Woher kommt Ihr ?

Woher kommt Ihr ?

• Wien

Stimmen: 42 42,4%
  • Niederösterreich

Stimmen: 17 17,2%
  • Oberösterreich

Stimmen: 2 2,0%
  • Burgenland

Stimmen: 4 4,0%
  • Steiermark

Stimmen: 8 8,1%
  • Salzburg

Stimmen: 1 1,0%
  • Kärnten

Stimmen: 4 4,0%
  • Tirol

Stimmen: 5 5,1%
  • Vorarlberg

Stimmen: 1 1,0%
  • Deutschland

Stimmen: 15 15,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aus Niederösterreich um genau zu sein aus Lilienfeld (aber erst seit 2 Jahren)
Vorher hab ich in der schönen, grünen St.Eiermark :p gewohnt. Mal in Gleisdorf, Weiz, Nestelbach, Graz und Passail.

@doretta
vom namen her schon, dort war ich noch net.
komm auch nur mehr selten in die gegend, da es recht weit weg von mir jetzt ist. ich wohn gottseidank auch am land...wenn mans gewöhnt ist...ich könnt nie in einer stadt leben, es reicht schon das ich in wien arbeite, bin immer froh, wenn ich aus der stadt rauskomm...

lg

Ich kenn Ziersdorf! :). Da fahr ich immer durch (besser gesagt, jetzt seit der Umfahrung drumherum), wenn ich meinen Vater besuche, der wohnt in der Nähe von Horn.

lg
Bonsai

Ich wohne in der selben Gegend wie Sunny, habe ich festgestellt. In Niederösterreich, in der Nähe von Mistelbach.

lg

angel

noch ´ne deutsche!!

hallo ihr lieben,

ich komme aus nordrhein/westfalen und da aus der nähe von dortmund, dem tor zum sauerland "schwerte"!!!

kleinstadt mit ca. 56.ooo einwohnner, haben hier vor 3 jahren gebaut und ich habe mir den traum vom hund erfüllt (nachdem ich 17 jahre lang Katzen hatte!) leben am stadtrand mit feld, wiese und wald in unmittelbarer nähe.

sabine86 braucht also nicht mehr so einsam sein, zumal inzwischen noch zaskar und kl. mondlicht und iwankasonja ebenfalls aus D dazugestoßen sind :)

weiterhin viele spaß wünsche ich allen

liebe grüße

@ sunny

ja, klar. habe ein paar jahre in münichsthal bei ulrichskirchen gewohnt und nun in niedersulz - ist noch ein wenig weiter nördlich als kronberg... (nämlich bei spannberg - um bei den bergen zu bleiben *ggg*)

lg

angel

Hi Sunny!

In Kronberg wohnst du? Das finde ich ja lustig, ich hab mal zwei Jahre lang am Kronberghof gearbeitet und gelebt. Ist eine schöne Gegend dort!

lg
Bonsai

@ Bonsai
...und hast du dich dort wohlgefühlt ? Hat so ein bisserl den Ruf, daß dort versnobbte möchte gern Pferdehalter ihre Pferderl einstellen - um sonntags dann eine kleine landpartie zu machen...

hab aber keinen genauen einblick, weißt eh wie das bei uns am land ist - alles was fremd ist - wird vorsichtshalber mal kritisiert und beschimpft...

@bonsai

stimmt, da fährst du jetzt aussen herum!!

die welt ist echt soooo klein!

...ähm,...und wo gibts diese "möchtegernpferdehalter"??

hab da was nicht mitbekommen, oder??

lg
doris

Original geschrieben von Sunny
@ Bonsai
...und hast du dich dort wohlgefühlt ? Hat so ein bisserl den Ruf, daß dort versnobbte möchte gern Pferdehalter ihre Pferderl einstellen - um sonntags dann eine kleine landpartie zu machen...

Also die ersten eineinhalb Jahre waren der Himmel auf Erden, ich habe mich gefühlt wie im Dauerurlaub, obwohl es eine wirklich schwere (auch körperliche) Arbeit war, mit ungefähr 70 Stunden die Woche. Da ich aber unbedingt mit Pferden zu tun haben wollte, war es ein Traum. Die Besitzer dort waren zwar nicht so ohne, aber nachdem ich nach einer Zeit alleine übriggeblieben bin (alle anderen Reitlehrer und Lehrlinge sind geflüchtet) konnte ich dann ein wenig Verbesserungen einführen, weil sie Angst hatten, mich auch noch zu verlieren.

Doch irgendwann kippte der Zustand langsam aber sicher um. Die Freude am reiten verging mir, weil es nichts mehr mit Freude zu tun hatte, die Tiere mussten einfach funktionieren und die Menschen auch. Mir hat das damals ehrlich gesagt das reiten verdorben, habs zwar später noch ein paar Mal probiert, aber es war nie wieder dieses unbeschwerte und einfach nur vergnügliche Gefühl da. Inzwischen hab ich die Reiterei ganz aufgegeben.

lg
Bonsai

na dann..

..täuscht der erste Eindruck doch nicht immer - ist aber ein wunderschönes Gelände dort - zum spazierengehen und reiten halt ganz toll...

@bonsai

echt schade, daß du deine leidenschaft aufgegeben hast!!

wir haben seit 8 jahren einen eigenen stall und auch, wenn ich durch meinen sohn nicht wirklich oft dazukomme, genieße ich jeden ausritt mit meinem "pferderl"...

vielleicht findest du ja wieder mal ein passendes pferdchen, mit dem es dir wieder spaß u. freude macht,..auf dem du ganz gut ausspannen kannst und deine seele baumeln lassen kannst!!

ich kann nirgendwo besser ausspannen, als mit meinem pferd im wald,..summend, mit den füssen aus den steigbügeln..er marschiert ganz brav und schaut sich auch alles an und entspannt sich auch total,...es ist ein unbeschreibliches gefühl,...und wenn dann die lichtung kommt, dann belibt er stehen und schaut runter in die ortschaft und links und rechts,...als würde er auch von dem ausblick begeistert sein...

lg
doris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben