Wo kauft ihr eure Hühnchen (Innereien), Fisch und Co für den Hund?

_honeybee_

Medium Knochen
Hallo

Wollt gerne wissen wo ihr für eure Hunde Hühnchen, Fisch und Wild bzw Öle und Kräuter in Wien kauft?

Da meine Maus leider kein Rind, Lamm oder Schwein verträgt (allergie), bin ich doch sehr eingeschränkt...

Hab gestern einen Shop entdeckt wo die Hühnermagen, Herz und leber 1 Kg / 2,60 Euro kosten..

Habt ihr vll ein paar tipps für eine Barfanfängerin?

Bin gerade total überfordert! :eek:
 
Beim Loy's gibt es sicher einiges, was du suchst, gibt's inzwischen ein paarmal in Wien (www.loys.at). Bisher fand ich die Verkäuferinnen immer sehr hilfreich und kompetent, auch bei vielen kleinen Anfängerfragen :). Das Angebot ist oft wechselnd je nachdem, was sie gerade bekommen können, aber eigentlich sollten auch Allergiker dort glücklich werden.
 
Hühnchen, also Hühnerrücken kaufe ich immer beim Tierhotel (https://www.das-tierhotel.de/)
Kann es allerdings auch beim Fleischer bestellen um den gleichen Preis, wenn ich den Versand dazu rechne. Hast schon mal bei einem Fleischer nachgefragt? Musste es immer bestellen.
 
ist für dich wahrscheinlich zu weit, aber wir kaufen unsere hühnerhälse und auch hühnerfleisch faschiert immer in böheimkirchen beim kostrhon.
1,5kg hühnerhälse für € 1,30.

lg
 
hühnerrücken, -hälse und -flügerln nehme ich auch öfters mal beim merkur, da gibt es oft gute angebote. oft gibt es dann noch zusätzlich die "10 % auf den gesamten einkauf" tage

2x jährlich fülle ich die ganze gefriertruhe mit huhn, lamm, pferd, rind, fleischknochen etc., das mir von einem user hier:) geliefert wird
 
hühnerrücken, -hälse und -flügerln nehme ich auch öfters mal beim merkur, da gibt es oft gute angebote. oft gibt es dann noch zusätzlich die "10 % auf den gesamten einkauf" tage

2x jährlich fülle ich die ganze gefriertruhe mit huhn, lamm, pferd, rind, fleischknochen etc., das mir von einem user hier:) geliefert wird


Ich kauf auch öfters mal beim Merkur die Hühner- und Putenkleinteile, aber auch beim Billa und Penny bekommt man das.

Ansonsten in Wien am Viktor Adler-Markt beim Priversek oder bei den verschiedenen Hendlgschäften dort.
 
@Sheera: Hat der im Geschäft mehr als auf der Homepage? Die ist nämlich mehr als dürftig ....

Bin auch nicht glücklich mit seinen Hühnerhälsen. Die kommen immer als großer 1-Kilo-Klumpen an und ich muss das Packerl antauen, damit ich ein paar Hälse lösen kann...
(von nem anderen Hersteller krieg ich sie in einem Beutel, wo alle Hälse lose drin sind; "schlimmstenfalls" kleben zwei zusammen)
 
hühnchen sowie hühnerherzen usw hab ich in wien immer beim merkur besorgt. in der früh hab ichs sehr oft um den halben preis bekommen - leider kommts auf die filiale an :eek:
 
ich bezog bislang immer mein fleisch für kylie bei petfrost. nachdem sie auch überempfindlich ist gegen gew. fleischsorten, kauf ich nun auch bei loys ein. und beim merkur oder billa, wenn hühnerklein grad in aktion ist. allerdings achte ich dennoch drauf, dass es aus ö kommt.;)
hühnerzen, mägen, hälse etc. gibts oft z.b beim merkur. da kauf ich auch oft anderes, wie hasen ein, wenns grad am ablaufen ist.
fisch kaufe ich z.b. auch, wenns grad verbilligt ist. z.t. am markt, z.tl. auch bei merkur.
die getrockneten bei loys. leider net immer vorhanden, weil seeeehr schnell wieder aus.
lamm und pferd auch bei loys. die d hersteller kann ich net empfehlen, weil da ist kaum muskelfleisch dabei, sondern "abfall". und kostet dennoch genau soviel.
 
I
Ansonsten in Wien am Viktor Adler-Markt beim Priversek

Ist das der, der nur Tierfutter führt?
Wenn ja - bei dem würd ich nichts, aber auch gar nichts kaufen. Der Stand schaut extrem schmierig aus.

Alle Wiener Märkte bieten hin und wieder 4 ganze Hühner um 9,90.- an. Brust und Keulen gehören mir. ;-)
Im Internet oder bei Frostfleischhändlern kaufe ich nie, in Supermärkten selten, auf Märkten und beim Schlachter regelmäßig.
 
Danke für die vielen Antworten und vorallem der Tip bei merkur mit dem halben Preis und den märkten!

@Lykaon: Zu welchen Schlachter gehst du?
 
Ich kenne einige Leute, die selber schlachten. Heute liefert z.B. die Schweindlbäuerin. Frag einfach bei den Bauern, die von der Fleischproduktion leben. Jäger und Teichbesitzer anquatschen kann sich ebenfalls lohnen. Ich revanchiere mich üblicherweise mit Lederarbeiten, punzierter Gewehrriemen oder so.

Du kannst auch da hinfahren:

http://members.aon.at/schlachthof-ehn/index1.htm
 
Ist das der, der nur Tierfutter führt?
Wenn ja - bei dem würd ich nichts, aber auch gar nichts kaufen. Der Stand schaut extrem schmierig aus.

Alle Wiener Märkte bieten hin und wieder 4 ganze Hühner um 9,90.- an. Brust und Keulen gehören mir. ;-)
Im Internet oder bei Frostfleischhändlern kaufe ich nie, in Supermärkten selten, auf Märkten und beim Schlachter regelmäßig.

Die billigen Hühner sind aber sicher aus Käfighaltung aus dem Ausland. Falls dich das aus Tierschutzgründen nicht abschreckt, überleg mal, womit diese gefüttert wurden.

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1202&idcontent=4146&language=1
 
Und? Was glaubst du, wie Schlachttiere im Inland leben?

Die Mast in Boden- oder auch Freilandhaltung ist natürlich um Klassen besser, besonders gegen Ende, wenn der Platz immer weniger wird. :rolleyes:

Die glückliche Pipihendi-Schar auf der grünen Wiese existiert in der Phantasie einiger naiver Verbraucher, aber nicht in der wirtschaftlichen Realität.
Schlachthühner kommen aus Brutbetrieben, werden palettenweise an die Mastbetriebe verschickt und werden in Mindestzeit hochgefüttert. Die Schlachtung ist maschinell optimiert. Das gilt auch für den Großteil der sogenannten Biohühner.

Wenn´ s dich so sehr stört, dann krieg keine Kinder und halte auch keine nutzlosen Heimtiere.

Ich habe das Glück, einigers Fleisch aus der Hausschlachtung und von der Jagd zu beziehen. Gerade bei Hühnern ist es allerdings schwer, ein ehemals glückliches zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, ich möchte halt keine Tiere essen, die mit Gentechnikfutter, Antibiotika etc. vollgestopft wurden. Da du geschrieben hast, du isst die Hendln auch selbst. Aber wenn dich das nicht stört, ist es eh deine Sache.
 
Ich nehme natürlich an, dass das nicht so geplant war. Außerdem würde ich keinen Bitcoin kaufen. Ich finde es aber gut, dass die Diskussion wieder sichtbar ist. Gerade in Zeiten wie diesen empfinde ich das als ein besonders wertvolles Thema. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass diese Hühner je glücklich gewesen sind. Gleichzeitig will ich einmal hoffen, dass die Haltung immer noch weniger schlecht als jene in anderen Ländern ist. Es kann aber natürlich sein, dass ich mich diesbezüglich irre… Ich kaufe meine Hühnchen ebenfalls beim Billa Plus. In den drei von mir regelmäßig besuchten Filialen gibt es tatsächlich unterschiedliche Preise. Beim Penny und dergleichen kaufe ich kein Fleisch. Auf dem Viktor Adler-Markt haben früher immer meine Großeltern eingekauft. Hin und wieder habe ich sie begleitet und ich würde mich freuen, wenn ich wieder einmal dort aufkreuzen würde. Aber für diesen Zweck sind die Wege zu lang…
 
Oben