• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

wo sind die läufer?????

ratgirl

Super Knochen
wimmelt es hier nicht von sportlichen menschen, die mit ihren hunden laufen gehen oder zumindest joggen???
beim CANICROSS werdet ihr alle schmerzlich vermisst!!! (naja, um ehrlich zu sein, von MIR weniger, weil dann schrumpfen meine chancen ;) :p )

jetzt wos diesen coolen sport endlich auch in österreich gibt sollte man doch die chance nutzen, NOCH sind die starterfelder nicht allzugroß ;) :D

also, ihr rennmäuse, zughunde,... macht euch schlau unter
www.canicross.at
-ich will ja nicht dauernd 2. werden, das wird ja fad! ;) :D

warts ab!...mein "rennhund" ist ja erst 9 monate alt...aber nächsten herbst wirst nimmer 2te;)

nunja, auch bei euch wird demnächst ein canicross-verband gegründet, 1. rennen 19./20.11. in laufen (wo auch immer das ist:confused: )
also rein in die laufschuhe!
und nächstes jahr bei der europameisterschaft können wir uns dann matchen!:D

ratgirl schrieb:
nunja, auch bei euch wird demnächst ein canicross-verband gegründet, 1. rennen 19./20.11. in laufen (wo auch immer das ist:confused: )
also rein in die laufschuhe!
und nächstes jahr bei der europameisterschaft können wir uns dann matchen!:D

Lach...als wenn ich dahin komme :D
Muss erstmal abspecken, denn sonst wird das nix mit der Kondition!

Irish schrieb:
Meine Madame schafft das leider nimma :(
und das Fraudi sicher auch nicht mehr :D
Da: Renn-Setter aus Frankreich::D

27-CT.jpg
02-CT.jpg

34-CT.jpg
48-CT.jpg

Quelle

Jaaaa hab den schon auf canicross.at bewundert. :-)

Diese Fotos kannte ich noch nicht. Danke :)

Hallo!

Würd ja gerne, nur ist das alles wieder kilometerweit von mir entfernt.
Und außerdem hättest dann jemanden, der hinter dir ist :D

LG Nina

na also bitte..nasse füße will ich aber echt nicht..gibts da keine brücken:rolleyes:
bzw mein hund mag nur im wasser sitzen--dürfte ich den dann über den fluß/bach tragen:D wenn das nanutschie ein wasser sieht legt oder setzt sie sich rein...ist ja nicht grad die schnellste fortbewegungsart wärend eines laufes...

ja mit der leila bin ich viel gerannt...aber seit dem rückenleiden nur mehr ganz kurze strecken und ganz langsam...

nun, bei den bisherigen 2 rennen mussten wir noch nicht durch wasser- aber das kann ja noch kommen :D allerdings würd ich es da wohl vorziehen, meinen schnuff zu tragen (irgendwo müssen kleine hunde ja auch vorteile haben;) )

in frankreich+schweiz gibts canicross ja schon länger, scheint dort recht populär zu sein, also hoppauf meine damen + herren (darkness- du bist doch auch ne rennmaus- dieses WE waren nur 3!!! herren (6 damen) am start!!!!)

über den winter fleißig trainieren (oder skijöring- wer gibt mir nachhilfe??) und mir im frühling konkurrenz machen!!!!

Ich finde die Sache mit dem Rad auch interessanter... frag mich nur warum man allen Dingen immer solche bekloppten Namen geben muß:confused:
Weißt du zufällig wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit bei so einem Rennen ist? Bzw. die Bodenbeschaffenheit?

Wie gut sollt man da trainiert sein? Geh schon laufen und radfahren mit Wauzi, hab sie aber da nicht an der Leine. Habt Ihr da so ein professionelles Ding, das ans Rad angemacht wird? Würd mich wohl interessieren, just for fun! Gibt´s da Trainingsgruppen in Wien? *neugierigbin*

dudnduha schrieb:
Wie gut sollt man da trainiert sein? Geh schon laufen und radfahren mit Wauzi, hab sie aber da nicht an der Leine. Habt Ihr da so ein professionelles Ding, das ans Rad angemacht wird? Würd mich wohl interessieren, just for fun! Gibt´s da Trainingsgruppen in Wien? *neugierigbin*

da die Canicrosswettbewerbe über den ÖSHS ausgetragen werden:

Startgebühr für Nichtmitglieder: 25 Euro

Anmeldug auf der ÖSHS Seite:
http://www.schlittenhundesport.at/

lg Uschi & Rudel

zwergi schrieb:
Ich finde die Sache mit dem Rad auch interessanter... frag mich nur warum man allen Dingen immer solche bekloppten Namen geben muß:confused:
Weißt du zufällig wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit bei so einem Rennen ist? Bzw. die Bodenbeschaffenheit?

wiso bekloppt? Irgedwie logisch wen Einzellauf mit Ski und Hund Skijörig heißt, der eizellauf mit Hund und Rad Bikejörig heißt ;)

Beim Lauf weiß ich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht, aber Rad ist ähnlich wie unsere Trainingswagen zwischen 18 und 25 km, je nach Beschaffenheit des Trails. Bodenbeschaffeheit je achdem wo es stattfidet. Kurze Asphaltstücke, Gras, Erde, Schotter.Wald.
lg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
dudnduha schrieb:

du solltest scho regelmäßig trainieren. Vorallem den Hund mit untrainierten Hunden a de Start gehe halte ich persönlich für falsch. Dei Hund sollte gewohnt sein an der Leine zu laufen, auch am Stake Out sollte er an der Leine bleiben, schon aus Rücksicht de andere Mushern gegenüber.

Am Rad etweder vorne eie Fixanlage oder Hund am Bauchgurt.

lg uschi & Rudel

Oben