Wo wohnen in Wien mit Hund

In welche Gegend würdet Ihr ziehen ?

  • 23 Bezirk: Alterlaa, Siebenhirten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
An die Wiener unter Euch, wenn Ihr es Euch aussuchen könntet, in welche Gegend Wiens würdet Ihr ziehen, wo würden sich Eure Hunde und Ihr am wohlsten fühlen ....
 
ehrlich gesagt da wo ich bin.. da passts schon :)

der 20te hat seine vor- und nachteile, da ich nähe klosterneuburg wohn und donauinsel hats für mich halt viele vorteile (super öffi verbindungen hab ich auch :D)
 
Für mich passt der 11.Bezirk auch, da ich schon fast bei Schwechat wohne und sehr viel unternehmen kann und wenn ich weitere Spaziergänge machen will, dann setz ich mich ins Auto und fahr irgendwo hin.:D
 
wenn ich innerhalb wiens umziehen würde könnte ich mir vorstellen in die gegend um neuwaldegg zu ziehen.
wilhelminenberg wär auch schön deshalb hab ich mal für den willi-berg gestimmt:)
 
Ich wuerde wieder zurueck ziehen nach Liesing Atzgersdorf, dort gobt es viel Wald, tolle Hundezonen und viele nette Lokale wo man den Hund mitnehmen kann, die Liesing ist nicht weit fuers spazieren, tolle Felder.........

Siebenhirten wurde ich abraten (bin dort aufgewachsen), wir hatten dort viele Faelle von entfuehrten Hunden und vergifteten, die Leute waren dort auch deppat, die haben manchmal Steine nach meinem Hund geworfen, oder sind absichtlich mit de Einkaufswagerln in meinen Hund hineingefahren, also dort wuerde ich echt nicht hinziehen.
 
@ Jasmine: Ich hab bis dato allerdings im 20. noch nie ein Angebot für ein Haus, noch nicht mal für eine Wohnung mit Garten gefunden habe ....

Es geht mir übrigens darum, dass ich 2007 endlich aus dem 6. Bezirk rauskommen will und festgestellt habe, dass ich mich in meiner Suche doch etwas genauer festlegen sollte, sonst wird das nie was und ich verzettel mich nur :rolleyes:

Ich hab fast mein ganzes Leben im 6. Bezirk gewohnt :eek: und vielleicht helfen mir Eure Antworten bei der Entscheidungsfindung .... Aja Öffi-tauglich muss die Gegend halt auch sein !
 
du magst a haus mit garten oder a wohnung mit garten...im 20ten... gut dann halt ich mal die augen offen.

kleingartensiedlung auch oder eher ned?
 
Ich wohne ja am Wienerberg und ich möcht nirgends anders hinziehen. Die Gegend ist gut - bis auf ein paar Ausnahmen, aber die hast überall in Wien ....:)
 
du magst a haus mit garten oder a wohnung mit garten...im 20ten... gut dann halt ich mal die augen offen.

kleingartensiedlung auch oder eher ned?

Eigentum und auch der Grund muss Eigentum sein, nicht Pachtgrund oder so ! Und ich möchte nicht in einen Kleingartenverein wo mir die Vereinsmeier dann vorschreiben, was ich zu pflanzen habe oder die sich aufregen wenn im Garten Unkraut wächst :D :D
 
Eigentum und auch der Grund muss Eigentum sein, nicht Pachtgrund oder so ! Und ich möchte nicht in einen Kleingartenverein wo mir die Vereinsmeier dann vorschreiben, was ich zu pflanzen habe oder die sich aufregen wenn im Garten Unkraut wächst :D :D

gut.. weil kleingartenverein is *****

eigentumswohnung allein nicht?
 
Mir gefällts im 5ten und da bleib ich auch. Es gibt eine U Bahn mit der komm ich jerderzeit auf die Insel
 
Hallo Eva,
ganz klar 23. Bez. Nähe Wienerberg, Liesing, und auch nicht weit in die HuZo Laaerberg, Böhmischer Prater, Gieshübel ist in der Nähe usw....
In 5min. bin ich mit der Badner Bahn in der SCS, und in die Gegenrichtung im 1.Bez.
Ich bin vom 12. hierhergezogen und da bleib ich. **hugh ich habe gesprochen**
Ach ja und so ganz leise und nebenbei erwähnt Haus mit Garten hab ich auch, klein aber mein. :D
lg Friese
 
Ich hab für Transdanubien abgestimmt. :D

Ich finds super hier für Hunde. Ich bin in 5. Minuten auf der Insel, in 5 Minuten im Spitzerpark (HUZO) und Angelibad ist auch in der Nähe.

Und mit der U6 5 Minuten weg von mir ist's auch super.
 
An die Wiener unter Euch, wenn Ihr es Euch aussuchen könntet, in welche Gegend Wiens würdet Ihr ziehen, wo würden sich Eure Hunde und Ihr am wohlsten fühlen ....

Von der Vorortelinie Hernals, stadtauswärts, Richtung Dornbach, Neuwaldegg.
Oder rund um den Wilhelminenberg oder Schafberg. Schön ist es auch am Rand vom 14.Bezirk. Oder Cobenzlgegend.
Eben überall dort wo "mein" Wienerwald ist. :)

Nachtrag: Die Gegend die ich aufgezählt habe sind auf alle Fälle Öffi-tauglich.
Auf die Bergaln musst halt mit dem Bus fahren. Aber dort oben sich eine Wohnung oder Haus zu leisten ist teuer.
Würde dir empfehlen ab der Wattgasse Stadtauswärts zu suchen. Wenn du dich für Hernals entscheiden solltest.
 
Da ich 5 Minuten aufn Laaerberg brauche ists Ideal hier für mich, also werd ich auch im 11/Grenze 10 Bezirk bleiben :D
 
eindeutig transdanubien.....mag net wirklich hier weg...außer natürlich ein hausi mit garten ....

aber wohnung in den slums (betonbezirke)...nööööööööööööööööööööööööö und schon gar net mit hund.

aber net daß ihr jetzt alle daher ziehts.....die lobau is eh teilweise schon so überrennt......:eek::D:D
 
Oben