woelfe auf dem vormarsch

zu diesem thema auch:

"wölfisch für hundehalter" - von alpha, dominanz und anderen populären irrtümern. (kosmos verlag von günther bloch und elli h. radinger)

ich finde, ein sehr empfehlenswertes buch.

es räumt mit vielen klischees auf, die einfach unkritisch nachgeplappert werden. :)

aha - erlebnis für viele garantiert, die von "erfahrenen" hundetrainern in hundeschulen über das "natürliche verhalten" von wölfen (falsch) informiert wurden :cool::eek:

da könnt ich mich eh schon wieder so aufregen. der mensch dieses stupide wesen!!! ahhhhh

endlich wieder mal ein pärchen dass sich zu uns verirrt (war ein bericht, glaub in der kleinen zeitung) und schon schreien wieder alle nach abschuss. ja bitte was soll das?? ist man wirklich zu dumm, andere mittel zu finden um das vermehrte reißen von tieren zu verhindern? kann man nicht nebeneinander existieren?

was wird der mensch machen, wenn nur noch er übrig ist? sich gegenseitig ausrotten?

wähhh :mad:

was wird der mensch machen, wenn nur noch er übrig ist? sich gegenseitig ausrotten?

Die Menschheit rottet alles aus, auch sich selbst. Auf den Zeitpunkt müssen wir garnicht warten, der ist immer aktuell. Vielleicht nicht in unserem Land, aber in anderen kracht es ganz schön.

Ich weiß nicht was noch alles passieren soll, bis die Menschheit aufwacht und agiert...

die (medien)-jagd beginnt.

dieser wolf wird genauso verschwinden wie viele der bären. still, leise und ungeklärt.

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1051&idcontent=3140&language=1

Ja leider , auf das wird es rauslaufen .

da könnt ich mich eh schon wieder so aufregen. der mensch dieses stupide wesen!!! ahhhhh

endlich wieder mal ein pärchen dass sich zu uns verirrt (war ein bericht, glaub in der kleinen zeitung) und schon schreien wieder alle nach abschuss. ja bitte was soll das?? ist man wirklich zu dumm, andere mittel zu finden um das vermehrte reißen von tieren zu verhindern? kann man nicht nebeneinander existieren?

Kann dich gut verstehen .
Aber für einige scheint der Abschuss die leichtere und sichere Lösung zu sein ... man braucht nicht soviel Zeit aufwenden .
Ein nebeneinander existieren zwischen Mensch und Wildtiere wie Bär .. Wolf .. Luchs , ist fast nicht möglich . Der Lebensraum für diese Tiere ist zu klein , da es wenige unberührte Gegenden gibt , damit sich die Tiere auch entfalten können ... abgesehen , ob es überhaupt noch genug natürliche Nahrung gibt .

Josef

Der Lebensraum für diese Tiere ist zu klein , da es wenige unberührte Gegenden gibt , damit sich die Tiere auch entfalten können ... abgesehen , ob es überhaupt noch genug natürliche Nahrung gibt .

Wölfe sind relativ anpassungsfähig, und genug natürliche Nahrung gäbe es eigentlich schon, nur gibts dann weniger Rehe und Hasen die man wegballern "muss" weil sie sich ja sonst zusehr vermehren und die armen Bäume anknabbern, lol.

Oben