Wo sind die Rotti-Besitzer

hadschie

Super Knochen
Ich bin mal neugierig geworden.Wo sind die Rottileute hier im Forum?Koennt ihr mal ein bischen berichten?Woher habt ihr eure Hunde(vielleicht finden sich ja Wurfgeschwister),wie arbeitet ihr mit euren Hunden,wie reagieren Fremde und Freunde auf euch,was Nacht eure Rotties besonders?Einfach alles,was euch einfaellt!Bin schon sehr gespannt!
 
ich abe keine ahnung auf was du raus willst. kann nur sagen einfach der rotti. das wesen, seine treue die ausgeglichenheit......

Warum?
 
Aber Hallo! Mein erster Ruede war auch vom Schloss Bertholdstein-Q-Wurf!!!!Jetzt leben hier Huendin Carla von der Edelseer Ranch,4 Jahre,und Jungspund Puma von Muthmannsdorf,14 Monate.
 
nein leider der rüde ist ein n-wurf (2004) und die hündin ein r(2006).

von der edelseer tranc, kenn ich den züchter auch.
 
Also mein Schmusebär heist:


PHARAO vom Schloss Bertholdstein
Wurde im März 2005 geboren...

Vater: Dionys od Dragicevica
Mutter: Cairo von der alten Festung

Und wie reagieren die Mensch die ihn nicht kennen:
Seite wechseln- Ängstlich- entsetzt-kleine Hunde werden aufgehoben-
und noch so einiges mehr...
So wie sie ihn von den Medien her kennen....
Trauig was....


lg manu....
 
nico (rufnahme norris) vom nagel'schen freihof
wurftag: 11.12.2006
N-Wurf

ich kann eigentlich kaum von negativen erfahrungen mit anderen leuten oder hundehaltern berichten...

;)
 
Arbeitet ihr regelmaessig mit euren Hunden?Ich glaub ich hab da ein ganz eigenes Exemplar von Rotti erwischt-der is der totale Agi-Freak!Haben's aus Spass mal probiert und der Herr Hund ist losgeduest,als ob er nie was anderes gemacht haette.Blickkontakt nach jeder Huerde,gut fuehrbar.Ich hab nur so geschaut.Klar die Huendin macht das auch schon mal ganz gern als Abwechslung,aber der Bub hat ausgeschaut,als ob er ringsrum grinsen taet!
 
Gandalf:

Zu beneiden!!!!!!!!!!


Aber ich lebe in einem richtigen Dorf- (Kaff)!!!!!!!
Aber mich stört das überhaupt nicht......
Ist eben meine Traumrasse.....
 
Gandalf:

Zu beneiden!!!!!!!!!!


Aber ich lebe in einem richtigen Dorf- (Kaff)!!!!!!!
Aber mich stört das überhaupt nicht......
Ist eben meine Traumrasse.....

sicher gibts ab und zu unnötige kommentare, aber die hör ich gar nicht.
vielleicht liegts auch daran, dass mein hund "eher schmächtig" wirkt, nicht so bullig. bzw. sehen meine nachbarn, dass ich ihn verantwortungsvoll führe (im stiegenhaus immer angeleint, jetzt (NÖ) auch mit beisskorb) und somit hatte ich nie probleme.
 
Arbeitet ihr regelmaessig mit euren Hunden?Ich glaub ich hab da ein ganz eigenes Exemplar von Rotti erwischt-der is der totale Agi-Freak!Haben's aus Spass mal probiert und der Herr Hund ist losgeduest,als ob er nie was anderes gemacht haette.Blickkontakt nach jeder Huerde,gut fuehrbar.Ich hab nur so geschaut.Klar die Huendin macht das auch schon mal ganz gern als Abwechslung,aber der Bub hat ausgeschaut,als ob er ringsrum grinsen taet!

bei meinem buben ist es so, dass du den ball, oder was auch immer, nur anschauen musst, und er ist von 0 auf 100 in null-komma-nix.
wenn ich die wurst zum trainieren nur schneide, kann ers kaum erwarten. ein richtiger "hakler" :)
auf der anderen seite aber auch ein faulenzer und schmuser ;)
 
Ja das liebe ich auch so an meinen Hunden.Man kann schon mal einen halben Tag kuschelnderweise auf der Couch verbringen,aber sobald sie merken es geht raus,gibt's kein Halten mehr.Der Bub ist auch so ein Arbeitsviech!Bietet sich oft unterm Spazierengehen von selber an.Madam hakelt nur am Platz-Gassigehen ist zum Schnueffeln da!Nur Frauli kapierts eifach nicht!
 
Ja das liebe ich auch so an meinen Hunden.Man kann schon mal einen halben Tag kuschelnderweise auf der Couch verbringen,aber sobald sie merken es geht raus,gibt's kein Halten mehr.Der Bub ist auch so ein Arbeitsviech!Bietet sich oft unterm Spazierengehen von selber an.Madam hakelt nur am Platz-Gassigehen ist zum Schnueffeln da!Nur Frauli kapierts eifach nicht!

ich bau eigentlich bei jedem spaziergang kleine dinge ein. egal ob ablegen mit verweilen oder such/stöberspiele, ballspiele etc.
 
Ja das tun wir auch.Nur mit dem Weibi ist's halt à bisserl schwierig.Unsicherer Hund,laesst sich durch alles sofort ablenken!Zu Zeit trainieren wir eifrig daran,ohne Knurren oder Leine reißen an Spaziergaengern und Hunden vorbeizuschleichen.Leider gehen uns die "Sparingpartner"aus!
 
Oben