Wo bekommt man noch Kuhhufe?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem man anscheinend in Österreich in Zukunft keine getrockneten Kuhhufe (und angeblich auch keine Hühnerfüße) mehr bekommt... weiß jemand wo man noch wegen "Restbeständen" anfragen könnte!?

Deutsche Shops hab ich ein paar angeschrieben, aber da ist der Versand ganz schön happig - aber wird mir wohl in Zukunft nichts anderes überbleiben :o

Wenn ich gewußt hätte das man die nimmer bekommt, hätte ich meine letzten nicht so "großzügig" verteilt :o Aber ich hab fix damit gerechnet auf der Ausstellung welche zu bekommen, wie immer halt :(

wenn ich das richtig von meinen LG verstanden habe, sind am Samstag welche beim Leo "rumgekugelt"!:p:D (Schmatztaxi)

Super danke, werd ich dann mal anfragen. Vielleicht hab ich ja noch Glück. ;)

Ich hoff ja immer noch das es nur eine "Fehlinformation" ist das man keine Hufe mehr bekommt... *seufz*

gefüllte hufe gibts beim "futterfreund" mögen meine sehr gerne, ab und an^^
egal welcher shop, vielleicht kann dir ja jemand mit bestellen, es bestellen ja einige in deutschland, denke ich.
lg

gefüllte hufe gibts beim "futterfreund" mögen meine sehr gerne, ab und an^^
egal welcher shop, vielleicht kann dir ja jemand mit bestellen, es bestellen ja einige in deutschland, denke ich.
lg

die gefüllten hufe brauch ich nicht.. ich brauch die ungefüllten, da das die einzigen sind die ich bedenkenlos rumliegen lassen kann und sie trotzdem was zum knabbern haben wenn ich nicht daheim bin. alles andere wird sonst sofort gefressen od. es gibt nur rumgezicke :rolleyes:
und leider hat die der futterfreund nicht, hab ich eh schon geschaut - da wäre der versand nämlich ok. :-(

ich bin eh grad am seiten studieren. aber eine österr. quelle wäre mir halt in erster linie natürlich lieber. ansonsten bleibt mir eh nix anderes erspart als über deutschland (besser als garkeine hufe ;) ).

Entschuldige die Frage, aber ist das wie die Pferdehufe, die der Hufschmid wegschneidet und an denen die Hunde so gern kauen?
Davon hätte ich nämlich gerade... :)

LG
VERA

Entschuldige die Frage, aber ist das wie die Pferdehufe, die der Hufschmid wegschneidet und an denen die Hunde so gern kauen?
Davon hätte ich nämlich gerade... :)

LG
VERA

Nein, das sind die kompletten Hufe, nicht nur das abgeschnittene untere Horn. Und ich hoffe mal nicht das dein Pferd ausgeschuht hat :eek:

Vom Pferd hätte ich selber genug wenn der Hufschmied kommt und mir der Hofhund nicht in die quere geratet. Aber da wären die dünnen Streifen ja in 2 Min. weggefuttert ;)
(abgesehen davon das ich bisschen heikel bin, da ja doch immer wieder mal wer was hat und Medikamente nehmen mußte, oder Wurmmittel,etc... )

Nein, das sind die kompletten Hufe, nicht nur das abgeschnittene untere Horn. Und ich hoffe mal nicht das dein Pferd ausgeschuht hat :eek:

Vom Pferd hätte ich selber genug wenn der Hufschmied kommt und mir der Hofhund nicht in die quere geratet. Aber da wären die dünnen Streifen ja in 2 Min. weggefuttert ;)
(abgesehen davon das ich bisschen heikel bin, da ja doch immer wieder mal wer was hat und Medikamente nehmen mußte, oder Wurmmittel,etc... )

Ach so... na dann tuts mir leid... :o
Hätts dir gern gegeben, denn ich mag es auch nicht so gern, wenn mein Hund dran kaut... :eek::)

Und wir hätten natürlich nur Horn, nicht das halbe Bein! :eek::D

LG
VERA

hallo,
ääh das kenn ich gar nicht :confused:
haben diese hufe gefüllt/ungefüllt besondere nährwerte bzw sind die besonders lecker für die wuffs?
danke
lg doggymam

hallo,
ääh das kenn ich gar nicht :confused:
haben diese hufe gefüllt/ungefüllt besondere nährwerte bzw sind die besonders lecker für die wuffs?
danke
lg doggymam

Nährwert haben die glaub ich überhaupt keinen, ist ja reines Horn (zumindest die ungefüllten).
Aber für meine ist es ein ewwwwiiig langer Kauspaß, schmeckt ihnen und schön hart sind sie auch.

das schaut beim kauen dann so aus ;)

IMG_2400.jpg

oh, ok - das sind die reste welche das weibi wieder auskotzt ;)

ja gut, meine fressen an einem so einem huf ja mehrere wochen ;)
das ist das einzige was ich rumliegen lassen kann, wenn ich nicht daheim bin.
da wird bisschen dran genagt, dann wieder irgendwo fallen gelassen, wieder genagt, im garten versteckt, gewartet bis es
angeregnet ist, dann wieder dran genagt, zwischendurch mit den anderen getauscht,... das dauert bis so ein huf bei uns ganz weg ist *lach*

ja gut, meine fressen an einem so einem huf ja mehrere wochen ;)
das ist das einzige was ich rumliegen lassen kann, wenn ich nicht daheim bin.
da wird bisschen dran genagt, dann wieder irgendwo fallen gelassen, wieder genagt, im garten versteckt, gewartet bis es
angeregnet ist, dann wieder dran genagt, zwischendurch mit den anderen getauscht,...
das dauert bis so ein huf bei uns ganz weg ist *lach*

*würg-und-kooootz* :D

Ich kannte das von unserem ersten Hund mit den Markknochen... :)
Als meine Eltern letztes Jahr die Thujenhecke teilweise entfernt haben und gebaggert wurde, um Platz für ein Carport zu schaffen, kamen die ganzen Knochen nach über 10 Jahren wieder zum Vorschein... hach das waren Erinnerungen... :):o

LG
VERA

Ich hab die letzte Woche beim Muser in Graz kauft, aber da kommst wahrscheinlich eher nicht hin :o

Nein, leider. War zwar letztes Wochenende in Graz auf der Ausstellung (und normalerweise bekam man die immer auf Ausstellungen)...und nichtmal da gabs welche :(

Aber weißt du ob der event. versenden würde!?
Bzw. was verlangt er pro Huf bzw. Großpackung?

Ich hab keine Ahnung, ich hab net wirklich auf den Preis gschaut, ich habs nett gfunden, weil ich die noch nie hatte und hab welche mitgnommen, ich glaub einer hat 89 Cent oder so gekostet, also kein wirklich billiger Spass.

Ich hab keine Ahnung, ich hab net wirklich auf den Preis gschaut, ich habs nett gfunden, weil ich die noch nie hatte und hab welche mitgnommen, ich glaub einer hat 89 Cent oder so gekostet, also kein wirklich billiger Spass.

ah ok, da komm ich mit versand aus D glaub ich noch günstiger :o

Oben