dudnduha
Super Knochen
Was bedeuten die BegriffeHusky schrieb:Stake Out Mushern
Lg Renate
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bedeuten die BegriffeHusky schrieb:Stake Out Mushern
Husky schrieb:wiso bekloppt? Irgedwie logisch wen Einzellauf mit Ski und Hund Skijörig heißt, der eizellauf mit Hund und Rad Bikejörig heißt
Beim Lauf weiß ich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht, aber Rad ist ähnlich wie unsere Trainingswagen zwischen 18 und 25 km, je nach Beschaffenheit des Trails. Bodenbeschaffeheit je achdem wo es stattfidet. Kurze Asphaltstücke, Gras, Erde, Schotter.Wald.
lg uschi & Rudel
zwergi schrieb:Hi
Husky,
Gibts auch Sprintbewerbe, so über ein paar Kilometer? Mit dem Rad....
Weil 18 - 25 Kilometer ist schon ne lange Strecke... Wir fahren so 3 x die Woche eher kürzere Strecken, ca. ne Stunde oder kürzer wenns "wärmer" ist draußen, dafür im sehr zügigen Tempo... Keine Ahnung wieviele Kilometer, ich schätze so bis zu 10 Für ein Rennen mit 25 Kilometer müßte man ja schon extra Trainieren wenn man eine realistische Chance haben will, und den Hund nicht überfordern? oder?
Ja, öhm, kann sein, ich hab wie gesagt keine Ahnung wieviels tatsächlich ist, wir fahren meist im sehr flotten Trab und je kälter es wird desto mehr galoppiert er dann und zieht mich.... heute zb fast die ganze Strecke... Vielleicht sollte ich mir einen Kilometerzähler kaufen und ihn am Zwerg befestigen *gg*
Länger als ne Stunde mag ich momentan nicht fahren - der kleine muß ja die ganze Zeit im Auto bzw zu Hause alleine warten, das arme Äffchen...
Deshalb kann ich momentan gar nicht auf mehr hintrainieren.... Äffchensitter sind morgens um 8 schwer zu finden
Kathi K. schrieb:versteh ich, wenn schon äffchen dann zu christlichen zeiten..also ab 11
mir wärs heute sowieso zu kalt zum radfahren gewesen..bin ein schönwetter radfahrer...bzw im moment granix...wenns nanutschie bereit dazu ist werden die laufschuhe wieder ausgepackt- bis dahin pause! bzw training beim andy--muß reichen gegen winterspeck!
so einen kilometerzähler fürs rad bekommst eh schon voll billig..da hast dann auch gleich durchschnittegeschw. und das ganze larifari! und nen pulsmesser fürs zwergi und die optimale trainingsgeschw. zu finden
zwergi schrieb:Ich bin Hundefellbedingt ein Schlechtwetterfahrer, und ein früh morgens fahrer, zumindest bis es unter 0 bekommt. wenns zu kalt fürs schwimmen wird, gehts ab auf Rad
Aber reizen täte mich so ein Rennen schon, und das Zwergi rennt für sein Leben gern neben, naja eigentlich eher vor dem Rad - wie ein kleines Uhrwerk...
Letztens sind wir an einem alten Ehepaar vorbeigefahren, und die meinen so zu ihrem Dackel - schau mal Basti - ein Sportler
wofür zu hart?? für dich oder fürs hundsie??dudnduha schrieb:Also wegen der Ausrüstung, reicht da ein Grutband und eine normale Leine oder brauch ich da sone Leine mit Stoßdämpfer. Bei ebay gibts so Joggingleinen mit Bauchgurt, allerdings höchstens 2m lang. Ist das genug für Fahrrad? Wo könnte man in Wien mit dem Bike trainieren. Die gängigen Mountainbikestrecken sind ja wohl zu hard, oder? Lg Renate
Für beide! Ich mein, die Trails sind schon arg, z.B. der Leopoldsberg und so. Hätt da angst, wenn ein Hund am Rad hängt!Kathi K. schrieb:wofür zu hart?? für dich oder fürs hundsie??
wenn das keine m.bike strecken sind dann würd ichs uninteressant finden--aber ich weiß es nicht! feldwegfahren wirds aber bestimmt nicht sein!
dudnduha schrieb:Die gängigen Mountainbikestrecken sind ja wohl zu hard, oder? Lg Renate
dudnduha schrieb:Was bedeuten die Begriffe
Lg Renate
Husky,
Gibts auch Sprintbewerbe, so über ein paar Kilometer? Mit dem Rad....
Weil 18 - 25 Kilometer ist schon ne lange Strecke...
Wir fahren so 3 x die Woche eher kürzere Strecken, ca. ne Stunde oder kürzer wenns "wärmer" ist draußen, dafür im sehr zügigen Tempo... Keine Ahnung wieviele Kilometer, ich schätze so bis zu 10 Für ein Rennen mit 25 Kilometer müßte man ja schon extra Trainieren wenn man eine realistische Chance haben will, und den Hund nicht überfordern? oder?
dudnduha schrieb:Also wegen der Ausrüstung, reicht da ein Grutband und eine normale Leine oder brauch ich da sone Leine mit Stoßdämpfer. Bei ebay gibts so Joggingleinen mit Bauchgurt, allerdings höchstens 2m lang. Ist das genug für Fahrrad? Wo könnte man in Wien mit dem Bike trainieren. Die gängigen Mountainbikestrecken sind ja wohl zu hard, oder? Lg Renate
dogged schrieb:Hallo!
Wo sind denn die nächsten Renntermine in Ö?
Er läuft immer vor dem Rad, und zieht auf Kommando, sagen wir so 70 % der Strecke zieht er, den Rest trabt er bloß vor mir her, ohne Zug... Auf den kurzen Betonstrecken zb oder wenn ich sehe daß uns jemand entgegenkommt... da trabt er nur locker vor mir her
25 Kilometer.... ist ne Sprintstrecke? Wow - die Hunde müssen ja eine irre Kondition und Kraft haben...
Wie trainiert man auf sowas hin?