Wisst Ihr euer Leben zu schätzen?

Liebe Evi

ich habe mich selber fast 10 jahre selbst verletzt.
es ist möglich daraus zu kommen.. es mag zwar ein steiniger weg sein, aber auch aus steinen kann man schönes bauen.
das ist wohl der schönste satz den ich seit langem gelesen habe :)

ich hab den thread still mitgelesen, aber jetzt werd ich versuchen genauso offen zu schreiben wie meine vorredner...

ich hab mich jahrelang selbst verletzt, habe nun einen grausam vernarbten körper aber ich schaffe es mich wieder in der öffentlichkeit zu zeigen- so wie ich bin. die jahre der langen und hochgeschlossenen kleidung sind für mich seit 2 jahren vorbei. irgendwie hab ich wieder ins leben zurückgefunden. rückschläge sind nur sehr selten.
allerdings ist es immer noch so dass ich es nicht wirklich schätze. ich habe nicht den glauben dass es nach dem tod weitergeht, ich habe die HOFFNUNG dass es nach dem tod endlich vorbei ist.
eigentlich dachte ich dass ich jetzt wieder richtig lebe, doch ich bin vor ein paar tagen vor dem kleiderschrank gestanden und hab gegrübelt. alles was ich in den letzten jahren gemacht habe, was ich gekauft habe oder sonstwas war alles für andere. für mein kind, für meinen hund, für meine anderen tiere oder für freunde, für meinen freund. für mich eigentlich nur das nötigste. vor dem kleiderschrank ist es mir deshalb aufgefallen weil alle kleidungsstücke zerschlissen, löchrig oder ausgewaschen sind. und alles liegt irgendwie auf einem haufen. ich bin dann vor den kleiderschrank meiner tochter gegangen und siehe da: sauber gefaltet, nichts zerissenes oder ausgewaschenes, alles in ordnung. in einer art panikattake hab bin ich eingekaufen gegangen und hab mir neue kleidung gekauft und vieles der alten weggeschmissen. jetzt tut es mir schon wieder leid, ich hätte um das geld mit meiner kleinen baden oder eislaufen gehn können...

ich würde mal sagen ich schätze das leben weil mich andere brauchen, weil ich für andere sorgen kann und es ihnen durch mich besser geht. aber ansonsten... wenn ich tot wäre hätte ich keine schmerzen mehr, ich hätte keine sorgen...
ich hoffe dass ich erst dann sterbe wenn keines meiner kinder mich noch braucht, ich hoffe dass ich niemanden zu früh zurücklasse.

lg anna
 
Liebe Die Mami :)

Ich bin genau wie du.. ich laufe jetzt schon lange kurzärmelig herum.. warum sollt ich mich auch verstecken ? ich bin zwar wirklich übersät von narben (das bringen fast 10 jahre so mit sich) aber trotzdem ist es mir völlig egal was andere von mir denken. die leute die mich mögen die nehmen mich mit narben, der freund der mich liebt, liebt sie mit und kein thema..

trotzdem ich weiß nicht ob nach dem leben alles besser wird.. ich bin eigentlich auch oft noch hier weil ich angst hab es könnte nach dem leben alles nur noch schlimmer werden.. weiß man ja nicht ;)

aja.. der satz mit den steinen.. an den denk ich oft wenn alles wieder mal mühsam ist.. ist doch wahrlich so oder ? :)

lg nichi
 
Danke, das weiß ich.
Trotzdem werde ich es nicht annehmen. Alleine oder gar nicht. Punkt. So schluss nu mit OT. Sorry:eek:

DAS is nen riesen stein, denn du selber vor dich hinzurollen versuchst..
Ich habe jahrelang gesagt ich schaff das alleine, ich mach das oder ich mach es nicht..
Irgendwann bin ich so unsagbar tief gefallen und ich dachte ich könne keinen moment mehr leben..
irgendwann dann habe ich auch gelernt hilfe anzunehmen und heute weiß ich es ist ok..
Deinen Weg denn musst DU gehen, nur du dabei kann dir niemand helfen.. Gehen musst du schon selber..
Aber es ist sehr schön wenn auf manchen Abschnitten jemand mitgeht und dich an der Hand nimmt wenn es wieder unendlich dunkel ist..
dir die hand gibt auf auf hilft wenn du gestolpert bist..
das is verdammt viel wert und kann soo gut tun..
 
Liebe Die Mami :)

Ich bin genau wie du.. ich laufe jetzt schon lange kurzärmelig herum.. warum sollt ich mich auch verstecken ? ich bin zwar wirklich übersät von narben (das bringen fast 10 jahre so mit sich) aber trotzdem ist es mir völlig egal was andere von mir denken. die leute die mich mögen die nehmen mich mit narben, der freund der mich liebt, liebt sie mit und kein thema..

trotzdem ich weiß nicht ob nach dem leben alles besser wird.. ich bin eigentlich auch oft noch hier weil ich angst hab es könnte nach dem leben alles nur noch schlimmer werden.. weiß man ja nicht ;)

aja.. der satz mit den steinen.. an den denk ich oft wenn alles wieder mal mühsam ist.. ist doch wahrlich so oder ? :)

lg nichi

stimt, auch mein freund liebt sie mit, er ist der erste mann der mich streicheln kann ohne diesen entsetzten mitleidsblick zu bekommen :D es ist eine wahnsinnige umstellung von lang auf kurz, besonders weil es immer wieder leute gibt die nachfragen oder so blöde sätze wie: "bist in kompostschrädder einikema?" loslassen.

sollte wirklich irgendein a**** bestimmen dass ich wiedergeboren werde...dann gibts stunk. ich verlass mich drauf dass es dann aus ist.

ja ist schon wahr, ich werd ihn mir merken :D den muss ich meiner mutter sagen damit sie ihn mir in schweren stunden immer und immer wieder vorbetet! :D

lg anna
 
auf ganz blöde blicke und dumme nachfragen sag ich immer: was kann ich denn dafür wenn ich durch ne windschutzscheibe geflogen bin ?

Ja da sind sie ganz leise und DAS schindet eindruck..
boah und das hast überlebt ??

:D :D :D
hättst dich auch anschnallen können:D:D:D
ich bin beim bergwandern unglücklich ne schotterhalde runtergrutscht und hab irrsinniges glück ghabt :)
 
JA, noch dazu wie diese Woche leidlich feststellen mußte, wie schnell es vorbei sein kann!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foris,

wie mein Threadname schon sagt "Wisst Ihr euer Leben zu schätzen"?

Wievielen von Euch ist es eigendlich bewusst das Sie Gesund und Munter durchs Leben spazieren?
Absolut. Ich liebe mein Leben und hätte lange nicht gedacht, dass es einmal so schön sein wird.

Ich habe den tollsten Mann der Welt, entzückende Kinder und die Hunde werden auch noch. Mein Zuhause ist wundervoll, gemütlich und harmonisch und mein Job macht einen wahnsinnigen Spaß.

Das ist mein Ernst (vor zehn Jahren hätte ich einmal müde gelächelt)
 
Absolut. Ich liebe mein Leben und hätte lange nicht gedacht, dass es einmal so schön sein wird.

Ich habe den tollsten Mann der Welt, entzückende Kinder und die Hunde werden auch noch. Mein Zuhause ist wundervoll, gemütlich und harmonisch und mein Job macht einen wahnsinnigen Spaß.

Das ist mein Ernst (vor zehn Jahren hätte ich einmal müde gelächelt)
und wiedermal ergreift eine todsünde von mir besitz: neid!:D
 
und wiedermal ergreift eine todsünde von mir besitz: neid!:D

ich bin nicht neidig, ich freu mich für sie, ehrlich!

ich darf mich in Wahrheit auch nicht beschweren, was ich alles für mein Alter schon erreicht habe bzw. wie mein Leben verläuft,....

es passieren halt leider immer wieder Sachen, die dich ziemlich runter holen,.....es ist tragisch, aber beschweren darf ich mich nicht!:eek:
 
oft hab ich ne zeit wo ich mir einrede das alles beschissen is nur weil etwas aus dem ruder läuft...aber eig weiß ich mein leben zu schätzen, es gibt zwar viel schlechtes auf der welt aber auch viel gutes! Ich mag mein leben wenn ich sehe das es andren auch gut geht, ich gutes tun kann, andren helfen kann und mir auch mal was gönnen kann. :D ich mag es eig rund um! genieße die zeit mit meiner fam denn wer weiß wie lang ich sie noch habe? aber das is nun ne andre geschichte :(

aufjedenfall kann ich nur jeden raten sein leben zu leben als gäb es kein morgen mehr und es auch zu schätzen! :eek:

lg vici
 
Oben