Wisst Ihr euer Leben zu schätzen?

Ja - ich weiss mein Leben zu schätzen obwohl ich es oftmals gern anders hätte.

Nachdem ich vor 12 Jahren einen schweren Unfall hatte und ein halbes Jahr im Rollstuhl verbracht habe weiss ich jeden Tag zu schätzen an dem ich aufstehn kann.
Jeder Tag an dem die Schmerzen mässig sind, jeder Tag an dem ich so wenig Schmerzen hab das Toben und laufen mit den Hunden kein Problem ist - ist ein guter Tag.

Oftmals möchte ich tauschen oder alles ändern - wenn ich zb. morgens nicht mehr aufstehn kann weil meine Wirbel sich verschoben haben und die Bandscheiben abklemmen oder mein Sprunggelenk wiedermal nicht funktionieren will - aber auch diese Tage vergehn und ich versuche so gut es geht alles zu machen was ich will, alles zu erreichen wovon ich träume und viel zu lachen und zu genießen.

Ich denke wenig drüber nach was alles nicht geht - ich bin froh darüber was geht und was möglich ist und jeder Tag an dem ich schlafen gehe ist ein guter Tag - weil ich ihn erlebt habe.
 
Hallo Eve

Nachdem ich am 2 Juli 2008 (also erst dieses Jahr) reanimiert worden bin, weiß ich mein Leben sehr sehr zu schätzen.
Ich weiß nun wie schnell alles vorbei sein kann und wie wichtig es ist sein Leben lieben zu lernen.

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich dich sehr bewundernswert. :eek: Zu Schade das du nicht in Wien wohnst. :(
 
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich dich sehr bewundernswert. :eek: Zu Schade das du nicht in Wien wohnst. :(

Nunja an dem Unfall trage ich ganz alleine die Schuld.. Und das ich keine Hirnschäden davon getragen habe, das war einfach reinstes glück.

Ich wohn zwar nicht in Wien bin aber gelengtlich dort meine Schwester oder Meedy (meine beste freundin :)) besuchen.
Wenn du lust hast können wir uns ja mal mit den Hunden treffen ? ( Hast du eigentlich die Hundesachen für Joey schon bekommen die ich petra geschickt habe ?)

Lg Nichi
 
Nunja an dem Unfall trage ich ganz alleine die Schuld.. Und das ich keine Hirnschäden davon getragen habe, das war einfach reinstes glück.

Ich wohn zwar nicht in Wien bin aber gelengtlich dort meine Schwester oder Meedy (meine beste freundin :)) besuchen.
Wenn du lust hast können wir uns ja mal mit den Hunden treffen ? ( Hast du eigentlich die Hundesachen für Joey schon bekommen die ich petra geschickt habe ?)

Lg Nichi

Klar! :) Würd mich freuen.

Petra und Meedy kenn ich eh! :)
 
Nö bestimmt nicht Petra! ;)

Aber um auf den Thread ein bisschen zurück zu kommen, mein Leben ist nicht immer schön, es gibt Momente an denen ich echt nicht mehr Leben möchte aber genauso welche an denen es sich wirklich lohnt da zu sein.

Ich habe in meinem Leben schon sehr viel verloren..:( Sei es mein damaliger Hund, meine Meerschweinchen oder Menschen... aber genauso sind neue Tiere/Menschen gekommen und bereichern mein Leben irrsinnig. Ich bin so froh das ich meinen Joey hab, er ist zwar nie die "Rasse" von Hund die ich wollte, aber er ist da und ich liebe ihn sehr.

Mein Leben könnte so viel schlimmer sein, ich schätze es schon hier sein zu dürfen und das halbwegs Gesund. :eek:
 
Äh - hättst glaubt, ich kassier ma die Sachen ein? :D Oder war das jetzt auf was anderes bezogen?

Ne würd ich nie glauben :)

@ Eve.. es ist nie einfach sein leben zu schätzen.. An manchen tagen kann ichs ganz gut.. heut kann ichs überhaupt nicht.. manchmal würd ich mir wünschen es könnte einfach alles auf der stelle aufhören..
Aber man würde es doch bereuen..
 
Ne würd ich nie glauben :)

Würdn der Meedy eh sicher ned passen :p :D

Was das Thema angeht - wenn man sich ansieht, wie ich die letzten 12 Jahre vebracht hab, könnte man annehmen, ich würde mein Leben nicht wirklich zu schätzen wissen, aber wer mich kennt, weiss dass ich - trotz allem - doch recht gerne lebe.
 
nach meiner essstörungs-depressions-schneiden zeit hat mir das leben schon sehr viel bedeutet, viele kleine dinge hab ich wie ein kind neu "kennengelernt" und ich war froh und stolz die zeit überstanden zu haben

aber mit der zeit relativiert sich das wieder
 
Mhh, ich finde es ist eine Schwere Frage, die sich unter Umständen sogar innerhalb kürzester Zeit ändern kann.

Ja, ich habe bis vor einigen Wochen gesagt, himmel noch mal. Wie einfach wäre es doch zu gehen. Mich würde eh keiner Vermissen, und is doch eh egal.
An einem Tag an dem Es mir echt extremst beschissen ging habe ich einen Schulkollegen angerufen. Wir haben uns getroffen und ich habe lange mit ihm Geredet. An diesem Tag habe ich nicht nichts angetan.
Es hat mir gut getan.
Ich weiß nicht warum ich mein Leben nicht beendet habe. Aus Angst nicht. Eher vielleicht aus einem Schutzreflex.

Das andere war. Ich habe eine ganz liebe Freundin die einige Zeit in der Psychiatrischen abteilung war, und ich hab sie häufig besucht und so. Ich hab sie wahnsinnig lieb, sie hat mehrfach versucht sich umzubringen.
Und meine Schwester erfuhr davon, sie suchte meine Freundin und hat mit ihr geredet, stundenlang. Sie kam raus, rief mich an und sagte "Sie ist ein Engel ohne Flügel".
Genau diese Freundin hat alles für mich gegeben was sie konnte, sie sagte sogar "Sollte die Polizei dich irgendwann abholen, dann müssen sie an mir vorbei, und ich sag dir das werden sie nicht schaffen". Ich habe es nicht verstanden. Jetzt aber schon, sie ist das einzigste was ich habe, was mich Versteht, nur weil sie es selbst durchgemacht hat.

Meine Arbeit hat mich unter Druck gesetzt, was zur Folge hatte, das ich mich selbst unter Druck setzte und es noch viel Schlimmer machte.

Inzwischen verletzte ich mich zwar immernoch tgl. aber nicht mehr so wie früher. Ich errinere mich an meine Narben, meine Wunden und weiß das es noch lange nicht vorbei ist. Aber ich habe den Gedanken, das ich es beenden kann wann ich es will, und das gibt mir Hoffnung.

Jedenfalls werde ich in 3 Wochen Volljährig, ich stehe auf eigenen Beinen kann tun was ich will und hab mit Leuten Kontakt mit dennen ich Kontakt haben will. Und nicht muss.
Ich kann tun was ich für Richtig halte, und habe jetzt auch einen Grund da zu bleiben. Meine Tiere, sie sind von mir abhängig, und ich darf sie nicht im Stich lassen, koste es was es wolle!

Lg
Evi
 
@evi, deine posts machen mich immer traurig und nachdenklich, aber dennoch freue ich mich sehr für dich, dass du sobald volljährig bist und nochmals ganz von vorne starten kannst, ich wünsche dir nur das beste dafür und ich bin sicher dass sich vieles ins positive ändern wird.. :)
 
@evi, deine posts machen mich immer traurig und nachdenklich, aber dennoch freue ich mich sehr für dich, dass du sobald volljährig bist und nochmals ganz von vorne starten kannst, ich wünsche dir nur das beste dafür und ich bin sicher dass sich vieles ins positive ändern wird.. :)

Dankeschön :).
Ich denk mir halt so kann es nicht bleiben. Und endweder es wird der totalabsturz und ich komm da nicht mehr raus, oder ich schaffe es irgendwie. Ich ich muss es einfach schaffen. Sollte ich dann doch scheitern hab ich ein mächtiges Problem!
 
Dankeschön :).
Ich denk mir halt so kann es nicht bleiben. Und endweder es wird der totalabsturz und ich komm da nicht mehr raus, oder ich schaffe es irgendwie. Ich ich muss es einfach schaffen. Sollte ich dann doch scheitern hab ich ein mächtiges Problem!


Wie soll ich das schreiben, ohne dass es falsch rueberkommt?:confused::) Ich denke du solltest dir auf jeden Fall auch professionelle Hilfe bzw. Unterstuetzung holen....alleine ist das oft sehr schwer bishin unmoeglich, zumindest langfristig gesehen. Es gibt durchaus Moeglichkeiten diese Hilfe kostenlos in Anspruch zu nehmen. :)
 
Wie soll ich das schreiben, ohne dass es falsch rueberkommt?:confused::) Ich denke du solltest dir auf jeden Fall auch professionelle Hilfe bzw. Unterstuetzung holen....alleine ist das oft sehr schwer bishin unmoeglich, zumindest langfristig gesehen. Es gibt durchaus Moeglichkeiten diese Hilfe kostenlos in Anspruch zu nehmen. :)

Danke, das weiß ich.
Trotzdem werde ich es nicht annehmen. Alleine oder gar nicht. Punkt. So schluss nu mit OT. Sorry:eek:
 
ich weiss zu schätzen, dass ich bei minusgraden in einer geheizten wohnung sitzen kann :eek:
viele sind schon erfroren in südosteuropa, seitdem die russen den gashahn abgedreht haben :mad:
 
Liebe Evi

ich habe mich selber fast 10 jahre selbst verletzt.
es ist möglich daraus zu kommen.. es mag zwar ein steiniger weg sein, aber auch aus steinen kann man schönes bauen.
 
Oben