wo sind die hütehunde??

@claro: dann gehört der pyri ja auch ned dazu. :confused:
Dachte immer die Obergruppe wäre Hirten- und Hütehunde. Da gehört der HSH doch rein.

Lg Tanja & Simba

Simba schrieb:
@claro: dann gehört der pyri ja auch ned dazu. :confused:
Dachte immer die Obergruppe wäre Hirten- und Hütehunde. Da gehört der HSH doch rein.

zumindest auf der ökv-hp steht allgem. hirten- u. hütehundeclub. wenn du dir aber dir rassen anschaust, so siehst du nur hsh. der pyr. berghund ghört in diesen thread auch ned rein... :p hat überhaupt wer einen ??

hab glaub ich am Anfang einen Pyri gelesen. Bin ja Stammgast auf der AHHC Seite :D Es werden sowieso Hirten- und Hütehunde, Treibhunde und HSH in einen Topf geworfen obwohl eigentlich nicht paßt.

Lg Tanja & Simba

@borderfanatic
ich hab ja nicht gesagt das sie sich nicht freuen, aber zwischen sich über schafe freuen und den trieb und den mut, ganz abgesehen von dem nötigen geschick, zu haben mit einer herde rinder umzugehen liegen welten. meine meinung
@kiki
kein grund so aggressiv zu werden....
ich habe auch seit 15 jahren aussies, und in Österreich ist es nun mal so das die aussies erst später "in" geworden sind. sehr viele gibt es nicht die älter als 3, 4 jahre alt sind, im vergleich zu der welpenflut der letzten jahre gesehen.
ist ja okay wenn die viel fell gefällt, mir nicht.
und was für papiere hast du wenn ich fragen darf? wo bist du denn weltmeister geworden?
lg

Also Zwergi,

erstens war ich überhaupt nicht aggressiv, das bin ich nur höchst selten. Zweitens bin nicht icht Weltmeister geworden, sondern mein Hund, und wie ich schon geschrieben habe, mit meiner Mutter, da ich nicht viel vom ausstellen halte und ich die Kleine da noch nicht bei mir hatte. Ich werde nachfragen, da ich es nicht genau weiß, in Deutschland war das, werde Dir am Abend die Antwort mitteilen, wenn das so wichtig ist. Drittens hat meine ASCA-Papiere und ist von der Zucht her 7/8 Arbeitshund.

LG KIKI :)

nein es ist mir nicht wichtig, es hat mich einfach interessiert, ich wußte nicht das der asca bzw. fci weltmeisterschaften abhält.
vom asca her kenne ich nur Königswinter, aber das sind keine weltmeisterschaften...

Nein eigentlich nicht wirklich :)
Es ist nur manchmal etwas schwer, weil man sich gleich angegriffen fühlen muss, dass man einen Hund hat der "falsch" gezüchtet wurde. Ich weiß auch das der Shepherd momentan in Österreich ein "modehund" geworden ist und ich weiß da gehen die Meinungen auseinander, aber ich finde es gar nicht so schlimm. Es ist eine tolle Rasse mit einem wunderbaren Wesen. Was jeder einzelne mit seinem Hund macht ist doch die privat Sache von jedem. Naja alles nicht weiter tragisch und ich möchte hier sicher niemanden angreifen und möchte eben auch nicht angegriffen werden. ich glaube jeder von uns hier, möchte das beste für seinen Hund und ist stolz auf ihn und das ist gut so.
Denn eines sollte man niemals vergessen, für mich ist mein Hund kein Arbeitsgerät oder ein Ausstellungsstück, für mich ist mein Hund in erster Linie Partner und Teil der Familie. und genauso wie für jeden Menschen in meinem Umfeld, der mir wcihtig ist, möchte ich auch für meinen Hund nur das beste und ich glaube, so geht es allen hier.
Ich mag dieses Forum und sehe die Stimmung auch nicht als frostig an, ich denke das Zwergi und ich das unter Kontrolle haben und alles gut ist. Jedenfalls ist es bei mir so.

LG Kiki :D

P.S.: Magic Blue, wolltest Du nicht mal ein Bild von Deinem Zwerg mailen??? Bin doch so neugierig *g*

ähm..das war ja auch eigentlich nicht so ernst gemeint mit dem "frostige stimmung"..eher schmunzelnd gemeint..

ja klar schick ich dir fotos..hab nur irgendwie total vergessen :rolleyes:

hab auch wieder bilder von meinen aussie buben.
er ist jetzt 10 monate alt hat 25 kilo und eine schulterhöhe von 56cm.
auch ein kleiner grosser :D
rod00639ah.jpg
rod00747of.jpg

´lg sandra

und des is meine kleine. sie ist so ca. 53 cm und wiegt 22-23 kg.

da wartet sie grad das der Balli geworfen wird :D

Oben