die-mami
Super Knochen
das ist wohl der schönste satz den ich seit langem gelesen habeLiebe Evi
ich habe mich selber fast 10 jahre selbst verletzt.
es ist möglich daraus zu kommen.. es mag zwar ein steiniger weg sein, aber auch aus steinen kann man schönes bauen.
ich hab den thread still mitgelesen, aber jetzt werd ich versuchen genauso offen zu schreiben wie meine vorredner...
ich hab mich jahrelang selbst verletzt, habe nun einen grausam vernarbten körper aber ich schaffe es mich wieder in der öffentlichkeit zu zeigen- so wie ich bin. die jahre der langen und hochgeschlossenen kleidung sind für mich seit 2 jahren vorbei. irgendwie hab ich wieder ins leben zurückgefunden. rückschläge sind nur sehr selten.
allerdings ist es immer noch so dass ich es nicht wirklich schätze. ich habe nicht den glauben dass es nach dem tod weitergeht, ich habe die HOFFNUNG dass es nach dem tod endlich vorbei ist.
eigentlich dachte ich dass ich jetzt wieder richtig lebe, doch ich bin vor ein paar tagen vor dem kleiderschrank gestanden und hab gegrübelt. alles was ich in den letzten jahren gemacht habe, was ich gekauft habe oder sonstwas war alles für andere. für mein kind, für meinen hund, für meine anderen tiere oder für freunde, für meinen freund. für mich eigentlich nur das nötigste. vor dem kleiderschrank ist es mir deshalb aufgefallen weil alle kleidungsstücke zerschlissen, löchrig oder ausgewaschen sind. und alles liegt irgendwie auf einem haufen. ich bin dann vor den kleiderschrank meiner tochter gegangen und siehe da: sauber gefaltet, nichts zerissenes oder ausgewaschenes, alles in ordnung. in einer art panikattake hab bin ich eingekaufen gegangen und hab mir neue kleidung gekauft und vieles der alten weggeschmissen. jetzt tut es mir schon wieder leid, ich hätte um das geld mit meiner kleinen baden oder eislaufen gehn können...
ich würde mal sagen ich schätze das leben weil mich andere brauchen, weil ich für andere sorgen kann und es ihnen durch mich besser geht. aber ansonsten... wenn ich tot wäre hätte ich keine schmerzen mehr, ich hätte keine sorgen...
ich hoffe dass ich erst dann sterbe wenn keines meiner kinder mich noch braucht, ich hoffe dass ich niemanden zu früh zurücklasse.
lg anna