Wir wandern aus!

AristoCat

Medium Knochen
Einige wissen es ja schon, wir wandern aus.
Und zwar nach Irland.
Mein Mann ist schon seit 6 Wochen drüben und arbeitet und wir machen uns dann gleich nach Silvester vom Acker.

Hundchen kommt mit, hat auch schon alle erforderlichen Impfungen und die Bestätigung, dass er Tollwutantikörper hat.
Beim Katerchen bin ich noch am Überlegen ehrlicherweise, weil er schon 11 ist und ich nicht weiß, ob er die lange Reise gut übersteht. Er kriegt ja schon Zustände, wenn wir 5 min. im Auto sitzen. Meine Mama mag ihn gerne haben und er mag sie ja auch sehr.
Da er nicht gechipt ist, müsste er sowieso mind. ein halbes Jahr bei meiner Mutter bleiben. Und ihn dann wieder rausreißen, wenn er sich grad eingewöhnt hat?

Jedenfalls war ich letztes Wochenende drüben und wir haben uns mal umgeschaut, wo wir gern wohnen wollen würden und sind auch fündig geworden. Jetzt gehts auf Haussuche.
Ich sitz hier schon auf Nadeln und will nur noch einpacken und verkaufen und endlich hier weg :)
 
Pfau beneidenswert!!:cool:

Für mich würde nur Amsterdam bzw. Kanada in Frage kommen, wobei ich auch bei der Green Card Lottery für USA mitmache...:):cool:

Wir möchten in den nächsten paar Jahren mal für 1 Jahr oder so nach Amsterdam zum arbeiten, aber mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.:)
 
na dann wünsch ich euch viel spass in der neuen heimat. ich könnte das niemals hier alles zurückzulassen und ich glaube ich habe mir im fernsehn auch schon zu oft die auswanderer angeschaut :D
 
Irland, wie schön! Alles Gute für dein neues Leben dort!

Aber Katerchen würde ich ehrlich gesagt da lassen. Wenn es ihm bei deiner Mutter so gut gefällt, und sie ihn auch gerne haben möchte - warum ihm dann den aufwändigen Umzug und die Umstellung antun, mit der er vielleicht nicht zurecht kommt? Katzen sind ja bekanntlich anders als Hunde, die am liebsten immer bei Herrchen oder Frauchen sein wollen. Denen ist es herzlich wurscht, wer sie füttert - Haupsache das Service stimmt.
 
Ich wünsch euch alles Gute in Irland!!!
Ich war mal ein Jahr im Ausland und bin damals dummerweise zurück gekommen, tät ich heute nicht mehr machen.

Eine super Zukunft für euch!

LG Sylvia
 
Wünsch euch auch alles GUTE !! Und gute Wahl getroffen, mir hat Irland und seine Menschen sehr beeindruckt. Wo soll es den hingehen?

Katerchen würd ich unter den Umständen auch bei meiner Mutter lassen...

lg
 
Also es wird wohl der Raum Blessington/Hollywood im Co. Wicklow.
Das liegt verkehrstechnisch gut zur Arbeit aber trotzdem (sehr) in der Natur.
Denn in Dublin drinnen wollen wir beide nicht wohnen.

Ich denk auch, dass Katerchen am besten hier bleibt, und wir werden oft zu meiner Mama mit ihm fahren und schon mal "üben".
 
Hi Agnes :)

Ja ursprünglich wars das auch, aber dann kam der tolle Job dazwischen.

Fotos werden natürlich massig eingestellt.

Vor allem von Terry .. mit Schafen *hihi*
 
*lol* na da bin ich gespannt^^
hast du auch schon was in aussicht drüben?

freu mich auf jeden fall schon auf die berichte:)
 
Ohhhh ... Na da wünsch ich euch auch einen schönen Start ins "neue Leben" :) Ich geb ja zu: ich beneide euch!!! (hamma ja net nur die Soziologie udn die Hunde, sondern auch die Irland-Liebe gemeinsam *seufz* ;))
Ich "darf" nur in der Karwoche wieder für ein paar Tage rüber ...

Fühlt euch gedrückt!!!
lg
Bettina

P.s.: ich würd's Katerle auch hier lassen ...
 
Jo goi Bettina ;)

Da kommst uns aber dann schon besuchen gelle?


@Agnes: Nö, hab auch noch ned geschaut so wirklich. Erst muss mal alles funktionieren. Vor allem mit Calvin und der Schule. Wenn das läuft, dann schau ich für mich auch :)
 
Der ist noch a bissl im Wanken. Einerseits findet er es cool und interessant, andererseits hat er auch ein bisschen Angst wegen der Sprache/Schule und dass er seine Freunde zurücklässt.
 
Oben