Wo bekomm ich eine schöne "Showkette" her?

Haha, nein das meinte ich nicht.
Sondern das Üben :cool::D

Naja, paarmal daheim im Kreis laufen (Hund soll traben, gegen den Uhrzeiger)u. gut ists ;-)

Und bei der Ausstellung selber schau das du wirklich früh dort bist, vor Beginn des Richtens darf man nämlich mit seinem Hund zum üben ein paar Runden im Ring laufen, vorallem damit sich die Hunde an den Boden gewöhnen (teilweise rutschig, teilweise Teppich, etc..).

Zähne u. Hoden lässt er sich eh von fremden angreifen oder? Da haben vorallem ungeübte Hunde mit ungeübten Haltern oft die größten Probleme, da sie es daheim nicht üben (weil beim Tierarzt gehts ja auch...).

ich persönlich bevorzuge eine fettlederleine für die ausstellungen. gerade bei grossen rassen finde ich diese am besten, da diese nicht schwer sind, super in der hand liegen, immer verstellbar sind, was aushalten ( sollte der hund mal a bissl anziehen) und dazu noch schick anzusehen sind..

bm8olwniyvdt76rls.jpg

bm8om8nywm8ftreps.jpg

lg jamie

Und bei der Ausstellung selber schau das du wirklich früh dort bist, vor Beginn des Richtens darf man nämlich mit seinem Hund zum üben ein paar Runden im Ring laufen, vorallem damit sich die Hunde an den Boden gewöhnen (teilweise rutschig, teilweise Teppich, etc..).

nicht immer, kommt draufan ob dies geduldet wird. wir wurden schon rausgeschickt ;) - und das auf einer IHA in österreich...

nicht immer, kommt draufan ob dies geduldet wird. wir wurden schon rausgeschickt ;) - und das auf einer IHA in österreich...

Also ich gehe seit 1993 ausstellen und wurde noch NIE rausgeschickt, weder im In- noch im Ausland??? Noch nichtmal auf den Eurodog od. World Dog Shows?

Da hast wohl eher ein unwissendes Ringpersonal erwischt??

Also ich gehe seit 1993 ausstellen und wurde noch NIE rausgeschickt, weder im In- noch im Ausland??? Noch nichtmal auf den Eurodog od. World Dog Shows?

Da hast wohl eher ein unwissendes Ringpersonal erwischt??

ich bin auch schon viele viele jahre mit auf ausstellungen..
und auch mir ist das zuvor noch nie passiert. bis eben 1x österreich 1x maribor
fands auch unter aller kanone :rolleyes:

ich bin auch schon viele viele jahre mit auf ausstellungen..
und auch mir ist das, noch nie passiert. wie gesagt, 1x in österreich 1x in maribor...

fands auch unter aller kanone :rolleyes:

Sehr merkwürdig, Maribor war ich auch schon - ebenfalls kein Thema?
Und mit welcher Begründung?? Ich mein, ich sehs schon ein das es Mühsam ist wenn irgendwelche patscherten HF kiloweise Leckerlies verlieren.... Aber das tuns ja nachher auch wenns ernst wird.

In Österreich wär ich ja an deiner Stelle beinhart ein paar Runden im Nachbarring getrabt :p

Sehr merkwürdig, Maribor war ich auch schon - ebenfalls kein Thema?

tja, so kanns einem gehen. uns schon. übrigends
hat mann den ring dann auch solange " abgesperrt, bis es ofiziell begonnen hat.

In Österreich wär ich ja an deiner Stelle beinhart ein paar Runden im Nachbarring getrabt :p

hab ich gemacht *ggg*

das muß aber dann an euch liegen :p
ne, hätte noch nie gehört das man rausgeworfen wird? wär ja noch schöner, wos ja dieses jahr wieder teurer geworden sind...

na dann komm mal zu den rrs *lol*
gut in österreich geh ich sowieso nicht ausstellen...
bin eher schweiz, holland, maribor, celje usw...

ma ich krieg heute noch eine gänsehaut wenn ich an mein wildes tier denke. DAS war immer ein nervenraub, waahhhh, der hund war sooo aufgedreht, so nervös, keine sekunde lang ruhig gestanden, ein gezerre ein gekeife... der pure wahnsinn :eek::eek: und ich so fertig, dass ich danach streichfähig war. uahhh wenn dann würd ich des nur noch mit an oberkamoten zegga mochn, sicher net mehr mit so einem wahnsinnigen wuselhund wie meiner :rolleyes:

Hallo Hallo
Ich hab mal eine Frage (sorry wenn OT ist).
Also: Gibt es vielleicht eine Seite wo man sich die ganzen Titel etc. ansehen kann, was sie bedeuten und welche Anforderungen man erfüllen muss um diesen Titel zu eringen?
Liebe Grüße

Hallo Hallo
Ich hab mal eine Frage (sorry wenn OT ist).
Also: Gibt es vielleicht eine Seite wo man sich die ganzen Titel etc. ansehen kann, was sie bedeuten und welche Anforderungen man erfüllen muss um diesen Titel zu eringen?
Liebe Grüße

Total interessant eigentlich... Gibts sowas? :)

auf der ÖKV Seite glaub ich stehen die Erklärungen von die Titel (CACA, CACIB.....) und was sie bedeuten ;)

Hallo
Da hab ich nur das gefunden:
http://www.oekv.at/ausstellungen/ausstellungsieger.html

vielleicht gibts noch andere Seiten die ein bisschen mehr Einblick bieten
L

Der Ausstellungssieger ist nur ein "Punkte" Sammelprogramm für eifrige Aussteller (bin selber schon Austrian Show Winner geworden... das nette ist man bekommt dann 1 Ausstellung gezahlt):p

Hier findet man alles nötige, Ausstellungsordnung des ÖKV, dort findet man was die einzelnen Titel bedeuten u. wie man diese erlangt:
http://www.oekv.at/uploads/media/AusstellungsordnungÖKV2010.pdf

nein, ich kann sie dir schicken - sag mir die Adresse und ich mach dir ein Postpaket - kost nix :D - die Cousteau seh ich leider nimmer vor Sonntag, sonst hätte ich sie ihr mitgegeben :)

Du kannst sie mir auch schicken und ich geb sie ihr am Sonntag...bin eh schon ab 8 Uhr dort unseren Treffpunkt aufstellen ;):D

@Cicero

Jetzt werd ned nervös ;) In Deiner Klasse ist das ganze Vorführgetöns no ned soooo schlimm...der Richter weiß ja auch, daß Du und Dein Hund noch keine Profis seid. :o Außerdem haben wir dort eine Wiese und das ist für die Hunde immer am schönsten zum Laufen. :)

Wennst schon üben willst...beim Laufen Hand tief halten, damit er schön trabt und ned hochspringt...paß Deine Geschwindigkeit dem Hund an. Hund läuft innen...also Du gegen den Uhrzeigersinn.
Beim Steh...HB hoch am Hals anlegen und ein ganz-ganz leichter Zug nach oben...Du kannst auch üben seine Beine zu stellen, damit er sich daran gewöhnt, daß Du ihn im Ring anfaßt. Kannst - mußt aber ned.

Ansonsten...bleib locker....der Dicke und ich waren im Frühjahr das erste Mal dabei und es hat super geklappt...wirst sehen, Dein Cici wird das ganz cool machen ;)

Oben