Pitzelpatz
Super Knochen
ET01 schrieb:. es gibt allerdings im 1. glaub ich, eine HZ wo eine eigene reinigungsstaffel vom MA säubert.
Klar..soll ja gut aussehen.....
für die Touristen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ET01 schrieb:. es gibt allerdings im 1. glaub ich, eine HZ wo eine eigene reinigungsstaffel vom MA säubert.
ET01 schrieb:wegräumen mußt es überall....sogar in der hundezone glaub ich.
Flummi schrieb:Also gut, ich bin nicht sooo oft in Hundezonen aber ich habe dennoch noch NIE gesehen, daß jemand in der Hundezone den Kot einsammelt. Trotzdem sind die Zonen relativ sauber.
ET01 schrieb:dann komm endlich mal wenn wir uns treffen, wir räumens alle weg in der HZ....sind ja brav *heiligenscheinzurechtrück*
Rusty schrieb:Hihi hab in dem E-bay Tread gelesen, dass da wer Chinchilla Pommeln versteigert.... da fällt mir doch was ein....![]()
![]()
Also in Paris gab (weiß nicht ob's das noch gibt) es Reinigungsmänner, mit so einer Art Riesenstaubsauger die nicht nur Müll, sondern eben auch Hundehäufchen entsorgt haben. Fand ich eine tolle Sache, da sich durch den langen Staubsaugerrüssel die "Geruchsbelästigung" für den Müllmann in Grenzen hielt und man saubere Grünanlgen und Gehwege hatte.
Wäre sogar bereit einen gewissen Betrag für Reinigugskosten zu zahlen und könnte mir vorstellen, dass andere Hundebesitzer das auch tun würden. Somit wäre es finanziert und Arbeitsplätze wären auch geschaffen.
Und die alten Meckertanten wären schmähstad.![]()
dimmi schrieb:dass für kinder genug hundefreier platz zum spielen geschaffen wird finde ich allerdings gut und wichtig!
naja, die hundesteuer fliesst ins budet und damit werden kinderspielplätze finanziert. hundesteuer ist eine luxussteuer und hunde verursachen der stadt genug kosten wegen strassenreinigung etc die wieder aus anderen geldern finanziert wird - das geld könnte auch besser angelegt werden... für kinderspielplätze z.b.ET01 schrieb:ja schon, nur daß es von der HUNDEsteuer gemacht wird find ich nicht okay.
stört mich gar nicht, denn autofahrer sind auch menschen und so gehts dich doch wieder an. ausserdem sind autos laut, schmutzig, gefährlich und umweltschädlich.genauso wie nur 20 % aller straßenverkehrsabgaben auch tatsächlich in den straßenbau fließen. der rest geht auch hier, für sachen drauf, die uns autofahrer gar nix angehen.
dimmi schrieb:hundesteuer ist eine luxussteuer und hunde verursachen der stadt genug kosten wegen strassenreinigung etc die wieder aus anderen geldern finanziert wird
ET01 schrieb:wegräumen mußt es überall....sogar in der hundezone glaub ich. weil sonst würden ja die hundezonen bald überquillen. es gibt allerdings im 1. glaub ich, eine HZ wo eine eigene reinigungsstaffel vom MA säubert. ist aber leider nur diese eine HZ und alle anderen werden nicht gereinigt.
Amanda schrieb:Bei unserem Wohnblock sind viele Gebüsche und dunkle Ecken - wenn ich mir da ansehe, wieviel Herren der Schöpfung dies mit einer Pinkelzone verwechseln - na Hut ab und da regt sich kein Mensch auf?????????????