Wirksames Zeckenmittel?

steffilein3

Medium Knochen
Kann mir jemand ein gutes Zeckenmittel empfehlen?Verwende jetzt seit einem Monat frontline, aber mein Hund hat trotzdem fast jeden Tag eine Zecke :confused:

frontline ist auch ein schmarrn - besonders das für hunde. es gibt kein 100%ig wirksames zeckenmittel.

tequila hat exspot drauf und trotzdem immer wieder zecken. da er helles fell hat, untersuche ich ihn nach den spaziergängen und klaube die biester ab, bevor sie sich festsaugen und krankheiten übertragen können.

wenn du katzen hast, darfst du diese scalibor halsbänder leider nicht verwenden, sie sollen aber besonders wirkungsvoll sein.

Wir haben das Scalibor und es wirkt super! Alle Spot On Produkte waren bei unseren Wasserratten innerhalb kürzester Zeit unwirksam.

Übrigens - meine Freundin hat 3 Hunde und 5 Katzen und verwendet ebenfalls ohne Probleme seit Jahren das Scalibor-Band;)!

warum sollte man das wenn man katzen hat, nicht verwenden? Was macht das mit katzen, bzw was ist daran so schlimm?

warum sollte man das wenn man katzen hat, nicht verwenden? Was macht das mit katzen, bzw was ist daran so schlimm?

der wirkstoff im scalibor band soll für katzen extrem giftig sein. aber es gibt genügend hundehalter die katzen haben und das band trotzdem anwenden und die katze noch quietschlebendig ist.

wenn die katze allerdings engen hundekontakt pflegt wie bei uns und schon mal den hund in den nacken beisst, bin ich lieber vorsichtig und verwende es nicht.

kiltix soll auch super wirken. allerdings weiß ich nicht inwieweit es katzen vertragen.

habe zwei bekannte die vorher so ziemlich alles ausprobiert hatten; zecken waren aber trotzdem immer wieder mal zu finden. seitdem sie auf kiltix umgestiegen sind war nix mehr und das seit jahren :confused::D.
(auch die katzen hatten seitdem nix mehr; die haben zwar kein eigenes band aber liegen immer beim hund).

Ich würd da kein Risiko eingehen, der Hund wird vor Gefahr geschützt und die
Katze setzt man einer Gefahr aus ... ist für mich eine sehr fragwürdige
Vorgehensweise :rolleyes:

http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp

Kann das Scalibor® Protectorband bei Katzen angewendet werden?

Nein, das Scalibor® Protectorband darf bei Katzen nicht angewendet werden.
Der WirkstoffDeltamethrin ist für Katzen toxisch.

Zuletzt bearbeitet:
Gino hat Exspot oben und er hat keine Zecke. Bei Frontline hatte er gleich 5 oben. Somit hab ich das Frontline gelassen und mir das Exspot wieder gekauft und jetzt bekommt er wieder ein Scaliborband drüber. Hab ich voriges Jahr auch so gemacht und er hatte keine Zecke mehr sitzen. Ich bin so recht zufrieden und er hat keine ungeliebten Haustiere mit dabei.
Lg
Karin

Ich verwende dieses Jahr zum ersten Mal Scalibor - seit ungefähr 1,5 Monaten.
Bis jetzt hatte mein Hund 3 festgesaugte Zecken - es ist noch im Rahmen, wobei mir keine Zecke natürlich lieber wäre.

Wir verwenden seit Jahren Scalibor äußerst erfolgreich - kein einziger Einbiss!
Und der Kater den wir hatten, der sehr viel mit den Kleinen gespielt hat, ist immer noch quietsch vergnügt und gesund..........

asta hat mit exspot überhaupt keine zecken, mit scalibor vielleicht 3 pro saison.
das exspot ist für katzen im übrigen genauso giftig. lt. ta sollte es aber kein problem sein solange hund und katz nicht wirklich miteinander kuscheln. meinen beiden katern hats nie geschadet.

am Freitag zieht mein Welpe ein und ich möchte ihm nicht unbedingt ne chemische Keule verpassen.

Momentan bin ich noch sehr unsicher - kennt jemand
cdVet Abwehrkonzentrat ?

edit: hab schon Einiges darüber gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir verwenden seit 2 Jahren das Scalibor Halsband, nachdem unser Hund (Retriever-Mischling) die spot-on Produkte Advantix, Frontline, etc. nicht vertrug.
Trotz des Scalibor Halsbandes hat er immer wieder Zecken ! Er läuft halt auch mit Vorliebe durch hohes Gras und wälzt sich darin ;)

Ich würde nun gerne mal wieder was Neues ausprobieren - sofern es vielleicht mittlerweile auch neue Anti-Zeckenmittel gibt.

Habt ihr noch Vorschläge ??

Danke.

Wir haben unserem kleinen vor ein paar Wochen das Scalibor Band draufgegeben und sind wirklich absolut Zufrieden. Bis jetzt 1 Zecke die is aber noch gekrabbelt und war nicht festgesaugt. Und wir sind viel im hohen Gras unterwegs....

Es verträgt es auch super und ich würde es immer wieder nehmen ;)

:confused: @ hadschi :
Du bist so begeistert von "Preventic " :
Bitte um "Aufklärung":o : -"- = Band ? Flüssiges Mittel,o.Ä. ???
Und wie oder wo zu beziehen ??? :)

Oben