Wo dürfen Eure Hunde hin wenn sie alleine sind?

Ich wohn mit 2 Leuten in einer WG, bei uns ist es generell so, das die Hunde meistens nicht in die Zimmer der anderen Beiden dürfen, nur wenn wir dabei sind.
In die Küche dürfen die Hunde auch nicht, wenn wir da sind, weil die Küche total klein ist und sie sonst den Müll ausräumen und die Badezimmer und Klotüren sind eigentlich auch immer zu.

Übrig bleibt ein langer Gang + Vorzimmer und mein Zimmer (23m²), wo sie sich frei bewegen können. Da dürfen sie auch auf die Couch und ins Bett :eek::D:)
 
Sandy darf nicht ins Schlafzimmer wenn ich nicht zuhause bin.
Weil dies dann der Rückzugsort der Katzen ist :D
 
Bei uns dürfen Luna samt Katzen überall hin,die einzigen Türen die zu sind Eingangstüre und WC.:D
lg
 
in den wohnungen früher waren sie aufs schlafzimmer begrenzt, jetzt im haus aufs untere stockwerk
 
So hart es sich jetz anhört aber unsere sind dann im Keller, weil sie früher alles kaputt gemacht hat.Bei der jetzigen wärme aber ein riesen vorteil, ansonsten sind sie (wir üben es jetzt )immer für kuze Zeit im Wohnzimmer.

LG Larissa
 
Mein Wuffel darf sich im ganzen Haus bewegen. Nur zwei Räume sind tabu: das Schlafzimmer (aber da darf er nie hinein) und das Wohnzimmer, weil wir da so einen komischen Lamellenvorhang haben, und ich hab Angst, dass er sich da drin verheddert.
 
Also bei mir darf im Prinzip überall hin, bis auf das Vorratskammerl, wo verschiedene Lebensmittel stehen. Das hat aber mehr praktische Gründe, sonst würde die Tür den Durchgang etwas blockieren. Ob er was stehlen würde, weiss ich nicht. Sein Körbchen mit Spielzeug und Leckerlis steht draussen, wo er immer hin kann und bisweilen hat er nie was gestohlen oder versucht. Aufpassen muss man nur bei extra feinen Sachen, wenn man die auf dem Tisch stehen lässt sind die sehr wahrscheinlich weg. :D
 
Überall eigentlich, ausser nach oben (weil ich nicht will das sie unnötig oft die Treppe laufen UND weil da das Leckerschmeckerkatzenklo steht :D)
Meistens liegen sie aber unter der Treppe, meine beiden sind Höhlenfanatiker, die krabbeln sogar in Umzugskartons!
Liebe Grüße Anne
 
Gina darf auch in der ganzen Wohnung sich breitmachen, egal ob ich zuhause bin oder nicht! Ausser in meinen kleinen Abstellraum wo das Hundefutter drinnen steht, sonst wäre alles leer und Gina wär so richtig schlecht :D.
Ins Badezimmer geht sie sowieso nicht rein, irgendwie ist ihr das zu merkwürdig, denn mehr als die Vorderpfoten kommen da nicht rein!
Und am allerliebsten flitzt sie zu meinen Eltern runter und in den Dachboden, da gibts immer soviel zum schnüffeln :D!

LG
Ingrid
 
Also unser Hund hat wenn er alleine ist immer die ganze Wohnung zur Verfügung. Das einzige was zu ist, ist der Balkon.
 
unser Hund kann sich im ganzen Haus frei bewegen. So kann er sich auch gleich als Hauswächter betätigen.

lg.Feline
 
Eigentlich kann Sesso sich frei bewegen...außer wenn ich gerade einen Großputz hinter mir habe (1x die Woche) dann darf er und die Katzen sich "nur" im Gang aufhalten...wobei hier das Computerzimmer und das Katzenzimmer mit großer Couch (wobei da nie jemand liegt) offen wäre. Oder wenn ich mal länger weg bin!

Aber die Räume wie: WC, Abstellraum, Technikraum Schlafzimmer und Badezimmer sind immer zu!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich Hunde mal für kurze Zeit nur im Keller oder Vorraum oder ect. aufhalten müssen. Ihnen schadet das sicher nicht...einen Kauknochen und ne Decke, und dann Nagen bzw. schlafen sie ja eh bis wir wieder kommen, dazu brauchen sie kein 120m² hihi haben wir ja auch nicht!
 
Meine Hunde halten sich im Wohnzimmer, Esszimmer und Küche auf, wenn ich nicht zuhause bin...:) Schlafzimmer geht nicht, da der Vorraum auch von meiner Oma genutzt wird und die würden den Herrschaften tonnenweise Leckerlies rein stopfen, weil sie ja sooo arm sind, wenn keiner da ist :cool:
und wenn Besuch bei Omi kommt, der wohl auch:cool:
Deshalb ist die Wohnzimmertür zu, von der man in den Vorraum und ins Schlafzimmer kommt..die Hunde hängen aber immer im Wohnzimmer ab :D
und der Kater auch
 
meine dürfen überall hin aber wenn ich umziehe ins Haus wird das Schlafzimmer untertags Sperrzone sein weil meine 2 sonst den ganzen Tag im Bett liegen und mir alles volldrecken

abends im Bett sollte reichen:D
 
jamie darf ins wohnzimmer (mit laufendem fernseher und vollem kong), küche (wasserschüssel und altpapier - juhuuu wir machen konfetti:D) und schlafzimmer (wenn wir da sind, darf er unter tags nicht ins bett, da freut er sich, wenn wir weggehen ;)). vorzimmer und bad sind zu, weil die an den gang grenzen und jamie manchmal 5 minuten protestwinselt...wollen ja die nachbarn nicht ärgern!
wenn wir kommen, pennt er meistens im bett und die wohnung is voller papierfuzzeln :rolleyes:
glg alice
 
Im Erdgeschoss, das heist Küche, Wohnzimmer und Flur.
 
Meine kleine Maus darf, wenn sie alleine ist in die Küche, Vorzimmer und Schlafzimmer.
Wohnzimmer nicht, weil dort hat sie schon einmal Kuscheltiere und ähnliches zerfetzt.

Nadine
 
Oben