitgebracht oder habt ihr euch gemeinsam entschieden sie zu nehmen? Wo ist denn dein Freund hin, wenn man sich eine Eigentumswohnung kauft und auch noch Kredit zahlt muss das doch ziemliche Verzweiflung sein, wenn man einfach geht und alles hinter sich lässt. Keine Bindung zw. ihm und den Tieren? Habt ihr mal früher darüber geredet was mit den Tieren passiert, wenn ihr euch trennt.
Musst nicht alles beantworten, wenn dir etwas unangenehm ist, würde mich nur interessieren.

Zu deiner Frage: Ich kann dazu nicht viel sagen, ich wohne auch mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr und es funktioniert sehr gut, wir teilen alles halbe halbe und Geld für Wauz und Ratten bleibt mehr als genug über. Füttern zwar nur Trofu aber hätten jederzeit genug auf der Seite für Phantom, falls er mal krank wird. Da unterstützt auch die ganze Familie. Ah ja, wie schauts bei dir mit Familie aus?

Alles Liebe und Kopf hoch!

bin 22..steht schon in meinem profil....der und verzweifelt? verzweifelt war ich als ich ihm auf die schliche gekommen bin...hab gesagt er soll sich zu seiner tussi vertschüssen....die hat ein haus da zahlt er nichts... :mad: :mad: :mad: :mad: die tiere sind alle von mir...das war immer schon klar das ich die behalte wenn wir uns mal trennen sollten.....hab vorher auch immer alles für die tiere bezahlt.....meine familie hat selbst leider nicht so viel das sie mich unterstützen können....meinen eltern kann ich meine tiere leider nicht zumuten....der rüde ist ziemlich groß und stürmisch...dem sind sie nicht gewachsen

super-josy schrieb:

aber nicht wenns eine eigentumswohnung ist die sie leicht verkaufen lässt..hab ich mir sagen lassen müssen :mad:

Pez_83 schrieb:
Naja sicher kosten 3 Hunde viel Geld, versteh ich.
Ich hab auch 2 Hunde da kommt schon was zusammen, ist klar.

Kann dir niemand in der Familie helfen?

die haben selber nicht so viel das sie mir was abgeben könnten...ich hab noch einen bruder der ziemlich weit weg wohnt und mir ist es ehrlich gesagt zu peinlich ihn um geld anzubettel...der würde sicher auch sagen ich soll die wohnung verkaufen und mir eine kleinere nehmen..aber dann hätte ich zu wenig platz für die tiere...

super-josy schrieb:
In Ö zahlens die die Wohnbeihilfe nur für 50 m2, wenn die Wohnung kleiner ist, dann angepasst, wenn größer, zahlens sowieso nicht mehr.

die wohnung hat ich glaub 86 m² oder so rum

Aurora schrieb:
bin 22..steht schon in meinem profil....der und verzweifelt? verzweifelt war ich als ich ihm auf die schliche gekommen bin...hab gesagt er soll sich zu seiner tussi vertschüssen....die hat ein haus da zahlt er nichts... :mad: :mad: :mad: :mad: die tiere sind alle von mir...das war immer schon klar das ich die behalte wenn wir uns mal trennen sollten.....hab vorher auch immer alles für die tiere bezahlt.....meine familie hat selbst leider nicht so viel das sie mich unterstützen können....meinen eltern kann ich meine tiere leider nicht zumuten....der rüde ist ziemlich groß und stürmisch...dem sind sie nicht gewachsen
Josy, hatte 39m² und hab auch Wohnbeihilfe bekommen, allerdings eine Gemeindewohnung und nicht Eigentum, vielleicht ist da ein Unterschied.
Aurora, das ist eine ziemlich blöde Sache, Männer kann man so und so nicht verstehen. Ich schätze dir wird nichts überbleiben außer einen Nebenjob zu machen, wirklich das mit der Gehaltserhöhung zu versuchen, die Wohnung herzugeben, jemanden zu Suchen, der wenn du arbeitest auf die Tiere achtet,... mehr weiß ich im Moment auch nicht. He, dass tut mir echt leid, ist immer wieder traurig, wenn so etwas passiert.

super-josy schrieb:

stimmt net, meine hat 78 m2 und ich hab auch wohnbeihilfe bezogen. würd ich auch nach wie vor kriegen, nur sind wir knapp über der verdienstgrenze für zwei leute.

Tut mir leid für dein Situation, aber vielleicht findest du ja wem von deinen Nachbarn die kostenlos hin und wieder auf deine Hunde schauen können ?!
Also wenn du am Samstag arbeiten würdest.

PoisonIvy schrieb:
Josy, hatte 39m² und hab auch Wohnbeihilfe bekommen, allerdings eine Gemeindewohnung und nicht Eigentum, vielleicht ist da ein Unterschied.
Aurora, das ist eine ziemlich blöde Sache, Männer kann man so und so nicht verstehen. Ich schätze dir wird nichts überbleiben außer einen Nebenjob zu machen, wirklich das mit der Gehaltserhöhung zu versuchen, die Wohnung herzugeben, jemanden zu Suchen, der wenn du arbeitest auf die Tiere achtet,... mehr weiß ich im Moment auch nicht. He, dass tut mir echt leid, ist immer wieder traurig, wenn so etwas passiert.

na ist nicht soooooooooo schlimm...männer eben....... was soll man dazu mehr sagen.... mir sind meine tiere jedenfalls sehr viel lieber....die männer können mir im moment gestohlen bleiben...hab die schnauze voll... jetzt soll er nur mal weiter seinen anteil zahlen... ich seh das überhaupt nicht ein das er da so einfach mir nichts dir nichts abhaut und mich auf den schulden sitzen lässt...verkaufen will er auch nicht...ich glaub er hofft das ich ihn doch noch zurücknehm wenn ihm seine tusse dann wieder zu langweilig wird....aber da hat er sich geschnitten der gute...

Oben