Wo wart ihr auf Hundeurlaub?

hmmm, das schauts ja schön aus. Meine Schwester hat lange Jahre in Waidring gearbeitet und die Besitzer der Mäser Hütte (Ossi und Gerti) sind gute Freunde von uns. Vielleicht warst ja bei denen auch??? Müsst ma direkt mal überlegen, ob wir da mal in Urlaub hin fahren, wusste gar nicht, daß es dort so schön ist!

Ja, dort ist es wirklich schön. Ich weiß nicht, ob wir auf dieser Hütte waren, aber ich glaub nicht. Zumindest weiß ich den Namen nicht mehr.
 
@desertrose

Wir waren im August dort,das Wetter war leider nur 2 Tage schön ansonsten Regen und kalt aber den Wuffis wars egal und uns auch.Die Bilder findste Du auf meiner HP unter "On Tour",dann steht eh Hundeurlaub in der STMK vielleicht klappt ja der Link: http://www.utopia-sheltie.at.tc/
Das Foto deiner Fellnase mit den schönen Bergen ist ja toll!Uns hat es soooo gut gefallen und wir sind richtig traurig das wir da nicht mehr hin können.Wart ihr auch die ganze Steirersee-Runde?

Lg,Anja
 
@desertrose

Wir waren im August dort,das Wetter war leider nur 2 Tage schön ansonsten Regen und kalt aber den Wuffis wars egal und uns auch.Die Bilder findste Du auf meiner HP unter "On Tour",dann steht eh Hundeurlaub in der STMK vielleicht klappt ja der Link: http://www.utopia-sheltie.at.tc/
Das Foto deiner Fellnase mit den schönen Bergen ist ja toll!Uns hat es soooo gut gefallen und wir sind richtig traurig das wir da nicht mehr hin können.Wart ihr auch die ganze Steirersee-Runde?

Lg,Anja

Wir hatten für zwei Wochen gebucht, aber durch den Wintereinfall und den Umstand, dass das Wetter am Ende der zwei Wochen schöner wurde, hatten wir ein paar Tage verlängert. So konnten wir alle sechs Seen erwandern. Den Steirersee sogar zweimal und beim zweiten Mal sind wir bis zur Leistalm gegangen. Den Schneiderkogel und den Lawinenstein konnten wir auch noch ersteigen.






Tut mir leid für Euch, dass Ihr da nicht mehr hinfahren könnt. Ich finde die Tauplitzalm für einen Hundeurlaub ideal und ich wünsche Euch, dass Ihr einen geeigneten Ersatz findet.

Übrigens, Deine Fotos sind sehr schön. Und Ihr müsst ja lauter brave Hunde haben, so wie die fürs Foto posieren.

Ich hoffe, es ist nicht zu sehr OT, aber mit welcher Kamera fotografierst Du?

lg desertrose
 
Das sieht ja traumhaft aus, auf der Tauplitz! Aber da sind im Sommer sicher haufenweise Kühe und Kuhfladen, oder? Dann ist das nämlich nichts für uns, denn Biggy wirft sich in jede Kuhflade, die sie finden kann :(, und sei sie noch so versteckt. Da wird das Wander auf der Alm dann zum Alptraum :eek:
 
wir wollen heuer auch nach kroatien, kannst du mir was empfehlen?
lg

hi!

wir waren schon 4 x in umag - anlage "sol stella maris"
uns gefällt's dort sehr gut, es gibt appartements und bungalows.
die fahrtzeit ist auch nicht extrem lang, weil's gleich nach der slowenischen grenze ist.

kann man bei billa-reisen buchen.

lg
 
wir waren heuer in der toscana, erst am strand (nahe viareggio) und dann noch ein paar tage im chianti.

wir waren in der zweiten und dritten septemberwoche und hund war am strand (öffentlich) wie am campingplatz überhaupt kein problem (am campingplatz waren eh nur noch leute mit hunde und am strand fast nur italiener)

der muck is immer frei gelaufen und niemand hat sich beschwert, er hat eigtl den ganzen strand mit seinen wälz- und buddeleskapaden unterhalten :D

dsc00577mg8.jpg


dsc00589sf5.jpg


dsc00596gv9.jpg
 
dürfen die hunde mit am strand, weil in italien sinds glaub ich eher strenger
kannst du mir genaueres (gerne per pn) nennen - homepage?

also wir waren campen, Pino Mare hat glaub ich der Campingplatz geheißen.

Es gab nen eigenen Hundestrand! Die Lokale etc sind alle sehr Hundefreundlich.

Aber das Wasser dort würde ich dem Hund nicht zu trinken geben, davon kriegens ordentlich dünnpfiff :( - das wissen leider einige nicht.
 
Wir waren 2006 in Dänemark/Jütland. Wenn man net ganz im Süden an der Grenze zu Dtld. ist, ist es nicht überlaufen, das Klima war für die Hunde ideal (unser damals 13 jähriger Tino ist recht hitzeempfindlich und ist dort wieder zum Jungspund geworden), die Landschaft recht flach, aber wunderschön und die Leute sehr hundefreundlich. Kann ich echt empfehlen - wir wollen unbedingt wieder hin.
 
Wir waren auch in Dänemark und fahren 2008 sicher wieder hin. Für Billy war es total toll, wir waren im September und da war der Strand fast Menschenleer. Und die Menschen, die dort waren, hatten selbst Hunde mit.
Die Dänen sind total hundefreundlich und auch so sehr angenehme, hilfsbereite Menschen.
Kann ich wirklich empfehlen :)
 
echt, billa reisen hat mir gesagt, dass hunde nicht erlaubt sind :confused:

a so a bledsinn :confused:

hunde sind dort überhaupt kein problem, sie sind bei der buchung anzumelden und kosten pro tag ca. eur 5,00
es sind demnach auch sehr viele hunde in der anlage, man kann am meer entlang wunderschön in einem pinienwald spazieren gehen.

letzes jahr wurden die bugalows in villen umgebaut, die sind jetzt leider empfindlich teuerer geworden - dafür aber wunderschön..
 
Ich habe mir bis jetzt alle meine Unterkünfte für Urlaub mit Hund hier herausgesucht: http://www.urlaub-anbieter.com/. (Toskana, Nordsee, Kroatien). Mit den Unterkünften hatten wir nie Probleme und waren immer super. Bis auf Kroatien hatten wir aber ziemlich Pech was Hund & Strand anbelangt.:mad:

LG
Rosanna
 
Also so viel ich weiß, dürfen Hunde in Italien nur in der Nebensaison an den Strand. Im Sptember ist das sicherlich kein Problem mehr.

Aber im August haben wir da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Da waren sogar Strandwärter da, die aufgepasst haben, dass der Hund nicht auch nur eine Pfote auf den Sand setzt. Und das um 7h am Abend!
 
Oben