Wo kauft ihr euer Fleisch?

*dani*

Medium Knochen
Hallo Foris :),

Ich füttere nun schon seit längerer Zeit selbst zubereitetes Futter und würde gerne wissen, wo ihr euer Fleisch kauft? Außer Rindfleisch ist alles andere doch recht schwer zu bekommen (zu einem akzeptablen Preis ;))...

Ganz liebe Grüße
Chrissi

Hey super, so viele Antworten :)!

Empfehlungen wären leichter abzugeben, wenn Du uns verrätst, wo Du zu Hause bist ;)
Ich wohne in Kärnten, Nähe Klagenfurt!

Zitat:
Zitat von *dani*
Echt :eek:? Was kostet da ein kg Muskelfleisch??

Keine Ahnung *denk* Kommt aufs Fleisch an.
Beiried glaub ich so ca 15,--

Naja, das Filet kostet pro kg ca 30,-- - das Beiried wird doch um einiges günstiger sein.
Gulasch Fleisch ist natürlich noch preiswerter ;)
:eek::eek::eek: Soooo viel? Wir kaufen das Fleisch normalerweise um 4 Euro/kg beim Hundefleischhauer...nur hat der nicht immer was!

Im Supermarkt ist nichts zu bekommen, wenn man nicht sehr teures Fleisch für den Hund kaufen will....ihr bestellt alle? Wisst ihr, wo man Fleisch auch so kaufen könnte - sonst zahlt man ja wieder die Versandkosten!

Barfst jetz doch wieder? Obwohls doch so gefährlich ist?
Teuren Hund hast du da übrigens. Bei solchen Kilopreisen wär ich bald arm gefressen.

Ich habe auf die Frage "Wo kauft ihr euer Fleisch?" :D ;) geantwortet.
Und ich kaufe MEIN Fleisch beim Spar (bzw beim Bauern wenn er wiedermal frisch schlachtet)

Nein, Rohfüttern kommt nicht mehr in Frage ;) (hab übrigens immer noch keine Langzeitstudie gefunden - hast du vielleicht nen Link?)

Darf man sich nicht für etwas interessieren, auch wenn man selbst (nicht mehr) barft?

Ich denke es gibt gar keine Langzeitstudien und Versuche - würde mich aber wirklich interessieren wie sich die Rohfütterung auf Dauer auf die Hunde auswirkt
Nun ja, bis vor ca. 80 Jahren gab es kein Fertigfutter und ich bin sicher, dass die Hunde damals trotzdem alt wurden und das vor allem gesünder als heute.

Wer sollte Langzeitstudien durchführen, wer diese beauftragen, wer sollte Interesse daran haben, außer der Tierbesitzer selber? Vielleicht ja die Fleischhauerinnung, sollte man mal anfragen.

Ansonsten kann ich nur sagen: hier gibt es genügend Beispiele dafür, wie gut und gesund diese Art der Fütterung ist. Ich von meiner Warte aus ziehe immer den Vergleich, wenn ich gleichaltrige Hunde treffe. Die meisten 12 oder 13 jährigen Hunde haben kein schönes Fell mehr und stinken auch ziemlich, sie wirken glanzlos und haben eingefallene Muskeln.

Daher kann ich für meine Hunde sagen: die Rohfütterung hat sich für meine Hunde auf Dauer absolut positiv ausgewirkt.

Nun ja, bis vor ca. 80 Jahren gab es kein Fertigfutter und ich bin sicher, dass die Hunde damals trotzdem alt wurden und das vor allem gesünder als heute.

Wer sollte Langzeitstudien durchführen, wer diese beauftragen, wer sollte Interesse daran haben, außer der Tierbesitzer selber? Vielleicht ja die Fleischhauerinnung, sollte man mal anfragen.

Ansonsten kann ich nur sagen: hier gibt es genügend Beispiele dafür, wie gut und gesund diese Art der Fütterung ist. Ich von meiner Warte aus ziehe immer den Vergleich, wenn ich gleichaltrige Hunde treffe. Die meisten 12 oder 13 jährigen Hunde haben kein schönes Fell mehr und stinken auch ziemlich, sie wirken glanzlos und haben eingefallene Muskeln.

Daher kann ich für meine Hunde sagen: die Rohfütterung hat sich für meine Hunde auf Dauer absolut positiv ausgewirkt.

schliese mich da nur an

meine oma :rolleyes: hat ihren hunden immer fleisch gegeben und meine uroma macht das auch und es gab nie probleme sind auch recht alt geworden und ihr fell war immer wunderschön :) also würde ich nicht sagen das rohfüttern auf dauer schadet ;)

wobei wir haben erst angefangen und ich sehe meinen hunden schmeckt es sogar dem kleinen der besonders wählerisch ist aber wie er noch bei meiner oma war hat er auch nur fleisch gekriegt, also wieso nicht

Ich habe auf die Frage "Wo kauft ihr euer Fleisch?" :D ;) geantwortet.
Und ich kaufe MEIN Fleisch beim Spar (bzw beim Bauern wenn er wiedermal frisch schlachtet)
:D Witzbold....

Ich denke es gibt gar keine Langzeitstudien und Versuche - würde mich aber wirklich interessieren wie sich die Rohfütterung auf Dauer auf die Hunde auswirkt
Auch wenn mans nicht als Langzeitstudie bezeichnen kann: MEINEM Hundi gehts viel besser, seit ich das Futter selbst zubereite! Sie ist Allergiker - und seit sie selbstgemachtes Futter bekommt...

...hat sie kaum noch Juckanfälle
...wenn sie welche hat, sind sie wesentlich kürzer und weniger schlimm
...verliert sie wesentlich weniger Fell (früher wars extrem viel)
...hat sie weniger Schuppen

Nur mal so dazu, was das Barfen bei meinem Hundi bewirkt hat - abgesehen davon, dass sie es wirklich gerne frisst!

Oben