Wo kaufen oder bestellen (Futter) für Kaninchen?

ich kann dir nachschauen wo wir sind...

so weit ich weiß sind wir aber nächste Woche in Linz, ob mit Futter oder ohne weiß ich nicht mal, wie gesagt, kann euch nachschauen :)

ich möchte mal einbringen, dass ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass der kaninchenshop selber die sachen über hansemann bezieht.
bin nämlich dazumal auch umgesattelt, weil ich 2 monate auf mein paket gewartet habe und habe dann aus sicherer quelle diese info bekommen.

heute frage ich mich, warum ich nicht sofort dann bei hansmann bestellt habe. noch billiger, größere packungen, 24 euro dann versand frei und reibungsloser ablauf.

an trocknem verfüttere ich eigentlich nur kräuter, blüten, blätter. ich habe zwar immer einen mixsack mit verschiedenem getrocknetem gemüse (peterwurzen, pastinkake, karotte, rotebeete und und und) zu hause stehen für notfälle.

aber ich hab zu hause die ordnung. nichts gibts trocken, wenn ich diese auch frisch verfüttern kann.
der rest hilft meinen wohnungskaninchen sehr, ihnen etwas natur zu bringen und auch an haselnussblättern mal zu nagen.
darum gibts auch keine steppi-leckerlis. ich weiß, ich bin ein fürchterliches frauli:p:)

na dann prost und mahlzeit:D

nicht erschrecken, hansemann schreibt dir unter dem namen maxant die vorauskassarechnung und später dann die versandmeldung.
als ich dort das erste mal bestellt hab, bin ich erschrocken und dachte mir maxant wäre eine spam-mail;)

finde aber sehr fein, dass sie für alles eine email schreiben, dann weiß man bescheid:)

Danke, nein hab mich nicht erschrocken, alles ging klar. Bekam Bestellbestätigung, 2 Tage später Vorauskasse und hab bezahlt und geschrieben, dass Geld weg ist und nun warte ich auf die Lieferung direkt in die Firma :).

LG Sylvia

quer durch die bank, von leckerlies bis anderes futter :)
bin total zufrieden und bis auf die hagebutten wird alles gefressen :)

füttert ihr nicht frisch? *aufderleitungsteh* :o

ungefähr so: :D

32269_1493046172507_1424613082_31339652_5585873_n.jpg

füttert ihr nicht frisch? *aufderleitungsteh* :o

Natürlich füttere ich frisch. Täglich mächtig viel Löwenzahn und alles was dazu gehört. Holen wir täglich in der Früh beim Gassi gehen. Auch Birnenäste mit Blättern und alle anderen erdenklich guten Äste, Karotten, Blüten, usw. uvm.

ABER Hasen in Aussenhaltung schadet das nicht und ich fütter das zu als sogenannte Leckerlies ;). Im Winter is allerdings schwieriger mit dem Frischfutter.

Siehe:

209len8.jpg

2wq5360.jpg

2zp1ocy.jpg

28vubuh.jpg

und eh klar viel Heu :)

LG Sylvia

warum? salate, paprika, karotten, fenchel, sellerie.... gibts alles auch im winter :D

nein ich hab schon verstanden wie du das meinst ;)

warum? salate, paprika, karotten, fenchel, sellerie.... gibts alles auch im winter :D

nein ich hab schon verstanden wie du das meinst ;)

Ja hast eh recht, aber ich sehs so wie z.B: die Hunde ein Schweinsohrli mal bekommen oder einen Ochsenziemen. Also nicht täglich, aber doch. Und in Aussenhaltung ist ein wenig Kraftfutter wirklich nicht schlecht. Wobei sie im Winter bei arger Kälte ja in einem Nebengebäude untergebracht sind :).

LG Sylvia

Ja hast eh recht, aber ich sehs so wie z.B: die Hunde ein Schweinsohrli mal bekommen oder einen Ochsenziemen. Also nicht täglich, aber doch. Und in Aussenhaltung ist ein wenig Kraftfutter wirklich nicht schlecht. Wobei sie im Winter bei arger Kälte ja in einem Nebengebäude untergebracht sind :).

LG Sylvia
jo, kann dir jetzt schon folgen ;)

meine leben ja auch draußen :D

allerdings sind leckerlis ja kein kraftfutter? :confused:

na egal, ich kauf die kräuter auch meistens frisch, wenn ich sie getrocknet kaufe, dann meistens von JR farm

Oben