Woher habt ihr euren Hund/eure Hunde?

Mein Hund/Meine Hunde kommen von ...

  • einem Züchter

    Stimmen: 38 43,7%
  • Tierheim

    Stimmen: 24 27,6%
  • Tierschutzorganisation

    Stimmen: 18 20,7%
  • privat (Bekannte, Zeitungsinserat, ect.)

    Stimmen: 19 21,8%
  • sonstiges

    Stimmen: 11 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Ich nehme Tiere nur von "privat" bei mir auf. Mein verstorbener Dobermann stammte von der Hündin meines Bruders, meine verstorbene Husky/Jagdhund Mixhündin aus einem Hoppala-Wurf vom Land und bei meinem verstorbenen kleinen Pudel/Rauhhaardackel Mixrüden waren wir bereits der dritte Besitzer, als wir ihn mit 5 Monaten aufnahmen.

Mein jetziger Dobermann stammt vom Bratislaver Tierheim. Susanne (Neufi) fragte mich im Jänner, ob ich niemanden weiss, der einen Dobermann möchte, weil er schon 2 Monate bei (Hades) in Pflege war. So landete er halt bei mir.:D

Rottweiler/Dobermannmix-Hündin Kira stammt auch hier aus dem Forum. Ich wurde aufmerksam auf sie, als Sylvia&Bande einen Thread über "Doberweilers" süssen Hoppalawurf eröffnete.

Achja und meine 5 Katerjungs stammen alle von einem Bauernhof. Waren alle unerwünschte Würfe. Nur meine beiden verstorbenen Katzen bekam ich von meiner Freundin, deren Katze natürlich auch einen Hoppala Wurf hatte.

Ich habe es bis jetzt jedenfalls noch nie bereut, keine Tiere von einem Züchter zu nehmen. ;)
 
Hallo

Also unseren Jerry-Lee haben wir mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt.
Jacky und Balou kammen jeweils mit 3 Monaten von der Welpenvermittlung Ascheberg-Herbern zu uns ;)
 
mein krokodil haben wir als welpen aus dem TH trieben geholt, ein familäres, nettes empfehlenswertes tierheim.

trotz allem war er ein überraschungspaket, da vater unbekannt und hat sich als echter teufel rausgestellt.

fazit: wenn TH, dann nurmehr reinrassig und NUR mit genauer, nachweisbarer beschreibung, woher der hund kommt, wer die eltern waren und wie er sich bis dahin verhalten bzw. was er erlebt hat.

sonst eher finger weg - und ab zum guten züchter!
 
mein krokodil haben wir als welpen aus dem TH trieben geholt, ein familäres, nettes empfehlenswertes tierheim.

trotz allem war er ein überraschungspaket, da vater unbekannt und hat sich als echter teufel rausgestellt.

fazit: wenn TH, dann nurmehr reinrassig und NUR mit genauer, nachweisbarer beschreibung, woher der hund kommt, wer die eltern waren und wie er sich bis dahin verhalten bzw. was er erlebt hat.

sonst eher finger weg - und ab zum guten züchter!


nach dem auswahlverfahren bleiben bestimmt nicht viele tiere übrig
 
Mein Hund kommt vom Bauernhof, wäre erschlagen worden wenn ich ihn nicht genommen hätte.....zum glück hab ichs getan.....er ist der aller aller beste
 
nach dem auswahlverfahren bleiben bestimmt nicht viele tiere übrig

da hast du absolut recht - und genau aus dem grund kehre ich dem tierschutz den rücken!

lieber reinrassig und viele 100 euronen später - aber ich weiss, was ich mir einkauf!

eine diesbezügliche erfahrung reicht mir - ich liebe meinen hund, aber aufgrund meiner momentaner situation würd ich ein züchter-sponsoring vorsehen...;)
 
Mein Weibi kommt von einer tollen Züchterin.

Bin jetzt am überlegen evt. einen zweiten zu nehmen, eigentlich möchte ich wieder einen aus der selben Zucht, auf der anderen Seite möchte ich einem TH eine Chance geben.

LG
 
mein krokodil haben wir als welpen aus dem TH .

fazit: wenn TH, dann nurmehr reinrassig und NUR mit genauer, nachweisbarer beschreibung, woher der hund kommt, wer die eltern waren und wie er sich bis dahin verhalten bzw. was er erlebt hat.

sonst eher finger weg - und ab zum guten züchter!



Dein Beitrag an sich ist sehr gut nachvollziehbar,es ist aber doch nicht so gängig,dass man im TH nachweisbare Belege erhält,ich spreche jetzt von Bln.
Erfolgsgeschichten ohne jegliche Belege über Hunde sind zB uns Berlinern zu hauf bekannt,aber ntl.auch sehr gegenteiliges.

Aus meinem entfernteren Bekanntenkreis gibts 3 Ehepaare,die sich demnächst aus d.grossen TH Berlin Hunde zu sich nehmen,ich bin so informiert,dass sie sich seit einiger Zeit immer wieder dort aufhalten um auch nichts unüberlegtes zu tun.

Züchter kommen für sie nicht wegen Geldmangel in Frage,sondern weil sie einem "Hund hinter Gittern" nach reiflichem vorhandeln,ein gutes Zuhause geben wollen.

Baba!:D :D :D

Mein Mikele 13 J ist ein Notfallkatzi mit ca 8 Wo.(war sehr lange krank),ebenso meine im August 06 verstorbene Mausi 17 J
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo!

Ich habe alle vier von wo anders her!^

1. Tierheim
2. ausgesetzt worden
3. Spanien Tötungslager (nach Rettung ins Tierheim in Gmunden)
4. von Privat

lg
 
Oben