Woher habt ihr euren Hund?

Woher habt ihr euren Hund?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Ich weiß, das solch ein Thema schon exestiert, habe lang danach gesucht, aber nichts gefunden!
Wenn man alte Threads ausgräbt ist es auch nicht jeden recht, aber es kommen immer wieder neue User. Auch die haben ein Recht auf so manche Antworten. Und da immer wieder erneut Diskussionen auftauchen in dieser Richtung, will ich mal eine Umfrage starten.

NUR ich bitte um ausschliesslich ehrliche Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Unsere kleine ist leider noch aus der Tierhandlung. Mutter hat gemeint dass der Hund so süß is und Vater steht am nächsten Tag damit vor der Tür, als Weihnachtsgeschenk. Da war ich noch klein, 8 Jahre oder so :D
Mutter versteht sowieso nicht wie er das machen konnte, vor allem da man schnell mal zu Welpen süß sagt ;) Naja, wir sind trotzdem überglücklich dass wir sie haben.

Mein AMor ist vom Züchter, aber wenn ich damals schon die Windhunde in Not Organisationen gekannt hätte, wäre es mit Sicherheit ein Hund aus Spanien geworden. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt einen behinderten Hund aufzunehmen. Aber ich habe mich der ganzen Windhundeproblematik auf Rennbahnen erst richtig auseinandergesetzt als Amor schon da war. Ich ahbe nur ettliche Bücher über Winhunde vershclungen bevor ich ihn geholt habe aber da steht von den Schattenseiten der Rennhunde im Ausland nix drin.
lg, NAtascha

Auri schrieb:
Hast wohl was dabei vergessen... Tierheim/Orga ;)

Ja, hab ich vergessen, *schäm*! :o

Wenn jemand den Hund aus einem Tierheim oder Orga hat, dann muss er das halt so reinschreiben. Denn was hinzufügen bei der Umfrage werde ich nicht mehr können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht gelöscht wird, und hier schon ein paar gepostet haben, kann man ja weiterposten! :p :D

Meine Cockerhündin ist vom Alphazoo, und mein Rocky ist ein Hoppala! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Meinen ersten habe ich aus dem Tierheim Brunn/Geb. Er war der letzte aus einem ungewollten Wurf weil er der größte war. Meine freundin hat sich damals den kleinsten genommen und ich wollte den nicht alleine dort sitzen lassen. Ist ein Jagdhund- Lbi mischling, Ben kommt von einem Baueren in Gloggnitz da wäre er heute nicht mehr am Leben wenn wir Ihn nicht genommen hätten.
Lg Petra

Hallo!

Unsern ersten Hund (semmelfarbener Cockerspaniel namens Sheila :D ) haben wir uns von einem Bauernhof in der Nähe von Graz geholt.

Sancho ist von einem Hoppala-Wurf. Angeblich hatte man ihre Mutter "kurz" beim Billa angehängt um einkaufen zu gehen - 2 Monate später warf sie 3 Junge, wovon einer leider starb. Vater unbekannt...

Lg Nina

Hello :-)

Meinen ersten Hund hatte ich von einem Bauernhof, war ein Hoppalawurf: Mama: Dackelmix, Papa. Jagdhund :-), war dann aber eigentlich mehr Mama - Hund als meiner *g*

Snoopy habe ich von einer Züchterin in der Steiermark.

lg Lilo und Snoopy

Also ich habe meine Hunde von der Straße .... (aus Serbien/Jugosl.)

wie ich sie gefunden habe, waren sie in einem erbärmlichen Zustand! Sie waren total abgemagert, hatten überall Bissspuren, zum Teil fehlte das Fell, ..etc.

Ich versteh überhaupt nicht wieso man unbedingt Zücher-Hunde braucht! :confused:
Es gibt soooooooo viele arme Hunde auf der Welt, die auch ein Zuhause haben wollen!

Meine Hundis sind wirklich die treusten, dankbarsten, herzlichsten Hunde die es gibt!!!

Terry ist von einem Vermehrer ;)
Und Ash? Tja, ich habe beides angekreuzt, denn meine Züchterin ist wirklich seriös und züchtet mit Verstand, allerdings ist es auch ihr Hobby!

Mich würde interessieren, was Du unter "Hobbyzüchter" verstehst ....

Mein Hund ist vom Züchter ... allerdings bestreitet dieser nicht seinen Lebensunterhalt durch die Zucht. - Züchter allerdings im Verband, Hunde haben alle Untersuchungen, Wesenstests, usw.

Also, verstehst Du unter Hobbyzüchter jemanden, der in einem Verband (z.B. ÖKV) züchtet, aber halt nicht seinen Unterhalt damit verdient, oder jemanden, der "einmal einen Wurf haben will" und Hunde ohne Papiere "verkauft" ????

gregos schrieb:
Mich würde interessieren, was Du unter "Hobbyzüchter" verstehst ....

Mein Hund ist vom Züchter ... allerdings bestreitet dieser nicht seinen Lebensunterhalt durch die Zucht. - Züchter allerdings im Verband, Hunde haben alle Untersuchungen, Wesenstests, usw.

Also, verstehst Du unter Hobbyzüchter jemanden, der in einem Verband (z.B. ÖKV) züchtet, aber halt nicht seinen Unterhalt damit verdient, oder jemanden, der "einmal einen Wurf haben will" und Hunde ohne Papiere "verkauft" ????

Das interessiert mich auch!
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Züchter und Hobbyzüchter?
Natürlich züchtet Ash´s Züchterin mit Papieren, allen Untersuchungen usw., aber auch sie verdient damit nicht wirklich was! Eher mehr Ausgaben als Eingaben!

Oben