Wo kauft ihr euer Fleisch?

Bestellungen oder Fragen zu getätigten Bestellungen (bei wem auch immer) bitte privat regeln.

Alle Beiträge/Fragen/Aussagen usw. dahingehend werden ausnahmslos gelöscht.

Danke. :)

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo ich Fleisch ohne eine zu bestellen kaufen könnte :confused:?
Frag doch einfach mal bei den Fleischern in deiner Umgebung an. Oder in den Supermärkten, da gibts auch immer eigene Fleischer, die die Fleischtheke betreuen. Allerdings ohne Bestellung wirst du nicht wirklich weit kommen.

Der Merkur bei uns hat im Tiefkühlfach kiloweise das Kopffleisch und Wangerlfleisch, das wäre auch eine Möglichkeit, wenn es das bei euch auch gibt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo ich Fleisch ohne eine zu bestellen kaufen könnte :confused:?

was ist mit den bauern??? in deiner umgebung??? die müssten doch auch vom schlachten was haben... ich war bei einem der hat die kette bio maran beliefert und hat ein eigenes kleines geschäft gehabt mit seinen eigenen produkten probiers einfach mal bei ihnen ;)

Also, bei uns gibts auch einige Schlachter, die ihre Schlachtabfälle recht günstig abgeben. Allerdings musst du da schnell sein weil der natürlich schon zig Stammkunden hat! Ansonsten gibts im Supermarkt zumindest fleischige Rinderknochen( wenn man fragt) recht günstig!;) Ich bestelle aber das meiste auch hier: http://www.das-tierhotel.de/
Ich glaube, die Liefern auch nach Ö!

Lg, Tanja

Bonsai schrieb:
Der Merkur bei uns hat im Tiefkühlfach kiloweise das Kopffleisch und Wangerlfleisch, das wäre auch eine Möglichkeit, wenn es das bei euch auch gibt.

Auch vom Rind??? Auf Schweinefleisch ist meine Süße nämlich allergisch - abgesehen davon, dass man das dem Hund nicht füttern sollte ;) ...

was is mit Tierfreund Steiner in Klagenfurt ist auch sehr günstig und hat ein grosses Angebot!
Dort kaufen wir unser Fleisch ja auch im Moment...es gibt aber Tage, da hat er kein Muskelfleisch! Deswegen suche ich ja nach einer Ausweichmöglichkeit :)...

einfach in die postwurfsendungen schauen und bei superfleischangeboten bei merkur, billa, inter/eurospar zuschlagen und die kühltruhe füllen;). manchmal gibts sogar günstige lammkeulen (speziell jetzt im sommer zum grillen)

Ich kauf das Fleisch auch hauptsächlich beim Schmatztaxi ein (*wiedermalbestellenmuss*) und sonst hin und wieder beim Edeka (Hühnermägen und -herzen, Rinderherz). Wenn ich mal zum Merkur komm, nehm ich dort meistens Putenhals mit und Hühnerrücken kauf ich beim Zielpunkt.

@danzinger: Da bräuchte ich aber eine eigene Gefriertruhe für mein Hundi! Ich hab aber nur im untersten Fach des Gefrierschranks Platz für Fleisch (gehn so ca. 6 - 8kg hinein). Leider hat Steiner auch nicht so viel vom Muskelfleisch...

@Chicha, meedy: Im Supermarkt ist das Fleisch aber nicht gerade billig...wir haben zwar auch schon mal Suppenfleisch oder so im Angebot bei Merkur gekauft, aber so - ich habe da noch kein erschwingliches Fleisch gefunden :confused:! Vor allem Fisch ist ziemlich teuer...

ja dani, fisch ist teuer, da hast du recht. aber wenn es die großpackungen (6-7kg) rindfleisch um 2,99 gibt, dann ist das eigentlich billiger, als wenn ich es bei onlineshops bestelle und hat noch dazu qualität für den menschlichen genuss und keine fettpatzen drinnen, wie bei manchen faschierten zeug, das angeboten wird. diese angebote hat man so ca. 1x monatlich beim merkur und auch die hühnerrücken und puten/hühnerhälse sind nicht gerade teuer dort. auchgibt es immer wieder minus 25 % auf das gesamte frischgeflügelsortiment und in solchen fällen schlage ich eben zu;)

ich habe in der garage ein tiefkühltruhe für hunde- und katzenfutter und hie und da verirrt sich auch etwas für uns menschlein da rein, aber dafür habe ich in der küche eh den gefrierschrank mit 4 laden.

ja dani, fisch ist teuer, da hast du recht. aber wenn es die großpackungen (6-7kg) rindfleisch um 2,99 gibt, dann ist das eigentlich billiger, als wenn ich es bei onlineshops bestelle und hat noch dazu qualität für den menschlichen genuss und keine fettpatzen drinnen, wie bei manchen faschierten zeug, das angeboten wird. diese angebote hat man so ca. 1x monatlich beim merkur und auch die hühnerrücken und puten/hühnerhälse sind nicht gerade teuer dort. auchgibt es immer wieder minus 25 % auf das gesamte frischgeflügelsortiment und in solchen fällen schlage ich eben zu;)

ich habe in der garage ein tiefkühltruhe für hunde- und katzenfutter und hie und da verirrt sich auch etwas für uns menschlein da rein, aber dafür habe ich in der küche eh den gefrierschrank mit 4 laden.

Joo das ist eine Idee....ich werde da das nächste Mal gleich schaun, dass ich da zuschlagen kann wenns wieder ein Angebot gibt :D!! Was kaufst du denn an Geflügel - ganze Viecher oder nur Stücke?

Aja und beim Billa gibts hin und wieder Grosspackungen Hühnerrücken. Keine ahnung, wieviel da drin sind.. 6-8 stück schätz ich mal - meist so um 1,90.

Joo das ist eine Idee....ich werde da das nächste Mal gleich schaun, dass ich da zuschlagen kann wenns wieder ein Angebot gibt :D!! Was kaufst du denn an Geflügel - ganze Viecher oder nur Stücke?

hühnerhälse, hühnerrücken, hühnerflügerln, putenhälse bzw. putensuppenklein nennt sich das. manchmal auch ganze hühner, weil dann haben frauli und herrli auch gleich hühnerhaxerln zum grillen:D

Achtung - HÜHNER-AKTION!
Interspar hat Hühner im Angebot (2,29/kg), diesen Freitag und Samstag zusätzlich noch minus 25%!
Die Keulen kommen auf den Griller, Rest für Hund und Katz oder in den TK.
Schönen Tag noch!

Oben