Wo Aquarium kaufen?

SandyK

Junior Knochen
Hi!

Ich habe vor, mir nach jahrelanger Fisch-Abstinenz wieder ein Aquarium zuzulegen. Bei Zooplus gäbe es so tolle, aber die liefern net nach Ö. Kennt wer andere gute Onlineshops bzw. zoofachhandlungen, wo man günstig ein Aquarium kaufen kann? Vielen Dank im Vorraus!

LG, Sandra

Hi!

Ich würde Dir empfehlen auf ebay reinzusehen. Selbst ich hab da schon einige günstige Schnäppchen erworben. Es gibt immer wieder sehr schöne Becken mitsamt der nötigen Technik zu ersteigern und oftmals eben sehr günstig.

Die Becken stammen zumeist von Leuten, die sich nicht ordentlich informieren und dann Schiffbruch erleiden. Wenn Du magst, bin ich gerne mit Rat und Tat behilflich!

ich hab mein 100x40x50 beim baumas gekauft.. um 89 euranten, glaub ich. allerdings nur der glaskorpus (ohne abdeckung oder inventar usw)

Die Aquarien bei Dehner sind auch nicht allzu teuer. Aber Ebay ist ein sehr guter Tip, da kriegst du auch mal ausgefallenere Sachen;)

Karina schrieb:
Die Aquarien bei Dehner sind auch nicht allzu teuer.
Also das halt ich für ein Gerücht.

Ich hab mein großes Becken, und mein "Mäusebecken" in Tulln beim Müller machen lassen. Sehr freundlich, super Ware, und auch günstig. Auch der Kontakt über E Mail hat super funktioniert. Und es war auch möglich sich in Wien zu treffen. Vielleicht ist ja auch für die Steiermark was möglich.
http://www.aquaristik.at/

Ich hab beim Dehner mal wegen einem Juwel geschaut und ich fand die Preise ok. Da waren etlich "billig" anbieter teurer;)

SandyK schrieb:
Hi!

Ich habe vor, mir nach jahrelanger Fisch-Abstinenz wieder ein Aquarium zuzulegen. Bei Zooplus gäbe es so tolle, aber die liefern net nach Ö. Kennt wer andere gute Onlineshops bzw. zoofachhandlungen, wo man günstig ein Aquarium kaufen kann? Vielen Dank im Vorraus!

LG, Sandra

Mitunter haben Aquaristikläden auch Aquariumbauer in der Hinterhand.

Dann kannst Du Dir sogar eins auf Maß bauen lassen.

Die Preise für solche selbstgebauten Aquarien sind sehr unterschiedlich, aber nicht zwingend teuer als die handelsüblichen (natürlich geht's auch sehr viel teurer).

Wir haben so eins, weil wir mehr Höhe haben wollten. Haben jetzt 150 x 50 x 65. Und mit dickeren Glas wegen der Sicherheit. Wenn ich mich recht erinnere, kostete das reine Glasaquarium (ohne Schrank und Abdeckung) damals ca. 400 DM, heute (EUR plus Inflation) also ca. 250 EUR.

Vielleicht eine Alternative?
(da kann man dann auch Sonderanfertigungen haben, z.B. Filteranschluss von unten durch den Boden, also keine sichtbaren Schläuche; dann wird's aber sehr viel teurer)

Tschüss

Ned

Ich würde kein Aquarium über ebay kaufen, schau im zierfischforum nach. (ist für Österreich), da kriegst gute Tipps. Kauf entweder in Tierhandlungen oder wenn du ein billigeres und gebrauchtes kaufen willst, dann zb übern TierBazar! Haben wir auch gemacht, zb wir haben ein 160L-Aqu übern Bazar gekauft (70, +Abdeckung und Leuchte), mussten es aber sehr sehr gründlich reinigen und dann sand etc alles rein!

ich würd mir auch im onine shop kein aqu bestellen. Beim Transport kann immer was schief gehen, dann füllst Wassser ins neue Aqu, und den Rest kannst dir sicher denken...

Ach ja und wenn wir schon beim Thema Fische sind, ich hätte Guppy-Jungfische zu verkaufen, wir haben das 160L-Becken und eben ein 54L-Aufzuchtbecken. Bei Interesse einfach melden!

Die Guppys sind alle schon weg... "tomyszoo" die sind halt in brunn/gebirge aber die haben recht günstige aqu! Und schau zur Tierhandlung im 9. Bezirk, die sind auch günstig!!! Lg

Kann den Müller in Tulln auch wirklich empfehlen. Er ist sehr freundlich und kennt sich überaus gut aus und kommt einem immer entgegen, wenn ich etwas für meine Tiere brauche, gehe ich nur mehr zu ihm!

Liebe Grüße
Betty

Hallo Sandy!

wie wärs wenn du mal zur Vogelfarm schaust.
Ganz hinten sind eigentlich recht billige zu kaufen, und daher du aus Lannach kommst...
War gestern dort und die sind wirklich nicht allzu teuer, nur ohne irgendetwas natürlich.

Du hast so einen süßen Dalmi...echt herzig ;)

Liebe Grüße Feldkirchen ;)

Oben