wo sind denn die ganzen MÄNNLICHEN WUFF SINGLE Menschen ;)

@Inge


Hm, dann wird es schon seinen Grund haben, warum Du Dich nicht gemeldet hast, auf meinen Aufruf....

Wie gerne würde ich mitwandern, aber diese Distanz schaffe ich leider nicht mehr, ich muss regelmässig, des öfteren Pause machen, sonst hätte ich mich schon gemeldet :)

Ich versteh schon, dass Du nicht langsam gehen willst, aber ich könnte nicht mithalten bei Eurem Tempo, leider.... :(

Wer weiss, was es wirklich für Gründe sind, dass sich kaum wer meldet....versucht habe ich es jedenfalls :o
 
hab mir jetzt grad die fotos angeschaut... mahh ist das lang her :eek::D
die meisten hunde gibts aber leider gar nimma.. :(

Ja, die gemeinsamen Wanderungen haben nach einer Zeit einfach aufgehört. Im letzten Jahr konnte ich auch nicht lange gehen, da meine Driftin ja im Februar gestorben und mein Visconti noch ein Hundebaby war und noch nicht lange gehen durfte.

Ich wollte halt nur aufzeigen, dass wir früher sehr wohl nette Treffen mit schönen Wanderungen hatten.
 
Ist zwar jetzt ein bisserl ein Seitenhieb gegen uns GrazerInnen :(, aber ich nehms Dir nicht übel, liegt wahrscheinlich an Erfahrungen, die Du schon gemacht hast. ;)

Dennoch zur Klarstellung: Ich persönlich hab überhaupt kein Problem mit behinderten Menschen, aber ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass du mit Deiner Geh-Behinderung beim Wandern mit uns Schritt halten kannst.

Wenn ich mit Visconti gehe, dann laufen wir zwar nicht, aber wir haben halt ein "Windhund-Geh-Tempo" drauf (ca. 4,5 - 5 Stundenkilometer lt. meinem Garmin) und ich geh dann meist auch zwischen 6 bis 10 km in der Natur, um meinen Hund auszulasten.

Langsames Schlendern mit Visconti, der ja an der Leine bleiben muss, mag ich halt einfach nicht, vor allem aber wird mein Hund dann ungeduldig, lästig und beginnt dann, an der Leine zu ziehen. :(

In der Stadt, bzw. im Grazer "Straßennetz" bin ich allerdings so gut wie gar nicht unterwegs. Meist gehen wir im Westen von Graz auf den Buchkogel und sind dort bergauf und bergab 2 Stunden unterwegs oder in den Murauen etc. etc.

Schau mal, das ist ein Thread über Wanderungen, die ich mit meinen (damals noch 2) Hunden und nun auch mit Visconti gehe.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=55812&highlight=Wandern+Murauen&page=2

Und hier die früheren Wuff-Wandertage in der Steiermark
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=18280&highlight=Grillitschh%FCtte&page=8

Großer Bericht im Wuff
http://wuff-online.com/pics/artikel/2005/09/alm.pdf
Viele von den Hunden auf den Bildern leben nicht mehr, es ist aber immer wieder eine schöne Erinnerung an diese Tage

Derzeit habe ich aber selbst Geh-Probleme (entweder Nerv eingeklemmt oder Bandscheibe, muß erst abgeklärt werden) und kann daher vorher nie sagen, ob ich an einem Tag überhaupt gehen kann oder nicht.

Aber wenn ich wieder fit bin und Du der Meinung bist, dass Du es schaffst, mit uns mitzuhalten, können wir gerne mal gemeinsam wandern, wenn Deine Hunde auch akzeptieren, dass mein Visconti nicht von der Leine gelassen werden kann.

Da war noch mein Paco dabei :(
 
Oben