Wo kaufen oder bestellen (Futter) für Kaninchen?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

wo kauft oder bestellt ihr Eure getrockneten Futtersachen für Kaninchen? Habe auf der Messe viel gekauft bei der Kaninchenhilfe, aber glaube die versenden nix.
Tipps? Bitte mit günstigem Versand.
Kein Getreidefutter oder so, sondern gesundes mein ich :)

LG Sylvia

ich bestelle gern bei
http://www.hansemanns-team.de
man muss sich durchklicken, ich finde den shop etwas unübersichtlich, aber man bekommt alles in großen packungen auch, verlässlicher versand, ab 24 euro keine versandgebühr und die preise finde ich absolut günstig.

dann gibts noch
www.kaninchenshop.at
der shop der kaninchenhilfe, überschneidet sich recht mit dem sortiment von hansemann, versandfrei ab 55,50 euro, dafür findet man die sachen leichter zwecks übersichtlichkeit.

und auch sachen über die kaninchen-helpline sind bestellbar, oder auch futterparadies. de wo man sich durchklicken kann, für getreidefreies.

ehrlich gesagt, deckt für unsere kaninchen hansemann komplett ab und gratis versand ab 24 euro ist super, wenn man sich ein bisschen auf vorrat eindeckt, dann bekommt man die summe schnell zusammen, ansonsten mache ich mit freundinnen sammelbestellungen.

nachdem ich bei kaninchenshop immer wieder probleme hatte (keine lieferung, bzw. erst nach 10x nachfragen u. teilweise 2-3 monate nach bestellung), werd ich wohl das nächste mal hier bestellen (hab dort schon andere dinge gekauft u. da gabs eigentlich immer eine rasche lieferung - dafür ist halt leider die auswahl deutlich geringer):

http://www.haustierbedarf.at

bei der kaninchenhilfe dürfen nur mitglieder bestellen. ich bin mitglied und könnte für dich bestellen, aber ich habe auch schon von sehr langen lieferfristen gehört....:(

bei der kaninchenhilfe dürfen nur mitglieder bestellen. ich bin mitglied und könnte für dich bestellen, aber ich habe auch schon von sehr langen lieferfristen gehört....:(

bei kaninchenshop.at durfte man sehr wohl auch normal bestellen (ist ja das selbe wie über die kaninchenhilfe?? die selbe person jedenfalls die das futter vertreibt), oder habens das jetzt wieder geändert (vor paar jahren konnt man ja wirklich nur als mitglied dort einkaufen)???

aber wie gesagt 2-3 monate ist keine seltenheit. ist mir 3x passiert (teilweies kam nichtmal antwort auf meine mails), hat dann erst "geklappt" als ich futter vorbestellt habe u. auf hundeausstellungen/haustiermesse (wo sie einen stand hatten) persönlich die ware übernommen habe. das hat dafür super problemlos funktioniert (und da war komischer weise immer alles lagernd)?!

eine freundin von mir hat auch 2 monate aufs futter warten müssen, inkl. drohmails, da sie das geld vorab überwiesen hat. klar kanns sein, dass mal was nicht lagernd ist - aber da erwart ich mir schon eine verständigungsmail.

ja du hast recht, das war nur bis 2007, dann hat sich kathi mit ihrem shop selbständig gemacht und seither dürfen auch nichtmitglieder bestellen. SORRY, da ich mitglied bin, hatte ich das nicht weiter verfolgt, jetzt aber nachgelesen:o

Ich wollte auch mal fragen ob ihr Heu zukauft und vor allem wo??

kommt drauf an, ich hab ja immer wieder urlaubskaninchen.

generell hab ich heuballen vom pferdestall (sehr viele kräuter drinnen, und auch durchaus weiche wie auch härtere halme - da sind die meisten mit "aussortieren" beschäftigt was ja nicht schadet wenn sie bisserl was fürs futter arbeiten müssen ;)).

da das aber nicht alle wollen kauf ich je nachdem zu.. meist beim megazoo heumanderl heu od. bergwiesenheu. bei den urlaubskaninchen frag ich halt die besitzer vorab immer welches heu sie füttern und da hab ich dann immer einen kleinen vorrat sicherheitshalber zuhause.

wir haben das almenland kräuterheu, sollte ich mal ausweichen dann heumanderl oder bergwiesenheu

eine bekannte schwört auf das dehnerheu, hab ich aber noch nicht real-life gesehen

Ah ok vielen Dank. Dachte mir vielleicht wisst ihr wo was günstiges. Weil irgendwie finde ich für 2kg über 4Euro schon etwas heftig. Kann aber auch sein dass es nur mir so vor kommt, habe da zuwenig erfahrung.

Wir ham Heu vom Bauern, von unsrer Wiese... aber für ca. 20 Hasis würden wir uns deppert bezahlen, wenn wir die Packerl von Tiergeschäften kaufen...

Hasenfutter gibt's vom Lagerhaus diese Stangerl, aber da kommen wir mit so nem 10kg Sack Monate aus, da sie es nur selten bekommen...

Ah ok vielen Dank. Dachte mir vielleicht wisst ihr wo was günstiges. Weil irgendwie finde ich für 2kg über 4Euro schon etwas heftig. Kann aber auch sein dass es nur mir so vor kommt, habe da zuwenig erfahrung.

frag halt mal bei bauern/pferdeställen... heuballen kosten deutlich weniger, als das abgepackte zeug vom megazoo (weiß jetzt leider nimmer was ich letzte ns gezahlt habe - aber kein vergleich). am feinsten wäre das grummetheu, haben ebenfalls schon etliche bauern/pferdebesitzer.

Vielen Dank für die tollen Tipps und werd mich mal durchklicken. 24 bekomm ich locker zusammen. Hab bei der Kaninchenhilfe auf der Messe schon einiges ausgegeben :o. Haserl haben mehr bekommen als Katzis :o.
Könnt ihr mir noch einiges neue auch empfehlen?

Heu "ernte" ich hier auch selber von der Wiese direkt und dann gleich in gr. Mengen :).
Und das Stroh kommt vom Bauern.

LG Sylvia

Hallo,

ich habe bis jetzt 4x beim Kaninchenshop bestellt und es 3x innerhalb von 10 Tagen bekommen.
1x hats 6 Wochen gedauert.

Das letzte mal habe ich am 17.6. (um 22 Uhr) bestellt und am 23.6 ist es gekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Kaninchenshop.

Ausserdem mag ich die hp. Sie ist sehr übersichtlich und ich unterstütze auch lieber einen österreichischen Shop.
lg

also ich sags einfach so, beim Kaninchenshop weiß man, was man bekommt :o

top Qualität und unschlagbare Preise :)

rechtzeitig bestellen, dann passts :D

der Shop wird von einer einzigen Person betrieben, welche alle Tätigkeiten diesbezüglich durchführt, da kanns schon mal zu Verzug kommen... ich hab Verständnis

also ich sags einfach so, beim Kaninchenshop weiß man, was man bekommt :o

top Qualität und unschlagbare Preise :)

rechtzeitig bestellen, dann passts :D

der Shop wird von einer einzigen Person betrieben, welche alle Tätigkeiten diesbezüglich durchführt, da kanns schon mal zu Verzug kommen... ich hab Verständnis

das ist schon klar, aber dann sollte man entweder als verkäufer den käufer informieren das die ware später kommt od. eben einen "aufnahmestopp" für bestellungen machen.

nicht die ohren auf durchzug stellen, und erst nach mehreren mails vielleicht reagieren. ist doch schade, so vergrault man sich nur kunden.

abgesehen davon das mir weder die blüten aktion damals gutgeschrieben wurde (bestellt hab ich noch rechtzeitig, lieferung kam aber eben wochen nach der aktion) und dann mußte ich noch klarstellen das ich bei selbstabholung sicher nicht auch noch versandkosten zahle :o

wie gesagt, die ware ist einwandfrei, die auswahl toll - aber ich hatte prinzipiell nur ärger mit den bestellungen. :confused: und ich kann nicht immer 3 monate im voraus bestellen??? wer macht das bitte?!

ich kann nicht immer 3 monate im voraus bestellen??? wer macht das bitte?!

das kann ich leider auch nicht und wichtig ist, dass ich mich verlassen kann auf lieferzeit von bis zu max. 2 wochen.

habe aber heute eh schon den fehler gemacht und war auf einem der links und habe eine probebestellung (nur für mich, also nicht abgesandt) gemacht und auf einmal waren 40 euro im warenkorb :o. leider muss ich da noch bis nächste woche warten, damit dann das geld auch sicher da ist. aber dachte eigentlich "ich schau nur mal rein" :o.
aber da ich ja noch nicht so gut weiß, was den beiden schmeckt von den getrockneten sachen, müssen wir uns mal so durchtesten :D, also von überall etwas :o

lg sylvia

p.s. aber eins weiß ich. nächstes mal auf der messe schlag ich bei der kaninchenhilfe voll zu auf der messe. sind die eigentlich in wien auch auf der messe im november? weiß das wer?

Oben