Wirbelverletzung

Anzeige hab ich keine gemacht - das Fahrzeug hab ich in der Dunkelheit nicht erkannt, daher hätte das wohl keinen Sinn gehabt.


@aussiepower: damit hast du grundsätzlich recht, bei Fahrerflucht nach einem Unfall wäre die Frage, wie sich die Verhältnisse dadurch verändern.

Santiago gehts total gut, wir waren letzte Woche kontrollröntgen, gottseidank schauts total super aus. Der "Kleine" :D ist ein richtiger Wirbelwind, total überdreht und unausgelastet. Halbzeit, noch vier Wochen. In zwei Wochen darf ich mit 20min-Spaziergängen an, ich freu mich echt schon drauf! Wir sind sehr glücklich, dass es ihm so gut geht, und hoffen das Beste.

Auch meiner Piera gehts super - ich war heute mit ihr 3 Std. lang im Wald unterwegs, ich denke auch sie hat es sehr genossen :)
 
Anzeige hab ich keine gemacht - das Fahrzeug hab ich in der Dunkelheit nicht erkannt, daher hätte das wohl keinen Sinn gehabt.


@aussiepower: damit hast du grundsätzlich recht, bei Fahrerflucht nach einem Unfall wäre die Frage, wie sich die Verhältnisse dadurch verändern.


Fahrerflucht ist ein eigenständiges Delikt, das hat grundsätzlich mit der Schuldfrage am Unfall nichts zu tun.
 
es geht Santiago soo gut, mit jedem Tag der vergeht, kommt er der Genesung näher :)

Habt ihr Tipps für mich? Er ist natürlich schon total aufgekratzt, ist soweit schmerzfrei, würd am liebsten schon die Wände hochkriechen, es gilt jedoch nach wie vor "soviel Ruhe wie möglich"

Ich kann nichtmal Spielzeug in der Wohnung verstecken und nach Namen benannt apportieren lassen etc - trotz der Miniwohnung würd er sofort wie wahnsinnig herumspringen damit .... irgendwie würd ich ihn aber trotzdem gern "beschäftigen", aber mir fällt praktisch nichts ein, wo fast ausschließlich Köpfchen gefragt ist
icon_sad.gif
Habt ihr Ideen?

:)
 
Im Tierheim machen wir oft mit Zeitungspapier Kugeln wo wir ein Leckerlie reintun und der Hund zerreisst sie dann und hat seine Belohnung, muss aber was tun. Kannst ja in einen Karton die Kugeln tun hälfte der Kugeln wo nichts drin ist andere hälfte mit nem Inhalt, da is er beschäftigt!

Lg, Bettina
 
das problem ist, dass santiago dabei total hibbelig wird, mit den papierfetzen durch die gegend glühen will .... :( ich versteh ihn ja, den buben, er ist schon total überspannt ....

ich möchte mich auch hier im forum nochmal bei jenen, die uns so großzügig unterstützen, bedanken - ich werd in den nächsten tagen den blog für santiago fertigstellen, und dort auch eine kleine liste erstellen, in der ich alle, die für santiago etwas gespendet haben, erwähnen möchte! dort werde ich dann regelmäßig über santiagos fortschritte berichten - vor allem in zwei wochen wirds spannend, ab da darf er dann jede woche wieder mehr bewegung genießen :) :)
 
ach ja, nachts ists jetzt meist so, dass santiago uns aufweckt da er raus muss (vor dem unfall musste er nachts nicht mehr, das kann aber jetzt auch mit der "bewegungslosigkeit" tagsüber zusammenhängen), wenn wir dann wieder reinkommen, beginnt er herumzukasperln, wenn ich ihn zurechtweise, beginnt er richtig provokativ zu bellen. ich schick ihn dann konsequent ins platz, "halte" ihn dort bis er wieder still ist (wir haben eine mietwohnung mit nachbarn :rolleyes:), wenn er still liegt, bekommt er zur belohnung einen kauknochen - dann sind wir "durch" und er bleibt wieder still die nacht über. ich bin froh, dass ich das soweit in den griff bekommen hab - ich bin ned inkonsequent, ganz und garnicht, aber so ein arg verletzter wauzl kann die konsequenzgrenzen ganz schön arg verschieben - so weit, bis er richtig spaß dabei bekommen hätte - hätte, weil dann hab ichs gottseidank realisiert und den halbstarken wieder in seine schranken verwiesen ;)

schwieriges alter, da den wirbelwind nur herinsitzen zu haben ist manchesmal gar nciht so einfach - ich versteh ja dass er übermütig ist und es sicher manchmal schwer auszuhalten ist dass er nicht laufen oder spielen darf, andererseits ist mir wichtig, dass er trotzdem nicht beginnt, sich seine grenzen jetzt selbst nach belieben umzusetzen :rolleyes: rabauke, der. ich lieg auch mit grippe herum - wenn er wenigstens aufs bett rauf dürfte zum kuscheln :mad::D
 
Die Nina Ottosson Intelligenzspielzeuge wären ein guter Zeitvertreib bei dem er außerdem noch das Köpfchen benutzen muss ;)

Lg Lisa
 
ja, ich hab eines zuhause, versuch es zT auch, Santiago ist aber schon so geladen, dass er sich kaum noch konzentrieren kann, total zappelig wird vor Freude - gottseidank funktioniert mittlerweile das ablegen ins "platz" super, was dann auch wieder Ruhe in ihn hineinbringt.

auch draussen ist er sehr aufgebracht - er hängt voll in der Leine drinnen, ist nervös bei allen Geräuschen (vor dem Unfall war er total unerschrocken und cool) - einerseits ist er sicher traumatisiert :(, andererseits ists sicher eine Reizüberflutung, da er die ganze Zeit ja nur drinnen ist, und auch seine Bewegungslust nicht ausleben kann
durch die Rückenverletzung hat er jetzt ein Halsband oben - eh ein breites "Windhundhalsband" - aber mir wiederstrebt es total dass er da so Zug drauf hat, ein Brustgeschirr kann ich jedoch nicht verwenden. Manchmal funktioniert das Ablenken durch Leckerlies oder "Stehenbleiben bei Zug", dann wieder verstärkt es seine Nervosität nur noch mehr

heute hätte er begonnen, zwischen den beiden Hundematratzen hin und her zu springen, dann wollt er eine der beiden "herumziehen" .... alles natürlich "super" für seinen Rücken *haarerauf* so sehr ihc aufpasse, ich kann nicht jede Sekunde verhindern, dass er irgendeinen Blödsinn ausprobiert, am Besten funktionieren dann Kraulereien als Ablenkung, da schaltet er sofort auf "Genuß" um - ich muss nur aufpassen, dass kein Muster daraus wird - Blödsinn-Kraulen :rolleyes:
gut dass die Passedan-Tropfen wirken - oft setz ichs eh nicht ein, aber wenn, dann tuts schon gut

wenn ich an den ersten Freilauf denk ziehts mir alles zusammen -ich werd gar nicht hinsehn können ... :eek:

irgendwie hab ich momentan das Gefühl, ich sollte "mehr für ihn tun" ... andererseits - ich kann die Situation jetzt ned ändern, so gern ich das würde. Kanns ihm nur so "angenehm" als möglich gestalten :(
 
Oben