Wo bekommt man ein Verschweiß-gerät

Sandra&kati

Super Knochen
Hi Leute,
kennt jemand so ein verschweiß gerät das auch die luft absaugt zum fleisch verpacken?
Wo bekommt man sowas und was kostet das?

Hi Leute,
kennt jemand so ein verschweiß gerät das auch die luft absaugt zum fleisch verpacken?

ab 20 euro bei jedem elektromarkt :) ich würd aber ein wenig mehr investieren, die teile sind super, chips wiederverschweißen etc. kann schon was (dann muss man nicht die ganze tüte essen *lach*)

Hi Leute,

Kommt drauf an ob Du Qallität haben willst , oder nicht .

Das Billige ca. 20-30 Euro , fast in allen Elektro-Märkten erhältlich .

Ich hab mir meines bei QVC gekauft . Kostenpunkt um die 100 Euro .

Nähere Informationen unter www.qvc.de

LG . Josef

wie heisst den sowas ich finds in internet nicht, weiß ja nichtmal wies ausschaut :confused: kann mir vielleicht wer einen link oder foto reinstellen bitte :o

So, ich hab mir heut einen gekauft, hab einen im halbpreis ergattert "freu" die ersten Versuche sind recht gut gelungen! :)
Frage an die Profis: Was verwendet ihr für Sackerl? Normale TK Sackerl oder solche die probeweise dabei sind (so feste) :confused:

Super, danke für die Info! Die Verkäuferin hat gemeint das normale TK sackerl beim schweissen reißen und ich die teuren nehmen (muss) soll sonst gehts net :rolleyes:

Hi!
Dann nimmst die vom Hofer - die sind dick und gibts in zwei größen *gg*

Verratest mir woher Du das Teil hast und um wieviel? Bin auch schon länger auf der Suche...
LG
Sandy + Bande

das problem beim hofer ist, dass sie die kleinen TK-Sackerln nicht haben. Ich packe das futter vom lucca immer in einzelnen portionen ab, da brauche ich nur kleine sackerln. ich nehme dann die toppits-sackerln, weil die einfach sehr gut dicht werden. mit billigeren sackerln hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht.

das problem beim hofer ist, dass sie die kleinen TK-Sackerln nicht haben. Ich packe das futter vom lucca immer in einzelnen portionen ab, da brauche ich nur kleine sackerln. ich nehme dann die toppits-sackerln, weil die einfach sehr gut dicht werden. mit billigeren sackerln hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht.
Hi!
Also das letzte Gerät das ich in Verwendung hatte konnte auch Schweißnähte machen - geht das nicht bei jedem???? (davon ging ich aus...)
Wir haben früher am Platz die Futterproben abgefüllt - eben mit Hofer Sackerl und da bekamen wir aus einem 4 Proben raus.
So hät ich es mir mit meinem eigenen Gerät halt dann vorgestellt - werd beim kaufen darauf achten!
Danke für den Hinweis
LG
Sandy + Bande

Wenns rein ums Hundefutter geht: ich verschweiße/verschließe gar nix... die Portionen sind so um die 400-600g (eine Mahlzeit :D), da kauf ich die 1l-Sackerl beim Penny (?) Fleisch rein -> Öffnung vom Sackerl umschlagen -> plattdrücken -> einfrieren.

Wenns dann gefroren ist sortiere ich oft nochmal um und stelle die Sackerl hochkant auf um nochmal Platz zu sparen, bzw falls ich andere Sachen auch noch einfrieren möchte.

Für Chips etc. ist das Gerät aber ideal (falls mal was übrig bleiben sollte :cool: )

lg Nina

Wenns rein ums Hundefutter geht: ich verschweiße/verschließe gar nix... die Portionen sind so um die 400-600g (eine Mahlzeit :D), da kauf ich die 1l-Sackerl beim Penny (?) Fleisch rein -> Öffnung vom Sackerl umschlagen -> plattdrücken -> einfrieren.

Mach ich auch so, bis auf die Tatsache, dass diese Menge bei mir die Tagesportion wäre. :)

Sagt´s mir jetzt mal, ob bei Euch die "Absaugfunktion" wirklich so gut funktioniert?

Ich hab so ein Folienschweißgerät (mind. 20 Jahre alt), das tut zwar so, als ob es saugen würde, saugt aber nicht wirklich die Luft ab. :-(

Dann hab ich mir ein händisches (auf der Messe) gekauft, da steckt man ein Schläucherl ins Sackerl und pumpt es ab, statt verschweißen wird die Tüte mit einem Clip versehen. Beim Vorführer hat das wunderbar geklappt, bei mir nicht :-(

Ich plag mich jetzt meistens so:
Pack das Fleisch in ein Sackerl, geb ein Trinkröhrl dazu, saug dann die Luft ab (pass auf, dass ich keinen Fleischsaft erwisch :eek:, sondern wirklich nur Luft ), dann zieh ich das Röhrl raus und mach ich das Sackerl schnell zu.
Das funktioniert zwar, ist aber steinzeit-mässig und sehr mühsam, wenn man mehr einfriert.

Inge

Oben