Wo dürfen Eure Hunde hin wenn sie alleine sind?

gina darf immer im ganzen haus sein. sie ist aber eigentlich nur im EG, auch wenn wir zuhause sind, ist sie fast nur im vorzimmer, im gang, in der küche, im WZ oder im wintergarten obwohl sie ja überall hin dürfte. wahrscheinlich geht sie nicht ins Og oder in den keller, weil sie früher wegen den stiegen dort nicht hin sollte.
wenn sie alleine ist, liegt sie entweder auf ihrer matratze am gang, im körbchen im vorraum oder auf einen sessel im wintergarten. sie liegt auch manchmal (auch nachts wenn alle schafen) auf einem sessel im WoZi.
 
Meine Hündin hält sich in Küche und Wohnzimmer auf (sie schläft eigentlich so gut wie immer auf der Couch im WZ), wenn ich am Abend nicht daheim bin, darf sie auch ins Schlafzimmer weil sie prinzipiell ab ca. 21 Uhr ins Schlafzimmer schlafen gehen möcht...
Bei WC und Bad sind die Türen zu, da will sie aber eh nicht wirklich rein ;)
 
meine hündin hat gang und schlafzimmer zur verfügung, wenn sie alleine ist... da räum ich aber alles weg, alle schuhe und im schlafzimmer steht auch nur mein bett und ihr betti. spielsachen und kausachen liegen dann im gang rum...

prinzipiell liegt sie in der zeit aber im bett und schläft- wenn ich heimkomm, muss ich sie immer erst aufwecken :D
 
asta darf sich in meiner wohnung frei bewegen, bei meinem freund is allerdings im schlafzimmer hundeverbot :eek::D:)
 
bei meinem auch :D ist aber ok, die weis ganz genau wo sie darf und wo nicht

nur am WE hab ich das erste mal den 2ten Hund mit, also bei meinem Freund, ich hoffe er benimmt sich halbwegs :cool:
 
Die hintere Hälfte der Wohung (Badezimmer, Schlafzimmer, Büro) sind tabu wenn die Hunde allein sind.
Badezimmer weil der Vorlegeteppich einfach immer furchtbar aussieht wenn der Päfer drauf gelegen hat (und er legt sich immer drauf wenn er die Gelegenheit hat!) Schlafzimmer weil Päfer sonst im Bett liegt und im Büro stehen die Volieren mit den Chinchillas.

Die vordere Hälfte der Wohung (Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer haben sie zur freien Verfügung.
 
Überall eigentlich, ausser nach oben (weil ich nicht will das sie unnötig oft die Treppe laufen UND weil da das Leckerschmeckerkatzenklo steht :D)
Meistens liegen sie aber unter der Treppe, meine beiden sind Höhlenfanatiker, die krabbeln sogar in Umzugskartons!
Liebe Grüße Anne

Warum finden unsere Hundis den Inhalt des Katzenklos so toll?
Unseres steht im Keller, eigentlich darf Dusty dort nicht alleine runter (er begleitet mich nur zum Wäschewaschen dorthin), aber manchmal stiehlt er sich heimlich, still und leise runter und kommt mit katzenstreuverstaubter Schnauze, fürchterlichem Maulgeruch und seligem Gesichtsausdruck wieder nach oben...
 
bei meinem auch :D ist aber ok, die weis ganz genau wo sie darf und wo nicht

nur am WE hab ich das erste mal den 2ten Hund mit, also bei meinem Freund, ich hoffe er benimmt sich halbwegs :cool:


wir, also asta und ich haben auch kein problem damit.
is ja auch ne andere wohnung bzw. haus und somit versteht sie auch andere regeln :).
 
Meiner ist zwar so gut wie nie allein daheim, aber wenns doch mal sein muß, hat er die selben Zugänge wie sonst auch wenn wir daheim sind - d.h. alle Räume (haben ne Wohnung) sind ihm zugänglich bis auf das WC, da das der einzige Raum ist, wo die Tür geschlossen ist :)
 
Nero bleibt in der Küche und im Gang, die Balkontüre das er auf den Balkon kann lassen wir meistens offen - aber ins Schlafzimmer oder ins Bad oder so kommt er nicht wenn er alleine ist :rolleyes: er würde nur in unserem Bett herummützen und alles ansabbern :eek: :D

Lg Evi
 
Bei uns wird nur die Küchentüre und die Kellertüre zugemacht. Die Küche, weil er Kasterln und Laden aufmacht und klaut. die Küche ist nagelneu, und da möchte ich auch keine Kratzer oder sonstiges im Holz haben. Und den Keller, weil unten die Katzen ihre Futterschüsseln und ihre WCs haben. Natürlich haben wir eine Katzentüre eingebaut, damit die Miezen sich frei bewegen können.

Sonst kann sich Hundi frei bewegen, meist schläft er im Schlafzimmer in unserem Bett wenn wir nicht zu Hause sind.
 
Oben