Woher habt ihr euren Hund/eure Hunde?

Mein Hund/Meine Hunde kommen von ...

  • einem Züchter

    Stimmen: 38 43,7%
  • Tierheim

    Stimmen: 24 27,6%
  • Tierschutzorganisation

    Stimmen: 18 20,7%
  • privat (Bekannte, Zeitungsinserat, ect.)

    Stimmen: 19 21,8%
  • sonstiges

    Stimmen: 11 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Umfrage. Jaja ich weiß, ich bin neugierig *gg*. Also meine Frage an euch, woher habt ihr euren Hund/eure Hunde? Hab ihr gute Erfahrung mit dem Züchter/Tierheim/Vorbesitzer gemacht oder eher negative (zum Beispiel: Hund war krank, sah jedoch gesund aus bei Übernahme)??

Unsere Hunde kommen von privat. Wobei ich sagen muss, nie mehr wieder. Max war erst 6 Wochen alt, hat total Durchfall bekommt, in der ersten Nacht, als wir ihn hatten, verbrachte einen ganzen Tag beim Tierarzt, hätte ohne Infusionen nicht überlebt und wäre vertrocknet. Joey stammt auch von privat, bei den paar Mal wo wir ihn zum Gassi gehen abgeholt haben, total der "gesunde" Hund. Am ersten Tag als wir ihn hatte, war er total schwach, ging ganz langsam. Ab zum Tierarzt. Joey war zu diesem Zeitpunkt bereits zur Hälfte vertrocknet, hat ebenfalls Infusionen beim Tierarzt erhalten, sonst hätte auch er nicht überlebt. Haben sozusagen, beiden Hunden das Leben gerettet.
 
hi!

Unser Zwerg (wir haben sie mit 12 Wochen bekommen) kommt aus dem Tierheim Krems und wir sind mehr als happy! (Sie ist zwar etwas "ängstlich" und eher schüchtern, aber dafür können die nichts!!) Das Tierheim Team war super nett, und es hat einfach alles wunderbar funktioniert!

l.g.
gigi
 
Wir haben unsern Max (KLM) durch einen privaten Hinweis gefunden, wobei
unser Informat dem Hobbyzüchter unsere "Hundefähigkeit"" bestätigt hat.
Max wurde liebevoll und hundegerecht aufgezogen und war vom ersten Augenblick an "UNSER" und bereichert seit mehr als acht Jahre unser Leben.

Liebe Grüße Feline
 
Ich hab meine Chiara (Sib. Husky) von einem Züchter, meine vorigen Huskys waren von einer Bekannten...

LG Moni
 
Ich habe alle mein Tiere über privat bzw. über Announcen...
Meine Katzen hätten ertränkt werden sollen (selbes Thema, Bauernhof,
Katze hatte 9 Wochen Durchfall und wär auch fast gestorben)

Cindy hab ich in einem Forum gefunden...sie ist geschlagen, ausgesetzt
worden und hätte beim Pflegeplatz nicht bleiben können. Und wie groß
die Chancen für große schwarze knurrende und bellende Hunde im TH
is, vermittelt zu werden, wissen wir ja alle..also hab ich sie genommen.
Sie ist sehr ängstlich..wird aber von Tag zu Tag besser..Männern gegenüber
hat sie große Angst. Ohren stark verschmutzt, Augen entzunden,
Durchfall ....viel Arbeit, aber gleich vergessen, wenn sie sich, wenn der
Wecker läutet zu mir ins Bett wuzelt und mich angrunzt, oder schmusen
kommt wenn ich lange am Computer arbeite :)
 
Lafe haben wir von privat über eine Zeitungsanzeige, mit 1 Jahr übernommen.
ursprünglich kommt sie von einem ungarischen FCI Züchter.

Hope kommt von einem Österreichischen Züchter

Kimani kommt von einer Tschechischen Züchterin www.africangold.cz
 
Hallo,

charly haben wir von einem Züchter, der die Zucht auflöste als er acht Monate alt war. Leider versteckte sich bei ihm eine schlimme Ohrenentzündung die nicht behandelt war.
Pauline und Brandy kommen auch von Züchtern. Pauline aus Ostdeutschland und Brandy aus NÖ.
Spiele aber mitlerweile mit dem Gedanken, meine nächsten Hunde aus dem TH zu holen. Aber bis dahin vergehen hoffentlich noch viele Jahre.

LG Uli + die Rasselbande
 
Tierschutzorga, Tierschutzhaus, Züchter....... ich habe eigentlich alle meine Hunde von überall her....
Bis auf meinen ersten Hund allerdings keinen mehr direkt vom Züchter......:eek:
 
Charles ist von Privat - sollte ins Heim kommen, Diana ist aus Nitra
beide Hunde waren augenscheinlich gesund, nur bei Charly treten haeufig Gelenksprobleme (die konnte ich natuerlich nicht gleich sehen) auf und Dina sollte angeblich erst 12 Wochen alt sein und war in Wirklichkeit schon ca. 5 Monate (wollte eigentlich was Groesseres) ...
 
Hi

Meine Cindy ist aus dem Tierheim Klosterneuburg hab sie jetzt schon 7 Jahre und unsere wünderschöne total brave Schäferhündinn Britta ist aus Nitra/Sk
lg
sani
 
blacky ist von vösendorf :)
ich habe mit dem heim gute erfahrungen gemacht, wurde immer freundlich empfangen (hab ihn zuerst ein paar mal besucht und am areal spazieren geführt damit er mich kennen lernen kann) und es war auch kein problem ihn zu bekommen
 
Der Tigger kommt von einem Bauernhof im Irenental!

Wäre getötet worden, hätte ich ihn nicht genommen!
 
HI,

ich hab für "sonstiges" gestimmt, weil nix sonst zutrifft:rolleyes:

Habe meinen Hund als Notfallübernahme aus einem Kellerabteil - sie war dort ca. 2 Wochen auf ausgelegtem Zeitungspapier eingekerkert, hat gebissen wie eine Furie und war extrem verhaltensgestört - mein Glück war - dass sie ein Zwergpinscher-Chi-Mischling ist und kein Schäferhund, Neufundländer oder andere große Rasse - sonst würd ich heute nicht mehr leben ;) ;)

Heute ist sie ein Liebling mit Eigenheiten und manchmal noch mit Vorsicht zu geniessen - jedoch weiss ich was ihr gegen den Strich geht und meist bzw. immer kann ich sie soweit handeln.

Sie ist eine typische Angstbeisserin - Stresswurzn - asozial (Probs mit anderen Hunden).

lg
Tanja u Winterpelzbande
 
kisha ist ausm TH, der kleine pitbullwelpe der von seinen geschwistern nur gebissen wurde und total vernarbt war und ich konnte sie einfach nicht dort lassen :cool:

Simba (Kater) vom Bauernhof (wäre auch erschlagen worden :eek: wenn ich mich nicht aufgeopfert hätte ihn mitzunehmen :p :rolleyes: ,

Shiva (Katzi) auch ausm TH, die ist gleich auf mich zu und nimma weg, tja was soll man da machen :rolleyes:

und mein dicker Balou ist vor unserem Haus rumgeirrt und irgendwann ist er dann im stiegenhaus gesessen und der nachbar hat bei uns geläutet und hat gefragt:"Ist das eurer?" Ich:"nein, aber ich nehm ihn trotzdem :D ...."

Der kleine war total ausgehungert (hat er aber mittlerweile schon gutgemacht :rolleyes: :D der dicke). Haben zwar zettel usw. verteilt u TH angerufen aber keiner hat ihn abgeholt .. zum G L Ü C K !!! :D

lg sany
 
Oben