Wo darf mein Hund sein Lackerl machen?

Tina83

Super Knochen
Hallo!

Wir hatten heute eine sehr "interessante" Begegnung:
Ich geh mit Luca aus unserer Einfahrt, vor dem gegenüberliegenden Häuserblock stehen einige Büsche. Dort sitzen nachts immer die streunenden Katzen (werden dort auch gefüttert) und sie benutzen dieses Fleckchen auch als ihre Toilette. Außerdem pinkelt der Schäfermix unserer Nachbarn, welcher generell alleine spazieren geht dort immer hin. Luca pinkelt also drüber, wie es Hundebuben halt gerne machen. Da schreit 2 Häuser weiter ein älterer Herr zu mir herüber, ob mein Hund zuhause denn kein Hundeklo hat. Ich verneine, da meint er, ich hätte 2.000m² Grund daheim (schön wärs :rolleyes: ) und was mir einfällt meinen Hund vor der armen Leute Wohnungen pinkelt zu lassen und den Leuten somit die Luft zu verpesten. :mad: Weiters meinte er, wenn er mich nochmal erwischt, zeigt er mich an und jetzt soll ich mich "schleichen". :eek: Gehts noch? :eek: :mad: :mad:

Wohin darf mein Hund wirklich pinkeln und wohin nicht? Ich mein, dass er nicht in fremde Gärten darf und dass ich die Hauferl zsamm klaub, versteht sich von selber, aber wohin soll er pieseln? Ins Feld nicht, das versteh ich auch, mit diesem Gras werden schließlich die Kühe gefüttert, wäre ich Bauer, würde ich auch nicht wollen dass mein Feld von Hunden "bewässert" wird, aber bitte sagt mir einer wohin ich mit Hundsi gehen soll? :confused:

Soll ich ihm vielleicht ein Windel anziehen? Geh bitte.... :rolleyes: :mad:

tja meiner dürfte ja auch nur bei mir zuhaus aufs menschenklo gehen, wenns nach manchen leuten geht :cool: sei froh, dass ein armer mensch seinen frust bei dir ablassen konnte, er fühlt sich jetzt sicher besser und ignorier den blödsin

Vielleicht solltest da auch noch ein Strohröhrl mitnehmen zum aufsaugen.....:D
Ignorieren!!!
Pinkeln kann er überall wo´s grün ist.....und jeder gescheite Hund geht auf weichen grünen Untergrund.....
So Leut solltest ignorieren und dich net ärgern!

tja meiner dürfte ja auch nur bei mir zuhaus aufs menschenklo gehen, wenns nach manchen leuten geht :cool: sei froh, dass ein armer mensch seinen frust bei dir ablassen konnte, er fühlt sich jetzt sicher besser und ignorier den blödsin

Ich hab mir zuerst eh gedacht, dem armen Pensionisten ist so schrecklich langweilig, dass er nichts besseres zu tun hat als den lieben langen Tag aus dem Fenster zu schauen. :mad:
Aber dann hab ich mir so meine Gedanken gemacht, ob es nicht wirklich sein kann, dass Hundsi dort sein Lackerl nicht machen darf. :o Nur kam ich einfach nicht drauf wohin ich sonst gehen sollte. :rolleyes:

Vielleicht solltest da auch noch ein Strohröhrl mitnehmen zum aufsaugen.....:D
Ignorieren!!!
Pinkeln kann er überall wo´s grün ist.....und jeder gescheite Hund geht auf weichen grünen Untergrund.....
So Leut solltest ignorieren und dich net ärgern!

Ich geb zu dass Luca sich (noch) nicht immer von seiner besten Seite zeigt und selten aber doch auch mal mitten auf die Straße pinkelt. :o Aber wir arbeiten täglich daran dass sich das möglichst rasch ändert. ;) Er war sein Leben lang im Tierheim und weiß daher noch nicht wo er pinkeln soll und wo nicht, also wenn er wirklich dringend muss, dann macht er einfach. :rolleyes:

ignorieren ist für mich zB sehr schwierig, also ich kann das gar nicht :rolleyes: Aber hier in Amstetten ist alles grün und jeder hat einen Hund, da hört man eigenltich keine Beschwerden, anders als ich noch in Wien gewohnt habe.

ich tu mir zeitweise auch noch beim ignorieren sehr sehr sehr schwer :rolleyes: dort, wo ich mit dem blacky in der mittagspause geh wohnen lauter, na ich sags lieber nicht :cool: mir wurde zum beispiel die schuld daran gegeben, weil in der straße ein paar bäume (die einfach schon zu groß waren und für die häuser, bzw. die fußgänger eine gefahr dargestellt haben) gefällt werden mussten :rolleyes:

ja habt ihr alle denn immer noch keinen dauerkatheder und künstlichen darmausgang für eure wuffeln??? :eek::eek:

da erübrigt sich das,....einfach sackl bzw. beutel wechseln und paßt schon....is noch einfacher als babywindeln :D:p

ignorieren ist für mich zB sehr schwierig, also ich kann das gar nicht :rolleyes: Aber hier in Amstetten ist alles grün und jeder hat einen Hund, da hört man eigenltich keine Beschwerden, anders als ich noch in Wien gewohnt habe.

Ist für mich in so einem Fall auch schwer, da es in unserem Dorf mindestens 3Hunde gibt, welche IMMER alleine durchs Dorf spazieren. Es kann also keiner kontrollieren wohin sie machen geschweige denn die Hauferl einsackeln. :rolleyes: Und da sagt offensichtlich keiner was, obwohl bei uns überall (auch in den umliegenden Gemeinden) Leinenzwang herrscht. Und ICH werd blöd angemacht. :mad:

Dass die Welt ungerecht sein kann, wusste ich zwar aber dennoch ärgert mich sowas zutiefst. :mad:

ich tu mir zeitweise auch noch beim ignorieren sehr sehr sehr schwer :rolleyes: dort, wo ich mit dem blacky in der mittagspause geh wohnen lauter, na ich sags lieber nicht :cool: mir wurde zum beispiel die schuld daran gegeben, weil in der straße ein paar bäume (die einfach schon zu groß waren und für die häuser, bzw. die fußgänger eine gefahr dargestellt haben) gefällt werden mussten :rolleyes:

ja alex.. du und der blacky seids schuld.. die armen bäume :rolleyes:

ich tu mir auch oft schwer beim ignorieren nur bei uns sind die leute zum glück nicht so*pust*
aja und wegen auf die strasse pinkeln.. meine güte so eine phase denk ich hat jeder hund mal das er das unabsichtlich macht ... ich seh das ned so eng.. da find ichs schlimmer wenn die leute ihre hunde absichtlich auf den gehweg sch****en lassen und ned wegräumen

ja habt ihr alle denn immer noch keinen dauerkatheder und künstlichen darmausgang für eure wuffeln??? :eek:

da erübrigt sich das,....einfach sackl bzw. beutel wechseln und paßt schon....is noch einfacher als babywindeln :D:

Und diese OP zahlt dann der nette Pensionist der 2 Häuser weiter wohnt? ;)

Spaß bei Seite, ich fand das in dem Moment alles, nur nicht wirklich witzig. :( Vielleicht sollte ich ihn anzeigen, wegen Beleidigung! :eek: :D :D

hihi da fällt mir auch ne geschichte ein....

unlängst geh ich mit xena bei uns gassi und da ist eine große wiese!
leider ist die wiese abschüssig, das heißt es rinnt alles auf den gehweg.

xena, brav wie immer an der leine, hockerlt sich also in etwa eineinhalb metern entfernung von mir in die wiese und macht ihr lacki....und natürlich rinnt ein teil davon quer übern gehweg.

pöbelt mich eine frau an was das soll (die selbe frau die mich schon mal angepöbelt hat was mir überhaupt einfällt quer durch die wiese zu gehen:eek: ).
darauf ich: tja ich halte mich eben an die leinenpflicht...also was ist ihnen lieber? ein paar tropferl am gehweg oder ein freilaufender hund:p

da die frau nicht sonderlich von hunden begeistert ist, und schon gar nicht von xenas rasse ist sie schimpfend wieder abgezogen:D

aber ansonsten ignorier ich sowas eigentlich auch...außer mir fällt gleich ein guter spruch ein...dann kann ich mich meist nicht zurückhalten:D

lg nina und co

Ich bilde mir ein, gelsen zu haben, dass er zumindest in Salzburg und OÖ gesetzlich nicht vor die Auslagen von Lebensmittelgeschäften machen darf, das war´s aber vom Gesetz aus dann schon.

BB,
Tanja

Net ärgern - nur wundern....
Ärgern kostet Nerven und wenn man sich wundert, kann man wenigstens lachen über solche Leute...denn das sind dann meistens die Typen, die dann, wenn sie am Abend vom Wirtshaus heimtorkeln, gegen ´ne Hauswand pinkeln.....

Oben