Wo wohnen in Wien mit Hund

In welche Gegend würdet Ihr ziehen ?

  • 23 Bezirk: Alterlaa, Siebenhirten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Es geht mir übrigens darum, dass ich 2007 endlich aus dem 6. Bezirk rauskommen will und festgestellt habe, dass ich mich in meiner Suche doch etwas genauer festlegen sollte, sonst wird das nie was und ich verzettel mich nur :rolleyes:

Ich hab fast mein ganzes Leben im 6. Bezirk gewohnt :eek: und vielleicht helfen mir Eure Antworten bei der Entscheidungsfindung .... Aja Öffi-tauglich muss die Gegend halt auch sein !


Ich denke mal, dass alle, von dir angeführten, Bezirke besser sind als Mariahilf;)

Einfach, weil man die "stickige" Stadtluft nicht mehr so riecht, weil viel viel mehr grün zu sehen ist.

Außerdem meine ich, dass man in den Randbezirken sich "freier" - also ohne diese Mauern - fühlt.

LG
Susanne
 
Ich denke mal, dass alle, von dir angeführten, Bezirke besser sind als Mariahilf;)

Einfach, weil man die "stickige" Stadtluft nicht mehr so riecht, weil viel viel mehr grün zu sehen ist.

Außerdem meine ich, dass man in den Randbezirken sich "freier" - also ohne diese Mauern - fühlt.

LG
Susanne

Du hast vollkommen recht, ich bin ja schon mitten in der Suche, ich hab mir ja auch schon was angeschaut - nur ich will mir selber klar werden wo ich eigentlich hin will ... diese querfeldeinsuche macht die immobilienmakler narrisch und mich auch .... Es soll auch keine Übergangslösung sein, sondern was wirklich Definitives .... Und wenn ich mir nicht mal sicher bin ob norden süden osten westen .... Dass dann natürlich auch noch die Immobilie selbst passen muss preislich, raumaufteilung etc ... ist eh klar ....
 
ich bleib sicher auch da, wo ich jetz wohn, bis ich a alte graue schachtel bin :D, die mit ihrem alten hund gassi geht...
 
ich bleib sicher auch da, wo ich jetz wohn, bis ich a alte graue schachtel bin :D, die mit ihrem alten hund gassi geht...

na das hilft mir aber jetzt ungemein weiter :D :D :D aber wenn du zufällig von einer eigentumswohnung mit garten oder einem häuschen rund um den prater hörst ..... erweitere ich auf den 2. Bezirk !
 
ich hab fürn 10 gestimmt weil das alles nicht in frage kommen würd für mich nachtarbeitr ohne auto ;) :D
am liebsten wär mir natürlich mariahilf :eek: :D
 
EVA!!!!!!! ganz klar der 23. Bezirk!!!!!

der alleinig allerbeste Grund: LUCCA!!!! :D :D :D :D
 
ganz ehrlich gesagt bin ich URfroh dass ich aus wien raus bin, war eine der besten entscheidungen meines lebens! aber wenn ich nach wien zurückkommen würde, würde ich auf jeden fall transdanubien vorziehen....
lg ninja u frauli
 
Ich hab meine Traumgegend für die Hunde und mich im 22. Bezirk in Breitenlee gefunden. :) Muss nur eine, kaum befahrene Straße überqueren und dann kann ich ewig weit gehen ohne auch nur eine Menschenseele zu treffen oder an eine Straße zu kommen. Meine Hunde können dort frei laufen, ohne dass sich irgendwer aufregt, weil es ja niemanden gibt, der sich aufregen könnte. In dem Jahr, seit ich jetzt dort wohne, hab ich erst einmal den Jäger getroffen, der hat ein bisserl gemeckert, aber das war`s auch schon. :)

Nachdem ich auch am Rand der Siedlung wohne und hinten raus beim Garten eine Tür hab machen lassen, muss ich nicht mal durch die Siedlung durch, somit gibts auch kein an der Leine gehen mehr für die Wuffis. Zumindest zuhause nicht.

lg
Bonsai
 
Ich bevorzuge den 23. Bezirk. Man ist mit dem Auto gleich im Wald und kann verschiedene Strecken gehen. Ist Abwechslung pur ;) .

Aber ich würd auch in den 20. Bezirk gehen (da hat mein Freund die Wohnung). Ist zwar für mich als Landei gewöhnungsbedürftig, aber man ist auch gleich auf der Donauinsel, Klosterneuburg, für kleine Spaziergänge am Donaukanal.
Ist eigentlich auch nicht so schlimm mit Hund :eek:
 
wir übersiedlen jetzt zwar nach NÖ aber wenn nur wien in frage gekommen wäre, dann hätten wir uns einheitlich für die gegend zwischen mühlwasser und essling entschieden:rolleyes:

meine mama lebt dort und wenn wir sie besuchen geniessen wir die schönen spaziergänge durch feld und wiese.

die U-Bahn wurde auch schon bis SMZO verlängert und weiter raus fahren busse und strassenbahnen also auch für autolose ist das kein problem mehr

lg pene
 
Da die Wohngegend meiner Kinder-/Jugendzeit nicht aufgezählt ist - Wien 14., Ha-Wei, hab ich jetzt mal das 1. mit dem 10. Bezirk genommen, da ich jetzt dort wohne... Hätte ich die Möglichkeit würde ich zwar sofort wieder in den äußersten Westen Wiens ziehen, aber hier steh ich nach 20 Minuten Fußweg am Wienerberg, Laaerberg / Kurpark Oberlaa usw. in unmittelbarer Nähe mit Verkehrsanbindungen, usw. - also als Hundebesitzer auch ein schöner Bezirk! Naja, die Leute hier in der direkten Nachbarschaft sind halt "nicht gescheit sozialisiert" :D
 
Also ich bin schon dort wo ich auch hinziehen würde...

Wohne im 21.sten (eigentlich ja schon fast ausserhalb von Wien) und bin in ca. 1 Minute auf der Donauinsel, in 7 Minuten auf einer grossen Wiese, wenn ich die durchgehe komme ich in eine bisserl andere Wiese (eher Feldweg) und wenn ich die durchgehe dann bin ich auf der Lorettowiese uuund wenn ich die durchgehe bin ich wiederum auf der Donauinsel...also viele verschiedene Wiesen, und die Donauinsel.

Die Lokale bei mir in der Gegend sind sehr Hundefreundlich (muss man ja so sein sonst würdens nicht so viel gschäft machen) Der Verkehr gering bis mittelmäßig (kommt natürlich drauf an wo man genau ist) und es ist halt ganz einfach ur schön...mein Hund hat auch noch nie im Leben eine Hundezone gesehen...weil bei uns sind die Spielplätze und die Kinder eingezäunt und nicht die Hunde :D :cool: :p

Lg
 
Oben