Wo darf mein Hund sein Lackerl machen?

Soll ich ihm vielleicht ein Windel anziehen? Geh bitte.... :rolleyes: :mad:

Das nächste Mal kommst bei mir vorbei und wir reden mal mit dem netten Herrn!! (wer war denn das? welches Haus?)

An unsere Gartenmauer darf er pinkeln sind zwar keine 2000 m2, aber besser als gar nichts ;) :D

Es gibt leider ein paar komische Leute hier im Dorf und ich hab' auch so meine Probleme mit dem ignorieren. Aber da Flori ja gds ganz lustig aussieht sind die Leute davon so abgelenkt und sagen eigentlich sonst nicht viel.
Flori macht dort auch öfter mal, wenn wir vorbeigehen und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, weil 1. machen die Katzen auch dort - und Katzen stinken eindeutig mehr wie Hunde im Bezug darauf, 2. markieren unsere Dorfhunde auch überall und 3. man mag nicht meinen wo so manche nächtlichen Kaffehausbesucher sich so erleichtern :o :eek: (unsere Blumen finden das nicht so toll kann ich nur sagen :mad: )

Flori macht auch manchmal auf den Asphalt, wenn es dort gut riecht, und ehrlich gesagt denke ich gibt es schlimmeres. Wenn man reintritt passiert wohl nicht viel und entweder wird es eh weitergeschwemmt (bei regen) oder trocknet bald wieder.

Bei mir hat sich auch der Hausmeister (mehrmals) aufgeregt, dass der Hund nicht auf die Wiesen in unserer Anlage machen darf (Grünstreifen, keine Kinder-Spielwiesen oder so :cool: )
Habe beim ersten Mal gedacht, er meint das große Geschäft, das ich ihn sowieso dort nicht verrichten lasse und wenn dann würde ich es 100pro wegräumen, aber nein, beim nächsten Haxl-heben hat er wieder gemeint "I hob earna scho amoi gsogt..." naja, jetzt geh ich halt immer die 100 Meter vor die Anlage und erst dann darf er Haxl heben. Außer in der Nacht, wenn es finster ist und der Hauswart nicht da... :p lustigerweise weiß mein Wauz schon genau, wann er da piseln darf und wann nicht :D

ansonsten würde ich sagen, halt nicht an fremde Hausmauern nach Möglichkeit oder Gartenzäune, das würde ich nämlich persönlich auch ned toll finden, wenn ich einen garten hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat mal ein Bauer gefragt, ob ich es gern hätte , dass jemand auf meinen Salat pinkel, als mein Hund gerade in seine Wiese pinkelte. Ich sagte: Ja aber die Kühe machen doch auch selber in die Wiese und fressen weiter. Da hat er mal blöd geschaut und erst mal gar nichts mehr gesagt.
Bin dann im Gespräch draufgekommen ,dass bei ihm schon mal eine Kuh ein Kalb verloren hat und er meinte das käme vom Hundekot. Ich fragte ihn, ob er vielleicht selber einen Hund hätte. Zweite Verwunderung seinerseits - er bejate :D

Es gibt leider ein paar komische Leute hier im Dorf und ich hab' auch so meine Probleme mit dem ignorieren. Aber da Flori ja gds ganz lustig aussieht sind die Leute davon so abgelenkt und sagen eigentlich sonst nicht viel.
Flori macht dort auch öfter mal, wenn wir vorbeigehen und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen, weil 1. machen die Katzen auch dort - und Katzen stinken eindeutig mehr wie Hunde im Bezug darauf, 2. markieren unsere Dorfhunde auch überall und 3. man mag nicht meinen wo so manche nächtlichen Kaffehausbesucher sich so erleichtern :o :eek: (unsere Blumen finden das nicht so toll kann ich nur sagen :mad: )

Flori macht auch manchmal auf den Asphalt, wenn es dort gut riecht, und ehrlich gesagt denke ich gibt es schlimmeres. Wenn man reintritt passiert wohl nicht viel und entweder wird es eh weitergeschwemmt (bei regen) oder trocknet bald wieder.

Meine Rede. ;) Das war der Herr, der direkt bei der Kreuzung wohnt, also wo man zu dir runter geht. Da wo wir letztes mal gestanden sind als mein Freund mit dem Auto vorbeigekommen ist, weißt wo ich mein? :o

Bei uns regen sich die Bauern nur auf, wenn die Hunde ins Feld schei*** und man das nicht wegmacht.

Alles andere ist egal - schliesslich kacken die Kühe ja auch mitten auf die Strasse - und keiner räumts weg....;)

Wenn wir durchs Dorf gehen, macht Alina niergends hin.
Erst, wenn wir auf dem Radweg/Spazierweg sind.
Und da störst keinen!

Lg Monika

Also meine Damen setzen sich eh nur auf Gras, nur in der allergrössten Not suchen sie sich zwei Grashalme zwischen den Gehwegplatten!
Und der Robbie darf keine Blumenkübel, Ladeneingänge, Zeitungsständer und auch keine gepflegten Blumenrabatten oder abgestellte Fahradanhänger markieren.
Aber Hausecken z. B. sind das uralt angestammte Gewohnheitsrecht aller Rüden seits Häuser gibt!:D

Hihi das Pinkelproblem kennen wir hier auch zu genüge .. Meine Hunde sollen laut bevölkerung keinen Baum anpickeln, keinen Hydranten und schon gar keine Hausecken ... das ich die Hunde nicht in die Siedlungsanlage pissen lasse ist eh selbstverständlich, das meine Hunde keine Fahrräder ec anpinkeln auch .. und Haus muß ja auch nicht sein ... aber vergammelte alte Mauern?????

Also ihr versteht das nicht, Katzen gehen aufs Kisterl also sollen das auch die Hunde tun, außerdem haben wir eh alle 2.000m² Grund. :rolleyes:

für meinen Rüden war ALLES tabu, was nicht "natur" ist .... denn erklärts mir bitte, wie ein hund unterscheiden soll, dass er an eine "alte mauer" pinkeln darf, aber an einen "Neubau" nicht?? :rolleyes:

Er durfte NUR in Wiese, auf Bäume und Sträucher pinkeln - auch Gartenzäune, aus denen diverse Strauchasterln rausgeschaut haben, waren absolut TABU!!

Ich würde es auch nicht haben wollen, dass ein Hund an meinen Gartenzaun pisst.

Soll er Dich doch anzeigen!! Es ist sicher nicht verboten, dass Dein Hund auf die Wiese pinkelt!

Hmm der Hund kann es nicht unterscheiden aber ich :-) Und da meine Hunde da wo Mauern usw sind an der Leine sind da Strasse daneben, haben wir das Problem nicht .. bei uns ist auf einer Seite Wiese und dann auf der anderen Gartenmauern .. wir gehen eben bis ma in der Natur sind, wo sie eh frei rennen dürfen da wo das Wiesenstückerl ist ... somit kommen sie gar nicht in Versuchung die Gartenmauern interesant zu finden ....

Da würd ma eig. noch eine frage einfallen (hoff es stört net ;) )

darf der Hund in jede Wiese wo kein Hundeverboten Schild oder so is sein großes geschäft verrichten ??? (natürlich wenn man es auch wegräumt)

also nachdem ichs wegräum lass i den hund dort hin machen wo er grad hinmacht zurück halten oder retour nehmen kanns ja der hund eh ned! Also das kacki räum i ja weg, von daher seh i ka problem!!

und das lulu das kann ich eh ned aufsammeln *g* gott sei dank! :p

Er hüpft immer um mich herum, beschnüffelt das Sackerl von allen Seiten und will es wieder aus dem Mistkübel rausholen...

BB,
Tanja

Er will, daß dus wegmachst?
Meine sind schwer beleidigt!
Wenn ich die Tüte zu früh raushole, laufens weiter und machen den Rest woanders hin!:D

echt wahr??...*lol*

naja meiner würd auch weglaufen, wenns plötzlich hinter ihm raschelt. wir wohnen ja in der pampa und da wird nix weggeräumt.....zumindest nicht dort wo er macht (büsche, gebüschketten, lobau usw..)

Tja, was soll ich da sagen?
Wenns schon die Hundebesitzer stört, daß ein Hund an seinen Zaun pinkelt?:eek:
Na, jeder wie er mag:rolleyes:

meine dürfen wobei das eher nur den rüden betrifft ... und der darf auch an Hausecken ... wofür sind die sonst da ? :D viel mehr stören mich die Dreibeiner die in die Ecke und net an die Ecke machen und zuweilen auch in einen Hauseingang weils so gschamig sind .... !

Und wenn ich mal endlich nen Garten hab wird mein geringstes Problem sein, dass Hunde an den Zaun pissen .... Ich werd ja wohl keine exotischen Orchideen just am Gartenzaun ziehen die dann eingehen ?

Oben