Wo sind die Boxernasen?

Von der Größe her ist Dana schon n toller Boxer :D

Beide_sitzend.jpg

Beide_stehend.jpg

Aber glaub mir, wenn sie aufdreht, macht sie jedem Großen Konkurrenz... vor allem, wenns darum geht, andere Hunde fressen zu wollen :D Da bin ich immer besonders glücklich darüber, dass sie nur 19kg hat und klein ist.. Kraft hat sie für 2, aber wenn ich sie wegtrag, kann sie gar nix machen :D

PS: Manchesmal nervt diese Größenbeschränkung hier immens :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Don von einem österr. Züchter?

Hast Du auch einen Boxer?

Otho ist erst 12 Monate alt, ich denk, da kommt schon noch was *G*

Ja ist er, hab aber den namen leider vergessen, werde aber beim nächsten mal fragen.

Nein ich selbst hab keinen boxer, nur eben die 2 zum sitten, bin ja normalerweise eher bei den Langnasen daheim :D . Hatte 2 Collies, wo ich den letzten voriges Jahr leider einschläfern hab müssen :(.

Von wo stammt dein otho?

Otho ist aus einer deutschen Zucht und Dana aus dem Tierschutz, Emir war auch aus dem Tierschutz (der Weiße).

Otho hats gesundheitlich ziemlich bescheiden erwischt :rolleyes:

Otho ist aus einer deutschen Zucht und Dana aus dem Tierschutz, Emir war auch aus dem Tierschutz (der Weiße).

Otho hats gesundheitlich ziemlich bescheiden erwischt :rolleyes:

Wie meinst du das mit bescheiden? Meinst du damit das er gesund ist? Ich kenn mich ja bei den österreichischen Boxer Züchtern nicht so aus, aber kannst du da welche empfehlen oder welche die deiner ansicht nach gar nicht gehn?

Arko der große ist gott sei dank mit seinen 6 Jahren kerngesund.
Dadurch das mein Collie im Alter an Degenerativer Myelopathie erkrankt ist und er zum Schluss auch deswegen eingeschläfert werden musste, weil er mit der Hinterhand nicht mehr hoch kam, is die Angst immer präsent, dass es einen anderen Hund von mir auch so trifft. Sei es mit HD, ED oder sonst einer Krankheit.

Sei es mit HD, ED oder sonst einer Krankheit.

Ich weiß, was Du meinst, Emir war auch so bedient..schwere HD, Patella-Lux., Spondy etc.

Otho hat nen schweren Herzklappenfehler, die Trikuspidalklappe ist nicht mehr vorhanden mittlerweile, sein Rechtsherz ist schon sehr groß :(

Und seine Nieren sind missgebildet, er hatte mit 7 Monaten schon einen Protein/Kreatininquotient von 1,5 :(

Guter Züchter, gute Frage.. ich dachte mir, ich hätt einen gehabt in D.
In Ö die Piribauers und ich glaub die "von der Lindwurmstadt" sind nicht so schlecht, wurden mir empfohlen.

Da ich aber in einem deutschen Boxerforum bin, interessier ich mich in Ö kaum für die Züchter.. meine Meinung über sie ist nicht die Beste.. :rolleyes:

Außerdem wage ich, nach meinem Züchtererlebnis zu bezweifeln :mad: , ob ich mir jemals wieder einen Hund beim Züchter kaufe.

Ich weiß, was Du meinst, Emir war auch so bedient..schwere HD, Patella-Lux., Spondy etc.

Otho hat nen schweren Herzklappenfehler, die Trikuspidalklappe ist nicht mehr vorhanden mittlerweile, sein Rechtsherz ist schon sehr groß :(

Und seine Nieren sind missgebildet, er hatte mit 7 Monaten schon einen Protein/Kreatininquotient von 1,5 :(

Guter Züchter, gute Frage.. ich dachte mir, ich hätt einen gehabt in D.
In Ö die Piribauers und ich glaub die "von der Lindwurmstadt" sind nicht so schlecht, wurden mir empfohlen.

Da ich aber in einem deutschen Boxerforum bin, interessier ich mich in Ö kaum für die Züchter.. meine Meinung über sie ist nicht die Beste.. :rolleyes:

Außerdem wage ich, nach meinem Züchtererlebnis zu bezweifeln :mad: , ob ich mir jemals wieder einen Hund beim Züchter kaufe.

:eek::eek::eek: und das mit 12 Monaten.

Ich habe gott sei dank das glück das meine hunde bis jetzt alle gesund waren und erst im hohen alter die beschwerden angefangen haben, aber da sieht man wieder das selbst ein Hund aus einer "kontrollierten zucht" nicht vor möglichen Krankheiten gefeilt ist.

Ja von denen "von der lindwurmstadt" hab ich auch schon positives gehört, aber wie gesagt bevor bei mir ein boxer einzieht brauch ich erst noch einen großen input über boxerzüchter :).

Ma, wie geil!:D

Wenn ich sowas seh würd ich mir für Rebecca auch einen zweiten Boxer wünschen. Der Idefix hats nicht so mit Körperkontakt und Spielen...:o

Um den Thread wieder aus der Versenkung zu holen, ein kleines Update von uns!
Don ist jetzt 14 Monate alt und hat sich wirklich super entwickelt, aber seht selbst :).

8614026mxq.jpg

8614027cxb.jpg

8614028dfq.jpg

8614029rpa.jpg

8614030xyo.jpg

8614031bmc.jpg

8614032xtm.jpg

8614033wzw.jpg

8614034npt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein jetziges Pflegli Foldi - genannt Floppi:D
5wfs51.jpg

2z4wxao.jpg

Hero und Xena (ca. 12 Jahre alt) suchen dringend ein Gnadenbrotplatzi
286tnx0.jpg

August - genannt Gustl
fmkjuq.jpg

Alice - genannt Liesl
2aha8ux.jpg

Mona - in ihrem Element :)
2whmuyf.jpg

nwnbwl.jpg

o Großartig!! tolle Bilder ;)

*erinnert mich an die Kindheit und meine Großeltern, die hatten auch so ein gmiad´liches G´schau!

Oben