Wo die Liebe hinfällt - Mischling deckt Zuchthündin

pinkSogg

Super Knochen
Wer hat den Artikel schon gelesen ? (Aktuelle Wuff, Seite 46 )

Von dem Deckakt bin ich auch nicht angetan, da wurde auf beiden Seiten versagt. Aber von dem Gerichtsverfahren und den daraus hervorgehenden Details (die geborenen Mischlingswelpen wurden alle eingeschläfert, die Hündin wird während der Hitze im Zwinger gehalten, der Rüde wird einmal täglich "ausgelassen zum Auslaufen" und fungiert sonst als Wachhund...) -

Ich bin wirklich schockiert. Nicht nur, weil das bis zum OGH geht ( :rolleyes: ) sondern weil läufige Hündinnen ja scheinbar vom Gesetz her wirklich nicht eine Pfote vor die Tür setzen dürfen...
 
Wer hat den Artikel schon gelesen ? (Aktuelle Wuff, Seite 46 )

Von dem Deckakt bin ich auch nicht angetan, da wurde auf beiden Seiten versagt. Aber von dem Gerichtsverfahren und den daraus hervorgehenden Details (die geborenen Mischlingswelpen wurden alle eingeschläfert, die Hündin wird während der Hitze im Zwinger gehalten, der Rüde wird einmal täglich "ausgelassen zum Auslaufen" und fungiert sonst als Wachhund...) -

Ich bin wirklich schockiert. Nicht nur, weil das bis zum OGH geht ( :rolleyes: ) sondern weil läufige Hündinnen ja scheinbar vom Gesetz her wirklich nicht eine Pfote vor die Tür setzen dürfen...

ist das im neuen Wuff?:confused:
 
Hab leider die neue Ausgabe noch nicht :(.
Wie ging das Verfahren denn laut OGH aus?
Muss er Rüdenbesitzer zahlen oder nicht?
 
ich hab das Urteil nur überflogen weil ich weg musste. Wenn ichs richtig verstanden hab, mussten letztlich beide bezahlen,.
 
Hab die neue WUFF noch nicht, aber das:



ist doch ein eindeutiger und sehr schwerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, oder darf man neuerdings Hunde(welpen) ohne medizinische Notwendigkeit einschläfern lassen?!?

Das hab ich auch den oberhammer gefunden, was´muss das für eine profitgeile schlampe sein?!?!?!

Bringt die welpen einfach um!

und so eine frau darf züchten, wo ist da die liebe zum hund?!
 
es mussten die Kosten geteilt werden, was ich nicht verstehe,warum hat die
"Dame" nicht die Schwangerschaft verhindert, indem sie abspritzen lies...?
Das die Welpen ausgetragen wurden und dann eingeschläfert, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass ist doch auch Tierschutzrechtlich nicht in Ordnung?

Das die Rüdenhalterin ihren Rüden alleine spazieren gehen lässt, finde ich auch arg...
 
Da ging es nicht zufällig um ne Weimi hündin und nen DSH Rüden oder?

Sowas stand vor ein paar Wochen in der Zeitung, die gingen auch vor Gericht und ihr wurden 3000 gezahlt, weil nun darf sie ja nimmer mit der hochprämierten Hündin züchten...
was absoluter blödsinn ist, kein Verein verbietet das, man muss strafe zahlen - wenn man schon nen Zwinger hat etc. aber es stimmt nicht, das die Hündin nimmer in die Zucht darf.
 
Also abspritzen würde ich eine Zuchthündin auch nicht lassen. Dann kannst du sie nämlich über kurz oder lang gleich kastrieren lassen. Verwachsungen sind nach solchen Spitzen durchaus normal und ob sie dann noch einmal aufnimmt....

Was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass es in die kranken Hirne noch immer nicht reingeht, dass eine Hündin nach einer Fehldeckung und den geborenen Mischlingswelpen nicht "unrein" ist. Alles "Fremde" wird ja geboren und wenn die Hündin nächstes Mal "standesgemäß" gedeckt wird, kommen auch reinrassige Welpen.
Also was soll dieser Blödsinn, dass eine Hündin, die fehlgedeckt wurde, für IMMER verdorben ist.
 
Da ging es nicht zufällig um ne Weimi hündin und nen DSH Rüden oder?

Sowas stand vor ein paar Wochen in der Zeitung, die gingen auch vor Gericht und ihr wurden 3000 gezahlt, weil nun darf sie ja nimmer mit der hochprämierten Hündin züchten...
was absoluter blödsinn ist, kein Verein verbietet das, man muss strafe zahlen - wenn man schon nen Zwinger hat etc. aber es stimmt nicht, das die Hündin nimmer in die Zucht darf.


Früher wars aber so (hab ich bei Erik Ziemen gelesen), dass Hündinnen, die "fremdrassig korpuliert haben" eine "Charakterschwäche" ausgesprochen wurde, die zum Zuchtverbot führte. Für Rüden galt das allerdings nicht ;)
 
Früher wars aber so (hab ich bei Erik Ziemen gelesen), dass Hündinnen, die "fremdrassig korpuliert haben" eine "Charakterschwäche" ausgesprochen wurde, die zum Zuchtverbot führte. Für Rüden galt das allerdings nicht ;)

ja früher...früher wurden auch die Welpen beseitigt, die durch die Hohe Welpenwurfzahl keine Papiere bekommen haben usw.

wir haben jetzt aber Gott sei Dank nimmer früher ;)
 
ja aber offensichtlich klammern sich viele Leute noch an "Früher" - ich wollte nur eine Erklärung dazu geben... Also ned weil sie "unrein" ist, sondern weil sie "charakterschwach" ist.

Übrigens wars eine DSH hündin und eine (unbek.)Mischlingsrüde
 
Da ging es nicht zufällig um ne Weimi hündin und nen DSH Rüden oder?

Sowas stand vor ein paar Wochen in der Zeitung, die gingen auch vor Gericht und ihr wurden 3000 gezahlt, weil nun darf sie ja nimmer mit der hochprämierten Hündin züchten...
was absoluter blödsinn ist, kein Verein verbietet das, man muss strafe zahlen - wenn man schon nen Zwinger hat etc. aber es stimmt nicht, das die Hündin nimmer in die Zucht darf.


nein um eine DHS hündin u einen mischlingsrüden
 
Oben